Trex 250 - Heckprobleme

dino

#16 Re: Trex 250 einfach perfekt

Beitrag von dino »

inferno: ich danke dir für deine ehrliche meinung und für deine erleuchtung. da die heli cracks in diesem forum mit langjähriger erfahrung unrecht haben. ich werde meinen bestellten t-rex 250 aufbauen und in die vitrine stellen.
mal ernsthaft dank den leuten hier im forum hab ich das heli fliegen in kürzester gelernt und sie wissen schon was sie da reden. ich glaube, vermute, ich verurteile aber nicht daß du eventuel nicht in der lage bist den 250er einzustellen und zu fliegen. :idea: man kann doch nicht einfach n produkt so verurteilen.
rechtlich gesehen könnte der betreiber diese forums einen drüber kriegen.
IST DOCH NUR N HOBBY!
Tueftler
#17 Re: Trex 250 einfach perfekt

Beitrag von Tueftler »

Nach den ganzen Diskusionen reizt es mich wirklich als ANFÄNGER einen 250er in die Hand gedrückt zu bekommen und ihn zum Fliegen zu bringen.
..... Ganz ehrlich: Ich würd's mir zutrauen!
Kenne den 250er nicht live. Aber für jede Wirkung gibt's eine Ursache und die wird sicherlich zu finden sein
Gruß
Daniel

#18 Re: Trex 250 einfach perfekt

Beitrag von chris.jan »

Selbst ich als Anfänger weiß daß ein Setup soviele Variablen hat daß man ruckzuck das beste Modell zum flugunfähigen Klumpen degradieren kann, auch ohne es zu wollen.
Da sollte man den Fehler erstmal bei sich selber finden, so ärgerlich die ganze Sache auch sein mag.

Ich bin Programmierer, ich habe auch schon wochenlang an den kleinsten Fehlern unnötig herumgedoktort weil man schonmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Da muß man durch.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Kriegshammer
#19 Re: Trex 250 einfach perfekt

Beitrag von Kriegshammer »

Code: Alles auswählen

Nach den ganzen Diskusionen reizt es mich wirklich als ANFÄNGER einen 250er in die Hand gedrückt zu bekommen und ihn zum Fliegen zu bringen.
Anfänger???

Ne is klar. :wink:

Ne mal im Ernst. Ich hatte auch schon überlegt mir einen zuzulegen. Für den Keller. Ich habe auch schon in anderen Foren über das Problem mit dem Heck gelesen. Als wirklicher Anfänger brauche ich aber nicht wirklich einen Heli wo man erst ganz lieb bitte bitte machen muss. :mrgreen:
Gruß Olli

_________________Murphy war ein Optimist!_______________________
Walkera 5#10 (verschenkt)
Walkera 5G6-1 (steht zum Verkauf)
Walkera 4#3B Brushless
CopterX (verkauft)
Wunschliste: T-Rex 250, Logo 10
________________Keep it simple and it works!______________________
Tueftler
#20 Re: Trex 250 einfach perfekt

Beitrag von Tueftler »

Kriegshammer hat geschrieben:Anfänger???

Ne is klar
Das ist eigentlich mein Ernst :oops: :oops: :oops:
Mehr als Schweben kann ich nicht.... und das nichtmal so wie ich es gerne können würde.... :oops: :oops:
Gruß
Daniel

#21 Re: Trex 250 einfach perfekt

Beitrag von Ls4 »

Exxtreme hat geschrieben: Letzendlich konnte mit einer Videoaufnahme mit 600 Bildern/sec die mechanische Ursache gefunden werden: Der Heckrotorumlenkhebel verdreht sich. Dadurch kommen Steuersignale des Servos nicht bei der Steuerbrücke an und wenn die durch die Torision des Hebels gespeicherte Energie wieder freigesetzt wird, übersteuert die Steuerbrücke das Heck und damit muss der Kreisel wieder verstärkt zurücksteuern und das Spiel geht von vorne los.
Die Torsion des Hebels (rot Markiert) kommt von dem aussermittigen (Mitteblaues Kreuz) Kraftangriff des Gestänges (grün markiert) auf die Mitte der Anlenkkugel.
Als Abhilfe kann der Arm des Umlenkhebels mit einem Kohlefaserroving (oder Glasfaser) möglichst im 45° Winkel umwickelt werden und dann mit Sekundenkleber fixiert werden. Auch schadet es nicht, den Ansteuerdraht mehrfach zu lagern, ermangels Ersatzteile wurde eine 1mm dicke ABS-Platte mit dem Messer angepasst und mit Skundenkleber auf dem Heckrohr fixiert.
Wahnsinns Beitrag!!!
Dafür gibts grüne Helis!!!
Die Art und Weise die Lösung zu finden ist absolut genial!
Nur noch ein Tip: kein Seku nehmen. 24h harz ist besser.

MfG Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
Heling

#22 Re: Trex 250 einfach perfekt

Beitrag von Heling »

Ls4 hat geschrieben:Wahnsinns Beitrag!!!
Dafür gibts grüne Helis!!!
Auf den Beitrag hatte ich schon am 16.11.2008 hingewiesen: Schwingendes Heck .

Damals hat das Thema noch für keinerlei Aufregung gesorgt. :roll: :P

Gruß
Tilo
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
-Didi-

#23 Re: Trex 250 einfach perfekt

Beitrag von -Didi- »

Heling hat geschrieben:Damals hat das Thema noch für keinerlei Aufregung gesorgt.
Das ist eben Angebot/Nachfrage :mrgreen:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
chrischan57

#24 Re: Trex 250 einfach perfekt

Beitrag von chrischan57 »

Traurig:

-Das Hersteller Anwälte bemühen um unzufriedene Kunden zum Schweigen zu bringen anstatt das Geld in die Verbesserung der Produkte zu stecken.
-Das der Kunde immer und immer wieder als Produkttester benutzt wird.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen das Align da etwas wirklich Minderwertiges auf den Markt geworfen hat, das aber erst erhebliche Eingriffe in das Produkt dazu führen das es funktioniert kann auch nicht sein.
Mal andersrum gesponnen. Wenn so ne modifizierte Möhre aus irgendeinem Grund abschmiert wird wahrscheinlich zunächst wieder versucht das demjenigen in die Schuhe zu schieben der daran "manipuliert" hat. Besonders schön stell ich mir Szenarien mit Personenschäden vor...

BILD:
Mini Heli zerfetzt Gesicht der kleinen Anke (6).

Sorry, aber was heutzutage abgeht ist nun echt nicht mehr Kundenfreundlich.

Trifft übrigens nicht nur auf die RC-Heli-Szene zu...

Ansonsten denke ich sollten wir mal die Gemüter beruhigen und schaun ob wir das kleine Biest nicht doch noch zum Fliegen bringen.

Chrischan
tor_32049

#25 Re: Trex 250 einfach perfekt

Beitrag von tor_32049 »

@ Inferno777

Is langsam mal gut? Wer ein komplett neues Chassis als Erster haben muß, WEISS das es damit Probleme geben kann. Besonders wenn EIN oder MEHRERE "ERFAHRENE PILOTEN" sich darüber auslassen kann ich mir die "Erfahrung" lebhaft vorstellen die dahinter steckt. Wenn Ihr "Erfahrenen Piloten" einen top fliegenden Heli wollt, lasst die Finger von neuen Konstruktionen und haltet euch an Bewährtes!
-Betatester! So ein Schwachsinn! Als ob eine Firma es drauf anlegen würde sich eine Flut von Reklamationen einzufangen. Sowas kostet Geld und das wollen die verdienen und nicht ausgeben. Wer mit Align Erfahrung hat, wird wissen das die alle Hebel in Bewegung setzten um eine Lösung zu bekommen die den Kunden zufrieden stellt. Das Teil ist seit ein paar Tagen auf dem Markt und die haben anscheinend Vorbestellungen ohne Ende die abgearbeitet werden müssen. Trotzdem kommen innerhalb kürzester Zeit noch Ersatzteil / Tunigteile die das Problem beheben sollen in den Handel.
Was bitte soll der Hersteller den noch machen (dazu würde ich gerne mal was Kontruktives von dir lesen!)?
Warum gehst du nicht zu deinem Händler und tauscht den 250er gegen nen 450er um anstatt hier ne Welle zu machen? Weil ein 450er SE gute 100,-€ teurer ist bei gleicher Ausstattung?
Zum deinem 700er noch mal ganz kurz: Soll Align die Helis vor Auslieferung in einer Kältekammer testen oder in Schweden/Grönland etc. probefliegen? Wenn ich mich nicht doll irre, ist der Heli im Sommer auf den Markt gekommen. Woher soll dann die Erfahrung kommen?
Kann deinen Frust verstehen, aber nicht deine Reaktionen. Die sind einfach für die Tonne.
Gruß Thorsten

KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
ER Corvulus

#26 Re: Trex 250 einfach perfekt

Beitrag von ER Corvulus »

tor_32049 hat geschrieben:Zum deinem 700er noch mal ganz kurz: Soll Align die Helis vor Auslieferung in einer Kältekammer testen oder in Schweden/Grönland etc. probefliegen?
Hier würde ich sagen JA - zumindest kann man mal metrialproben im Kühlschrank bei den Temperaturen testen, die die elektronik noch mitmacht. Ein Einsatzbereich von -5 bis +40 sollte hier eigentlich schon abgedeckt sein - oder ein Warnhinweis auf der Schactel.
Man (=Ich) kann/wird bei "Kaiserwetter" (=deutlich unter Null, sonne, trocken) locker 1h am stück draussen sein und rumfliegen.

Zu den aktuellen Problemen mit dem 250er heck sage ich nix, meine kristallkugel ist in der Inspektion

Grüsse Wolfgang
TREX65

#27 Re: Trex 250 einfach perfekt

Beitrag von TREX65 »

Ich stelle mal Weihnachtsgebäck hier hin, falls es noch länger dauert :wink: :roll:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
tor_32049

#28 Re: Trex 250 einfach perfekt

Beitrag von tor_32049 »

Danke :notworthy: :notworthy: MAMPF, essen beruhigt ..... :toothy4: :toothy4:
Gruß Thorsten

KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
TREX65

#29 Re: Trex 250 einfach perfekt

Beitrag von TREX65 »

jep aber krümel nicht wieder alles voll :blackeye: :twisted:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
tor_32049

#30 Re: Trex 250 einfach perfekt

Beitrag von tor_32049 »

Nur in deinem Auto Schatzi :lol: :lol: :lol:
Gruß Thorsten

KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear