Welche Federkraft benutzt ihr für Kunstflug?

Antworten
Pitchmaster

#1 Welche Federkraft benutzt ihr für Kunstflug?

Beitrag von Pitchmaster »

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen welche Federkraft ihr für die Knüppelrückstellung für Kunstflug einstellt. Also eher stark, mittel oder gering?

Bisher hatte ich die so gering wie möglich eingestellt(Rundflug) aber mir gelingt es z. B. am Simulator nicht nur Nick zu geben ohne auch ein wenig Roll zu verändern. Pitch und Heck ist eigentlich genauso. Wenn ich einen Looping versuche oder den Heli auf den Kopf stellen will sieht das immer unsauber aus weil ich den anderen Kanal unwillentlich mitverstelle. Sollte ich die also stärker einstellen oder brauche ich einfach mehr Übung?
Gruß Lars

_____________________________________________________________________________________
CopterX AE V2 mit Scorpion 2221-6; Jazz 40-6-18; 3x HS-65HB; Gy401+S9257; CFK Blätter; FF-10

http://www.vfm-stutensee.de/
McClean

#2 Re: Welche Federkraft benutzt ihr für Kunstflug?

Beitrag von McClean »

Hi Lars,

mir geht das ähnlich wie Dir. Ich hab Expo benutzt um die Effekte zu vermeiden, ich mag starke Rückstellung an den Knüppeln nicht so. Ich denke Du musst da einfach rumprobieren was Dir am besten liegt..

Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
-Didi-

#3 Re: Welche Federkraft benutzt ihr für Kunstflug?

Beitrag von -Didi- »

Am Anfang habe ich die Federn im Sender immer sehr weich eingestellt.
Als es dann z.B. los ging mit Rollen, habe ich festgestellt, dass ich beim rollen meist auch Nick gebe.
Daraufhin habe ich angefangen die Federn zum Teil wieder etwas strammer einzustellen, so dass ich die Knüppelmittelstellunbg besser "fühle"!
Paralölel dazu kann man auch mit Expo spielen.

Denke, dass Du da selber ein bisschen rumptobieren musst!

Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Pitchmaster

#4 Re: Welche Federkraft benutzt ihr für Kunstflug?

Beitrag von Pitchmaster »

Ich habe es jetzt mal geändert und nur noch Pitch schön weich. Und entweder habe ich heute einen guten Tag oder es geht wirklich sehr viel besser und definierter. Ich werde sie jetzt so stark eingestellt lassen. Habe mir darüber bisher nie Gedanken gemacht aber es scheint was zu bringen.
Ist allerdings schon sehr gewöhnungsbedürftig so stark an den Knüppeln "arbeiten" zu müssen beim sanften Dahinfliegen...
Gruß Lars

_____________________________________________________________________________________
CopterX AE V2 mit Scorpion 2221-6; Jazz 40-6-18; 3x HS-65HB; Gy401+S9257; CFK Blätter; FF-10

http://www.vfm-stutensee.de/
Antworten

Zurück zu „Sender“