Mein Arbeitgeber sucht Auszubildende für 2009!

Antworten
Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#1 Mein Arbeitgeber sucht Auszubildende für 2009!

Beitrag von tinob »

Moin,

wie schon in der Überschrift geschrieben sucht SkySails Auzubildende zum Mechatroniker für unseren Standort Wismar.

die genaue Beschreibung findet ihr unter:

http://www.skysails.info/fileadmin/user ... er__1_.pdf

Wenn sich jemand davon angesprochen fühlt, bitte den Kontakt aus dem PDF nutzen, oder unter http://www.skysails.info und dann unter jobs@skysails. Da sind die Kontaktdaten unserer Personalabteilung.

Was soll ich groß sagen, wer Lust hat in einem Unternehmen zu lernen und zu arbeiten, wo nicht alles eingefahrene Wege läuft, man sich noch selbst mit einbringen kann, wo man etwas neues noch nie Technisch umgesetztes mit entwickelt und baut, und in einem wirklich super Team arbeitet, der ist richtig bei uns.

Für mich persönlich ist das der absolute Traumjob, ich freue mich jeden Tag dabei sein zu können und zu sehen wie diese Idee Wirklichkeit wird.

Ich selbst bin bei SkySails für die Prototypenfertigung (also alles was mit Drehen, Fräsen, Bohren, Schweißen, Schlossern usw zu tun hat) die Montage der Prototypen, Vorserien und Serienteile zuständig.
Auch werde ich mich dann um die Auszubildenden kümmern, den technischen Teil der Mechatroniker-Ausbildung wird man dann also mit mir haben... :wink:

Soweit meine Ausführungen, wer Fragen hat, immer Fragen, oder gleich Bewerben!

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#2 Re: Mein Arbeitgeber sucht Auszubildende für 2009!

Beitrag von Basti 205 »

Hey Tino, die Idee Auszubildene übers Forum zu suchen hatte ich früher auch schon mal bei RC-Line :wink:
Wir suchen in regelmäßigen Abständen auch Feinmechanikerlehrlinge. Wer bitet sich da besser an als ein anagierter Modellbauer :-)
Leider ist es in der heutigen zeit schwehr überhaupt noch junge fähige Leute zu finden :|
Ich wünsche dir auf jeden fall viel glück.

Ps.
In ca. einem Jahr suchen wir (in Berlin) auch wieder einen Feinmechanikerazubi ;-)
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
enedhil
Beiträge: 1099
Registriert: 05.10.2007 17:51:55
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

#3 Re: Mein Arbeitgeber sucht Auszubildende für 2009!

Beitrag von enedhil »

Wenn wir schon dabei sind:

Wir suchen Auszubildende zu folgenden Berufen: Fachinformatiker / Systemintegration, IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufleute, Kaufleute im Einzelhandel, Kaufleute für Bürokommunikation, Kaufleute für Dialogmarketing und Industriekaufleute.

Wir bieten auch die Möglichkeit eines Dualen Studiums (Berufsausbildung und Bachelor-Studiengang) als Bachelor of Engenieering Fachrichtung Telekommunikationsinformatik und Bachelor of Arts Fachrichtung Business Administration.

Ausbildung erfolgt bundesweit an 39 Standorten. Bewerbung und weitere Infos unter:

http://www.telekom.com/your-chance
Gruß Stefan


SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#4 Re: Mein Arbeitgeber sucht Auszubildende für 2009!

Beitrag von tinob »

Moin, ja komisch ist das schon, egal wo man fragt, die leute jammern immer wie schwer es ist ne Ausbildung zu bekommen. Wenn man dann sagt man hätte was bekommt man so gut wie kein Feedback!

Ich habe zwei tage auf ner Ausbildungsmesse gestanden, das war richtig ernüchternd!

also leute ran!

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#5 Re: Mein Arbeitgeber sucht Auszubildende für 2009!

Beitrag von Basti 205 »

Tja, rate mal was ich für ein Feedback bei RC-line bekommen habe?
Genau einer hat sich beworben, und das war auch noch der damalige Forenkasper der gerade wegen einigen unstimmigkeiten raus geflogen war. :|
Es ist echt schwehr heut zu tage noch fähige Leute zu finden...
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
enedhil
Beiträge: 1099
Registriert: 05.10.2007 17:51:55
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

#6 Re: Mein Arbeitgeber sucht Auszubildende für 2009!

Beitrag von enedhil »

tinob hat geschrieben: Ich habe zwei tage auf ner Ausbildungsmesse gestanden, das war richtig ernüchternd!

Hab auch gerade letzte Woche 2 Tage auf ner Ausbildungsmesse verbracht. Wir sind einer der größten Ausbildungsbetriebe in Deutschland bzw. regional in Thüringen. Trotzdem merkt man sehr deutlich, welche Vorurteile die Leute gegen die Telekom haben. Dabei ist die Ausbildung wirklich qualitativ sehr hochwertig und unsere Azubies liegen bei den Abschlussprüfungen immer über dem IHK-Durchschnitt und die Bezahlung ist auch nicht so schlecht.

Wenn man die Leute auf der Messe mal anspricht, warum sie nicht zur Telekom wollen, dann kommt da meist nicht viel bzw. kennen sie nur die (teils berechtigten) negativen Schlagzeilen aus der Presse. Über die Ausbildung wissen sie aber meist nichts oder nicht viel.

Was ich aber viel erschreckender finde ist, welche Vorstellungen und Vorraussetzungen die Schüler heute mitbringen. Nix können, nix tun müssen und trotzdem ne Menge Geld haben wollen. "Was, um 7 Uhr schon anfangen??? Nee, da dreh ich mich doch noch mal um...." Solche Aussprüche hab ich auch schon gehört, ist aber Gott sei Dank nicht die Masse.
Schwieriger wird es bei der Auswahl geeigneter Azubies. Heutzutage können ja einige nicht mal richtig schreiben oder rechnen. Vom Ohmschen Gesetz haben sie noch nie was gehört und unser Bundespräsident heißt Angela Merkel.
Wenn man mal nach den Interessen fragt, dann komt bei den IT-Berufen immer gleich der Computer. Wenn man dann aber mal genauer fragt, was sie da so machen und wie ein PC funktioniert oder welche Komponenten es gibt, dann kommt meist "chatten, zocken" und "Ich kenn die Grafikkarte, aber wozu der Rest da ist...keine Ahnung."

Dazu kommt noch, dass das Bildungssystem unsere Schüler in keinster Weise auf das Berufsleben vorbereitet oder sie an geeignete Lernmethoden heranführt. Bei uns in der Ausbildung steht nämlich keiner vorne und betet alles vor. Ihr Wissen müssen sich die Azubies schon selbst aneignen. Wir unterstützen sie dabei, indem wir Hinweise geben und ihnen durch geeignete Fragestellung ihre Lücken aufzeigen. Damit haben die Schüler aber anfangs echt Probleme. Wenn man dann ne konkrete Aufgabe vormuliert, stürzen sich alle aufs Internet und suchen sich in Google nen Wolf, obwohl im Regal daneben ein Buch steht, in dem alles genau und übersichtlich geschrieben steht... Tja, so ist das leider mit der Spaß- und Internetgesellschaft.
Gruß Stefan


SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#7 Re: Mein Arbeitgeber sucht Auszubildende für 2009!

Beitrag von thrillhouse »

tinob hat geschrieben:also leute ran!
ne danke, ich hab schon :-).

Wir sind auch Lehrlingsfrei, da sich nur Vollpfosten bei uns melden :-(.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#8 Re: Mein Arbeitgeber sucht Auszubildende für 2009!

Beitrag von Jonas_Bln »

Basti 205 hat geschrieben:Hey Tino, die Idee Auszubildene übers Forum zu suchen hatte ich früher auch schon mal bei RC-Line :wink:
Wir suchen in regelmäßigen Abständen auch Feinmechanikerlehrlinge. Wer bitet sich da besser an als ein anagierter Modellbauer :-)
Leider ist es in der heutigen zeit schwehr überhaupt noch junge fähige Leute zu finden :|
Ich wünsche dir auf jeden fall viel glück.

Ps.
In ca. einem Jahr suchen wir (in Berlin) auch wieder einen Feinmechanikerazubi ;-)
Das is ja fein :)

Aber dazu muss ich vorher noch 3,5 Jahre Schule machen......
Viele Grüße, Jonas :)
Benutzeravatar
S.Dylla
Beiträge: 301
Registriert: 07.04.2005 18:03:11
Wohnort: Dachau(München)
Kontaktdaten:

#9 Re: Mein Arbeitgeber sucht Auszubildende für 2009!

Beitrag von S.Dylla »

Hättet ihr sowas mal vor nem Jahr gemacht :-P jetzt bin ich schon glücklich versorgt
Mfg Stefan

Duzi Hornet
T-Rex 450 SE MP Chassis 450HP 40-6-18 Nightfly aufbau
Pikke 450 3D Scorpion YGE *BOLZ MICH*
Logo 600 3D the paddle Machine
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#10 Re: Mein Arbeitgeber sucht Auszubildende für 2009!

Beitrag von Basti 205 »

mushroom hat geschrieben:Das is ja fein :)

Aber dazu muss ich vorher noch 3,5 Jahre Schule machen......
Mit 15 noch 3,5 Jahre Schule? Für nen Feinmechaniker braucht man kein Abbi :roll:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#11 Re: Mein Arbeitgeber sucht Auszubildende für 2009!

Beitrag von Jonas_Bln »

Basti 205 hat geschrieben:
mushroom hat geschrieben:Das is ja fein :)

Aber dazu muss ich vorher noch 3,5 Jahre Schule machen......
Mit 15 noch 3,5 Jahre Schule? Für nen Feinmechaniker braucht man kein Abbi :roll:
Stimmen tuts,
aber falls ich damit nichts kriege, wird nur mit einem Realschulabschluss sehr schwer...... bzw fast unmöglich nen guten Job zu finden....
vorallem steigen die Anforderungen ja jeden tag..... :(
Bin mom 10....
Viele Grüße, Jonas :)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“