Grosses Antriebszahnrad auswechseln
#16 Re: Grosses Antriebszahnrad auswechseln
Ich habe nun ein Ritzel mit schrägen Zähnen. Gibt es einen Trick, um das alte vom Motor abzunehmen? Oder ist da einfach Gewalt gefragt?
Danke, Gruss wima
Danke, Gruss wima
#17 Re: Grosses Antriebszahnrad auswechseln
Das ist leider aufgepresst und fixiert. Da hilft nur ein Abzieher oder Gewalt in Form von kreativ in nen Schraubstock einspannen und vorsichtig die Welle austreiben.
#18 Re: Grosses Antriebszahnrad auswechseln
Hallo
inzwischen habe ich den Heli wieder bereit zur Einstellung. Bei den Rotorblättern komme ich nun aber nicht ganz nach. Wenn mein Gashebel ganz unten ist, messe ich 4 Grad, bei Mittelstellung -2 und bei Vollausschlag -12. Das ist doch irgendwie verkehrt? Was mache ich falsch?
Danke für Tips.
Gruss wima
inzwischen habe ich den Heli wieder bereit zur Einstellung. Bei den Rotorblättern komme ich nun aber nicht ganz nach. Wenn mein Gashebel ganz unten ist, messe ich 4 Grad, bei Mittelstellung -2 und bei Vollausschlag -12. Das ist doch irgendwie verkehrt? Was mache ich falsch?
Danke für Tips.
Gruss wima
#20 Re: Grosses Antriebszahnrad auswechseln
Nein. Aber ich musste Kanal 2 und 6 beim Empfänger tauschen und die DIP-Switches beim Sender anders einstellen.
Gruss wima
Gruss wima
#21 Re: Grosses Antriebszahnrad auswechseln
Umgebaut von Kunststoffkopf auf Alu? Nen anderen Grund für das Wechseln der Kanalbelegung kenn ich eigentlich nicht...
#23 Re: Grosses Antriebszahnrad auswechseln
Hättst mal gleich gesagt - dann hätt ich Dir das so sagen können. Das blöde ist, dass bei der Alumechanik die TS "falschrum" läuft - also TS runter -> Pitch hoch - daher die nötige Änderung an der Kanalbelegung und den DIP-Schaltern 

#24 Re: Grosses Antriebszahnrad auswechseln
Hab ich schon, aber ich weiss, manchmal ists recht schwierig, in so einem Thread den Überblick nicht zu verlieren.wima hat geschrieben:So, ich habe nun den Heli komplett umgebaut. Alle Alu-Teile eingebaut.
Danke, Gruss wima