![wave :wave:](./images/smilies/wave.gif)
seit ungefähr einem Jahr bin ich mit dem pitchgesteuerten Heli-Virus infisziert, das ist auch der Zeitraum seit ich gerne und viel in diesem Forum lese.
In dieser Zeit konnte ich viel von euren Erfahrungen mitnehmen, dafür möchte ich mal wirklich bei euch bedanken!
Schließlich habt ihr auch zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen, dass ich mir im April dieses Jahres einen gebrauchten Hurri über ebay ersteigert hab.
Was soll ich sagen, diese Entscheidung hab ich nie bereut!
Der Hurri hat echt dazu begetragen, dass ich besser fliegen gelernt hab, bzw. den man auch noch erkennt , wenn man etwas weiträumiger fliegt.
Nach wie vor flieg ich gerne mit den 450ern, aber auf freier Fläche den Hurri von der Leine zu lassen ist schon genial!!
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Letztes Wochenende wars wieder soweit, ziemlich windig halt, aber dem Hurry und mir macht das eigentlich wenig aus.
Also volles Rohr mit dem Wind und gegen den Wind mit viel Geknatter Steilkurven geflogen, hehe, machte wirklich Spaß!!!
... und dann nach ca. 7 min Flug, kurz vor dem landen noch eine Runde, eine Böe die mir den Heli verdreht, ich wahrscheinlich schon etwas unaufmerksam, Lage nicht mehr richtig erkannt und voll im Acker detoniert.
![bandhead :banghead:](./images/smilies/BangHead.gif)
Genau beim 100sten Flug!! Den Hurri hatte ich bis dahin noch nie geerdet.
Ich war echt traurig, 450er crashen kenn/kann ich schon, aber den Hurri ...
![crybaby :crybaby:](./images/smilies/crybaby2.gif)
Schadensbilanz:
Rotorblätter abgebrochen, eh klar, dabei bin ich die MAH echt gern geflogen
Blatthalter gebrochen
Blatthalteranlenkung und -hebel mit Stange ausgerissen und leider auf dem Feld nicht mehr gefunden
Paddelstange, Rotorwelle verbogen
Selbstbau-Carbonakkuhalterung zerbröselt
Haube nicht entzweit sondern entsiebent
Carbon Heckfinne gebrochen
Akku gestaucht und gebogen
frei nach Rainhard Fendrich:
gestern hat michs Glück verlossn,
du liegst am Helifriedhof draussen ...
nein, so schlimm ists ja nicht, eigentlich eh die Klassiker die hin werden, und aufgebaut wird der auf jeden Fall wieder!!!
Gestern hab ich mal dann nach Ersatzteilen gesurft und weil ich Blatthalter und Zentralstück sowieso in Alu haben wollte, zur Zeit mit einem alten Walkera-Gyro unterwegs bin/war den ich auch tauschen will, bin ich über die paddellose Variante gestolpert.
Das Gaui FES-GU-365 und der Kopf dazu, schaut mich nicht schlecht an!
Bisserl was hab ich schon in anderen threads gefunden, jetzt wollte ich noch mal direkt nachfragen welche (Langzeit-)Erfahrungen es dazu gibt.
z.Z. hab ich 3 analoge TS-Servos und ein s9254 am Heck, funktioniert das damit?
Bei einem von euch hab ich gelesen, das es unter 5 Grad nicht funktioniert, was funkt dann nicht, ich bin eigentlich Ganzjahresflieger ...
Vielen Dank für Antworten,