KEIN LOGGER??
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Yep!worldofmaya hat geschrieben:Nach einer Zeit langen Benutzung eines Loggers bin ich auch drauf gekommen was der beste Logger ist den man meist schon hat, die Finger... beim Fliegen merkt man eh wie gut der Heli geht und setzt sie entsprechend ein und nach dem Flug hält man den Finger mal auf den Antrieb und man weiß ob was in einem effektiven Rahmen läuft![]()
Da ich da nicht registriert bin, werden bei mir die Bilder nicht angezeigt.Auf RC-Heli gibt's einen recht interessant Thread zur Akku-Lagerung
Genau so kenne ich Jan.niggo hat geschrieben:Dienstag habe ich Herrn Henseleit eine Mail gesendet und um Zusendung neuer Teile für die Anlenkung gebeten. Heute waren die Teile schon da. Super, klasse! Das nenne ich einen beispielhaften prompten 1A-Service.![]()
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Das mache ich grundsätzlich so. Zum einen, aus den von Dir beschriebenen Gründen und zum anderen klebe ich mit Endfest 300, welches ich mit dem Heißluftfön erwärme. Würde ich beide Seiten auf einmal einkleben, so kann es passieren, dass das Harz oder sogar das Gewindestück durch die erwärmte Luft herausgedrückt wird. Wenn man sich nur um eine Seite kümmern muss, ist es einfacher. Ein weiterer Trick ist das Einschrumpfen mit Schrumpfschlauch. So wird das Gewindestück im Rohr zentriert und auch fixiert. Der Schlauch kann nach der Verklebung entfernt werden oder auch am Rohr verbleiben.niggo hat geschrieben:Was mir als Tipp zur Konfektionierung der Heckanlenkung einfällt: Hilfreich sollte es sein, bei der Heckanlenkung entgegen der Anleitung zunächst nur an einer Seite die Gewindestange einzukleben - trocknen lassen und dann die "Einbautiefe" der Gewindestange an der anderen Seite am montierten Heckrohr überprüfen, um genügend Einstellspiel für das Kugelgelenk zu erhalten. Markieren und dann erst die zweite Gewindestange einkleben. Dann sollte das auf jeden Fall passen.
Cool! Macht Sinn. Werde ich auch mal probieren.echo.zulu hat geschrieben:Ein weiterer Trick ist das Einschrumpfen mit Schrumpfschlauch. So wird das Gewindestück im Rohr zentriert und auch fixiert. Der Schlauch kann nach der Verklebung entfernt werden oder auch am Rohr verbleiben.
Das ist, was man angeblich einstellen soll. Wird auch von Finless Bob so in seinem Video gezeigt. Den Rest soll der Spartan dann selbst regeln - auch im Heading Hold Mode. Na ja, morgen weiß ich hoffentlich mehr. Dann soll der MP zeigen, was er kann.3d hat geschrieben:die 8° in der anleitung beziehen sich auf den normalmodus.