Verschiedene Motoren im Hurri 200!

Antworten
Micky8210
Beiträge: 69
Registriert: 28.07.2007 12:21:43
Wohnort: Achstetten

#1 Verschiedene Motoren im Hurri 200!

Beitrag von Micky8210 »

Hallo,

war gestern mit meinem Kumpel und unseren Hurricanes 200 beim Hallenfliegen. Er hat einen SD als mit Starrantrieb und ich einen mit Riemenantrieb. Plötzlich machte das Heck beim SD was es wollte, war unkontrollierbar, die Drehzahl brach auch ein, haben dann den Akku gewechselt, da wir dachten dass der Akku leer ist. Ok, Akku gewechselt, Heck spielt wieder verrückt. Drehzahl voll aufgedreht, aber am Rotorkopf kam nichts an. Akku ausgebaut und auf Fehlersuche gegangen. Bis wir dann festgestellt haben, das die Glocke vom Motor lose auf der Welle dreht! Kann ja wohl nicht sein, da wir den neu gekauft haben und den noch keinen kompletten Akku geflogen sind. Dann hab ich mein Motor ausgebaut und haben geschaut wie´s bei mir aufgebaut ist. Dann haben wir festgestellt das ich einen Motor habe, der unten aussieht wie wenn ein Stellring mit 2 Gewindenstiften angebracht wäre. Der vom SD hat aber ne Nut, die aussieht als müßte man nen C Klip anbringen. Haben dann in der Anleitung nachgeschaut, da gibt´s nur den Motor mit dem Stellring.

Wieso gibt´s denn 2 verschiedene Motoren? Hattet ihr auch schon solche Probleme? Wenn ja wie habt ihr diese behoben, haben jetzt die Glocke auf die Welle mit Loctite festgeklebt, was nicht hält.

Danke im vorraus.

Gruß Micky
Antworten

Zurück zu „Gaui 100/200/X2/X3“