![Sad :-(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Gestern habe ich in einer zweistündigen Sitzung den Gu 356 in meinen 450er gepflanzt und noch schnell ein Handtest gemacht.
Bei den gestrigen Handversuchen habe ich mit 50% Empfindlichkeit der TS-Reglung begonnen, da er sich aber aufgeschwungen hat habe ich die Reglung auf 25% reduzieren müssen. Heck habe ich mich an 80% Sens gewagt.
Etwas verwundert über die seltsam aussehenden Steuer/Regelausschläge der TS habe ich mich heute aber mutig dem Erstflug entgegengestellt da die Regelausschläge des AC-3X im Stand auch nicht immer nachvollziehbar wahren.
Da der Gu 365 die Sendertrimmung beim Anstecken offensichtlich selber abgleicht stand die TS auch prima gerade und blieb da, also hochfahren und abheben. Wie schon vom AC-3X gewohnt will der Heli beim Abheben immer schon leicht in eine Richtung weg und man steuert vorsichtig gegen. Er hob etwas das Heck also etwas nick ziehen. Anstatt aber zu nicken setzte er den Steuerimpuls erst mal auf Roll um... ein mal Blattscratching und ab in die Luft.
Da schwebt er nun vor mir und will immer wieder nach rechts weg, ok also so lange getrimmt bis er gerade steht. Dabei die ganze zeit am rühren wie mit meinem EP 100. So schwebend will er immer in irgend eine Richtung abhauen, das ist sogar ohne Stabi entspannter.
Also landen und noch mal alles checken. Auf dem Boden fährt die TS durch die Trimmung erst mal voll nach links. Also beim nächsten abheben unbedingt auf die Schräglage der TS achten. Bei Vollausschlag roll rechts bewegt sich die TS erst mal schnell bis sie gerade ist und dann gaaanz langsam Richtung roll rechts, (so viel zum Thema unnachvolziehbare Regelausschläge) Die Hecksense von 80 auf 85% hochgeschraubt da das Heck noch zu ruhig war.
Beim zweiten abheben das gleiche spiel nick nach vorn korrigiert, er rollt nach rechts weg, nur war ich diesmal mit dem Pitchknüppel schneller
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Kaum in der Luft fing er an wie blöde mit dem Heck zu zappeln ( 5% mehr sense und voll am zappeln)
![Confused :-?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Also wieder gelandet und Hecksense auf 75% runter, schwingt immer noch
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Ok wieder runter, und auf 60% gegangen. Und hoch. Schwebt weider wie mein EP 100.
Mal kurz gepitcht, ging auch sauber hoch, also mit neg pitch runter und er haut voll nach rechts ab
![Neutral :|](./images/smilies/icon_neutral.gif)
Kurz geschwebt und plötzlich fängt das Heck wieder an zu schwingen, diesmal aber so heftig das es auch noch die TS Reglung beeinflusste und der ganze Hubi wie wild am zittern war. Als er dann auch noch zitternder weise 45° gier links, rechts, links, links ... machte wars mir zu viel und ich hab versucht so zu landen, das Resultat seht ihr auf dem zweiten Bild
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Was war das ?
Ist dem Gauistabi bei 1°C schon zu kalt?
Mag mich der Schulzeempfänger vielleicht nicht mehr und das wahren nur Funkstöhrungen? Bin den Rex vorher mit dem SMC16 Scan geflogen der nun aber wo anders werkelt.
Das er trotz wagerecht stehender TS im Flug nach rechts abhaut kann vielleicht an der zu harten Aufhängung liegen. Habe den Stabi auf einem Bretchen zwischen den Kufen geklettet und ihn zusätzlich mit einem Alignklettband etwas fest gezogen. Für das Brettchen habe ich mich entschieden da der Stabi im Huges 500 auch in etwa an die Stelle soll.
So viel erst mal dazu, hab noch einen Satz Holzies da die ich warscheinlich morgen schrotten werde:-/