Mini Heli für Weihnachten ... ?!?
#16 Re: Mini Heli für Weihnachten ... ?!?
Ich hab mit nem DF4 im Wohnzimmer angefangen - das war bisl zu groß. Der 4g3 ist doch mit 30 cm Rotor-Dia ne ganze Ecke kleiner. Klar, ein Koax hat den Vorteil, das er eigenstabil ist - von daher sollte man so nen kleinen CP nicht unbedingt ausprobieren, wenn der Besuch auf´m Sofa sitzt......
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#17 Re: Mini Heli für Weihnachten ... ?!?
Zum indoor rumspielen hab ich mir für 79 Dollar jetzt das hier http://www.youtube.com/watch?v=aGbBfMT66gM besorgt (ist heute morgen gekommen) macht echt nen heiden Spass
#18 Re: Mini Heli für Weihnachten ... ?!?
nen X-Ufo? Hat das Teil immer noch mechanische Kreisel? Die hielten am Anfang nur ein paar Flüge.
- flyingdutchman
#19 Re: Mini Heli für Weihnachten ... ?!?
Sieht lustig aus, die Untertasse .....
Aber nach Anregungen und ein bißchen googeln wird es wohl ein Ikarus Lama V4, den bekomme ich für knapp 90 Euro als 35 MHZ-Version oder ein Robbe Lama Alu, der liegt dann allerdings schon bei 149 Euro. Blade CPx oder so ist mir dann zu teuer.
Ist für drinnen wohl das Beste, bei den Koaxen zu bleiben .... obwohl der 4G3 auch reizen könnte. Aber ich will entspannt mal aus Jux vom Sofa aus ein bißchen fliegen und keine 3D-Akrobatik trainieren ...
Aber nach Anregungen und ein bißchen googeln wird es wohl ein Ikarus Lama V4, den bekomme ich für knapp 90 Euro als 35 MHZ-Version oder ein Robbe Lama Alu, der liegt dann allerdings schon bei 149 Euro. Blade CPx oder so ist mir dann zu teuer.
Ist für drinnen wohl das Beste, bei den Koaxen zu bleiben .... obwohl der 4G3 auch reizen könnte. Aber ich will entspannt mal aus Jux vom Sofa aus ein bißchen fliegen und keine 3D-Akrobatik trainieren ...
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
#20 Re: Mini Heli für Weihnachten ... ?!?
Ein mini Xufo mit 18-20cm Durchmesser und Piezo Kreisel Steuerung über infrarot wie beim Picco Z macht aber mehr Spass als ein Picco Z weil es besser Steuerbar ist.echo.zulu hat geschrieben:nen X-Ufo? Hat das Teil immer noch mechanische Kreisel? Die hielten am Anfang nur ein paar Flüge.
#21 Re: Mini Heli für Weihnachten ... ?!?
Also, "entspannt vom Sofa aus" kannst Du mit dem 4g3 vergessen, das kann ich nicht mal
mit meinem 4#3 FP und der ist deutlich kleiner (RK 180 mm, 48 g) .
Diese kleinen Krüppel werden ganz schön schnell und brauchen dann sehr viel Platz
.
Außerdem hab´ich mal gelesen, daß der 4g3 im Gegensatz zum 4#3 (4#3B) bei der kleinsten
Feindberührung sofort neue Blätter braucht und die CP Mechanik hält bestimmt auch nicht so viele
"Notlandungen" aus wie der schon recht stabile 4#3 mit FP.
Da ein Koax ala Lama V3, V4 etc. für mein Wohnzimmer (28m²) auch schon ein bissel zu groß ist,
hat bei mir ein WK 5#6 die Lufthoheit, mit dem gehen echte Rundflüge "entspannt vom Sofa aus"
.
Gruß
Thomas
mit meinem 4#3 FP und der ist deutlich kleiner (RK 180 mm, 48 g) .
Diese kleinen Krüppel werden ganz schön schnell und brauchen dann sehr viel Platz
Außerdem hab´ich mal gelesen, daß der 4g3 im Gegensatz zum 4#3 (4#3B) bei der kleinsten
Feindberührung sofort neue Blätter braucht und die CP Mechanik hält bestimmt auch nicht so viele
"Notlandungen" aus wie der schon recht stabile 4#3 mit FP.
Da ein Koax ala Lama V3, V4 etc. für mein Wohnzimmer (28m²) auch schon ein bissel zu groß ist,
hat bei mir ein WK 5#6 die Lufthoheit, mit dem gehen echte Rundflüge "entspannt vom Sofa aus"
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Thomas
#22 Re: Mini Heli für Weihnachten ... ?!?
Ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Bisher immer nach der Arbeit mit MT geschwebt und nun isses dunkel, windig und nass. Ich dachte aber der Ikarus Piccolo V2 in der ungetunten Version sei gut für Indoor zum Nasenschweben etc geeignet. Baue sogar gerade einen zu diesem Zweck. Habe ich mich da falsch entschieden?
Gruss Reiner
Gruss Reiner
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
#23 Re: Mini Heli für Weihnachten ... ?!?
Indoor schon, aber nicht inlivingroom. Zumindest nicht bei einer Zimmergröße von 5x5 m und Möbeln drin.dl7 hat geschrieben:Ich dachte aber der Ikarus Piccolo V2 in der ungetunten Version sei gut für Indoor zum Nasenschweben etc geeignet.
Piccolo ist schon super, aber er ist halt auch größer als 4#3 oder 4G3. Und wenn schon ohne Tuning, dann wenigsten M24er Blätter und DTSM. Dann geht er so richig gut.
Aber der 4#3 ist schon das Beste ! Wegen der Größe.
MfG
Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
- flyingdutchman
#24 Re: Mini Heli für Weihnachten ... ?!?
avalon hat geschrieben:Da ein Koax ala Lama V3, V4 etc. für mein Wohnzimmer (28m²) auch schon ein bissel zu groß ist,
Nee, ich denke, ich hab mich in den V4 verschossen, Sieht gut aus auf den youtube Videos und ist nicht so teuer. Und mein Wohnzimmer ist ein bißchen größer ...
EDIT: Ist bestellt für 90 incl. Versand als 35 MHZ ...nun wird die Zeit bis Weihnachten lang .... vielleicht kann ich mich mit dem Nikolaus einigen !?!
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
Dirk
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG