Welche Federkraft benutzt ihr für Kunstflug?

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Pitchmaster
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#1 Welche Federkraft benutzt ihr für Kunstflug?

Beitrag von Pitchmaster »

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen welche Federkraft ihr für die Knüppelrückstellung für Kunstflug einstellt. Also eher stark, mittel oder gering?

Bisher hatte ich die so gering wie möglich eingestellt(Rundflug) aber mir gelingt es z. B. am Simulator nicht nur Nick zu geben ohne auch ein wenig Roll zu verändern. Pitch und Heck ist eigentlich genauso. Wenn ich einen Looping versuche oder den Heli auf den Kopf stellen will sieht das immer unsauber aus weil ich den anderen Kanal unwillentlich mitverstelle. Sollte ich die also stärker einstellen oder brauche ich einfach mehr Übung?
Gruß Lars

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McClean
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#2 Re: Welche Federkraft benutzt ihr für Kunstflug?

Beitrag von McClean »

Hi Lars,

mir geht das ähnlich wie Dir. Ich hab Expo benutzt um die Effekte zu vermeiden, ich mag starke Rückstellung an den Knüppeln nicht so. Ich denke Du musst da einfach rumprobieren was Dir am besten liegt..

Gruss Steffen
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-Didi-
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#3 Re: Welche Federkraft benutzt ihr für Kunstflug?

Beitrag von -Didi- »

Am Anfang habe ich die Federn im Sender immer sehr weich eingestellt.
Als es dann z.B. los ging mit Rollen, habe ich festgestellt, dass ich beim rollen meist auch Nick gebe.
Daraufhin habe ich angefangen die Federn zum Teil wieder etwas strammer einzustellen, so dass ich die Knüppelmittelstellunbg besser "fühle"!
Paralölel dazu kann man auch mit Expo spielen.

Denke, dass Du da selber ein bisschen rumptobieren musst!

Gruß
Didi
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Pitchmaster
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#4 Re: Welche Federkraft benutzt ihr für Kunstflug?

Beitrag von Pitchmaster »

Ich habe es jetzt mal geändert und nur noch Pitch schön weich. Und entweder habe ich heute einen guten Tag oder es geht wirklich sehr viel besser und definierter. Ich werde sie jetzt so stark eingestellt lassen. Habe mir darüber bisher nie Gedanken gemacht aber es scheint was zu bringen.
Ist allerdings schon sehr gewöhnungsbedürftig so stark an den Knüppeln "arbeiten" zu müssen beim sanften Dahinfliegen...
Gruß Lars

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