Hallo Wolfgang.
Beim Einlernen zeigst Du dem GU ja nur wie die Steuerbewegungen sich auswirken sollen. Mit der Taumelscheibendrehung passt man doch nur die Steuerverhältnisse an die mechanische Fehleinstellung an. Aber mal abwarten was Manfred dazu sagt.
Mehrblattrotorkopf Fragen
- ER Corvulus
#17 Re: Mehrblattrotorkopf Fragen
na, wenn du schräg lenken musst, wenns gerade fliegen soll, muss die Gu auch schräge gegenlenken wenns gerade kippt 
grüsse Wolfgang

grüsse Wolfgang
#18 Re: Mehrblattrotorkopf Fragen
Ja Wolfgang, Du hast Recht. Ich hab nur über die Steuerung nachgedacht, aber nicht über die Kreiselwirkung. 

- Manfred G.
#19 Re: Mehrblattrotorkopf Fragen
Hallo,
ich war gerade im Bastelkeller und hab kurz getestet.
Wenn ich den GU-365 ohne TS-Drehung einlerne und dann erst die TS-Drehung im Sender eingebe, sind die Steuereingaben auf den Kopf tatsächlich richtig. Was natürlich immer noch nicht stimmt sind die Korrektureingeaben vom GU auf den Kopf da das GU paralell zur Längsachse auf dem Rex montiert ist. Das könnte man durch verdrehtes montieren (40°) umgehen. Sieht zwar eigenartig aus, könnte aber funktionieren.
ich war gerade im Bastelkeller und hab kurz getestet.
Wenn ich den GU-365 ohne TS-Drehung einlerne und dann erst die TS-Drehung im Sender eingebe, sind die Steuereingaben auf den Kopf tatsächlich richtig. Was natürlich immer noch nicht stimmt sind die Korrektureingeaben vom GU auf den Kopf da das GU paralell zur Längsachse auf dem Rex montiert ist. Das könnte man durch verdrehtes montieren (40°) umgehen. Sieht zwar eigenartig aus, könnte aber funktionieren.
- Dateianhänge
-
- IMG_2975.JPG (90.44 KiB) 269 mal betrachtet
Viele Grüße aus München
Manfred
Manfred