Ich finde den massiven Spannungseinbruch in der ersten Minute (wo ja eigentlich noch nix passiert) um 4-6V schon viel zuviel.
guckst mal hier http://www.rchelifan.org/gallery/image_ ... e_id=17362 das sind billigst-Akkus im Lipoly.. (sind zwar immer nur 3s gelogged (fliege zwei 3s hintereinander asl 6s) aber die gehen ja nicht mal um 0,5V runter...
Ich würde arg davon abraten nochmal Align Akkus zu kaufen.
Daß die beim Fliegen von Anfang an dicke Backen machen is wohl standard und sowas is mir schon ziemlich unsympatisch. Gibt ja genug bessere Zellen zu kaufen.
So wie es aussieht muss ich Geld ausgeben ! Was soll ich kaufen ? Dei Kokam sind mir zu teuer, SLZ sehen besser aus. Gibt es sonst sehr gute aus 1-2-3 die viel weniger kosten ? Da sehe ich ab und zu mal einige Angebote so wie die von Outrage.
T-REX 550 E Super Combo Mini VStabi 5.0 Regler Jive 80HV+
T-REX 250 SE Super Cobo Mini VStabi 4.0 Regler YGE 18A
TDR vorbestellt
Funke : FF10 2,4Ghz
Funjet mit Tuning Antrieb
Parkmaster 3D
moin allerseits,
yap ich kann mich er corvulus nur anschließen. ich habe mir 2200mah und 2450mah besorgt jeweils als zwei mal 3s. beide akkus 40 zyklen runter immer schön die 80% regel und die ersten 6-8 entladungen nur 50% entnehmen, ansonsten immer voll aufe mütze und die dinger werden nichtmal handwarm. bis jetzt kein leistungseinbruch.
rotorische grüße markus
6S wäre mir Lieber. Das Aufladen mit 2 Lader ist mir mit 6 s viel lang. mit 2 x 3S benötige doppelt so viel Zeit !
Danke für den Link, der Preis ist super interessant.
TDR vorbestellt
Parkmaster 3D
TDR vorbestellt
Parkmaster 3D
ponsot hat geschrieben:6S wäre mir Lieber. Das Aufladen mit 2 Lader ist mir mit 6 s viel lang. mit 2 x 3S benötige doppelt so viel Zeit !
Danke für den Link, der Preis ist super interessant.
Na, dann lötest sie halt fest zusammen ... kann ja nicht das problem sein ? (Fliege die bunt gewürfelt als 2x 3s2p im RoXXter die 2p sind fest verlötet, dann habe ich entweder 2 Satz fürn Lipoly oder zusammen im Dicken..
(über die zippys gibts schon ein langen fred hier)
Ich habe mit den Thread nicht finden können, wo es über die 6S 3300mAh berichtet wird. Hast du den Link ?
TDR vorbestellt
Parkmaster 3D
das Problem beim Timer ist, wenn sich dein Flugstil verändert, musst du anpassen und wenn deine Lipos schwächer werden, merkst du es erst, wenn es zu spät ist - und dann sind sie auch mausetot (du siehst ja nur an der reingeladenen Kapazität, dass vermeintlich alles i.O. ist, aber dass sie nur noch z.B. 50 oder 70% der Ursprungskapa haben, merkst du nicht...)
Ich habe dazu mal ein LOG gemacht von meinem ältesten Akku mit (mal früher) 2.100mAh, und der hat jetzt nur noch die Hälfte, wo die Spannung schon runter war (hab ich auf meiner Seite mit drin )