T-Rex 700 E (12u.) 15s 2100 mAh

lumi

#31 Re: T-Rex 700 E (12u.) 15s 2100 mAh

Beitrag von lumi »

PICC-SEL hat geschrieben:
lumi hat geschrieben:..ein OBL43-11 :twisted:
:P

Ich dachte da eher an den Medusa :wink:
..und wieder mal OT

Ist der nicht ein bisschen schwachbrüstig, gibt es da schon Erfahrungen im 450er?
..wie soll das eigentlich mit der Untersetzung funzen :mrgreen: 6er Ritzel? :P

-wendy
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#32 Re: T-Rex 700 E (12u.) 15s 2100 mAh

Beitrag von PICC-SEL »

lumi hat geschrieben:Ist der nicht ein bisschen schwachbrüstig, gibt es da schon Erfahrungen im 450er?
..wie soll das eigentlich mit der Untersetzung funzen :mrgreen: 6er Ritzel? :P
ne schwachbrüstig ist er nicht, Erfahrungen gibts auch schon, aber da musst Du eher in den Amiforen lesen :wink:

Wegen Übersetzung....das ist ein 6s Motor, d.h. er ist dafür ausgelegt und hat nur 1700kv, geht also mit nem ganz normalen Ritzel wie bei 3s :wink:
trexpower
Beiträge: 32
Registriert: 10.12.2008 16:17:20

#33 Re: T-Rex 700 E (12u.) 15s 2100 mAh

Beitrag von trexpower »

lumi hat geschrieben:
Wenn Du möchtest, schalte ich Dir gerne mal frisch geladene Lipos zu 15S zusammen, dann darfst Du die Kontakte (auf eigene Verantwortung) anfassen
aber gerne doch jederzeit, Mut kann man nicht kaufen ! außerdem war von 123 A die Rede !
lumi hat geschrieben:
Mich würde auch mal interessieren, ob man für Heckschwebeübungen über 2000 rpm Kopfdrehzahl auf einem 700er und ein hartes 3D Setup benötigt. Ich bin mit Sicherheit die letzte, die irgendwelche Vergleiche zwischen fliegerischen Können und Fachwissen zieht.
und genauso wie Peter weiter oben festgestellt hat, einer probiert was aus und es wird gleich auf ihn hingeprackt !

nur so aus Interesse, wenn du was neues probierst machts du daß dann gleich im Rückenflug oder doch eher mal gemütliches Heckschweben und schauen

was der Hubi so macht ?
Trex 600E und Trex 700E Umbau- flugfertig
Trex 700 E - flugfertig
lumi

#34 Re: T-Rex 700 E (12u.) 15s 2100 mAh

Beitrag von lumi »

First basic checkout of my new T-rex 700E 15s 2100mah setup! I must say, it felt great!...especially for a first flight. Loads of power and it can only get better from here! Enjoy and thanks for looking!
ich lese da nichts von FePo!

-wendy

nachtrag

..auf Kontakte mit gut 65V/100A Gleichstrom zu greifen ist nicht mutig sondern dummheit
Benutzeravatar
bvtom
Beiträge: 1833
Registriert: 01.05.2007 17:02:31

#35 Re: T-Rex 700 E (12u.) 15s 2100 mAh

Beitrag von bvtom »

frankyfly hat geschrieben:Allerdings hätte auch ich bei einigen Leuten echt bedenken wegen der Sicherheit, irgendwann tut es nicht nur weh wenn man an unisolierte Kontakte kommt und zu allem überfluss haben wir auch nich ein Gerät im Heli das aus der Gleichspannug auch noch Wechselspannug macht und da wird es dann noch interessanter.
Nicht Umsonnst ist einen maximale Berührungsspannug z.B. in Wohnhäusern von 50AC/120DC erlaubt. und in feuchten Umgebungen wie z.B. Ställe nur AC25V und DC60V erlaubt.
Also ich sehe im Heli kein Gerät das aus ner Gleichspannung eine Wechselspannung macht, mit Ausnahme vllt. der Zwischenkreis vom getakteten BEC (aber das ist Geräteintern).
Was der Regler nach extern macht ist allenfalls eine gepulste Gleichspannung. Die Wicklungen vom Motor werden ja nur alternierend auf + und - vom Akku umgeschaltet. Wir haben als maximale mögliche Berührspannung somit nur die Akkuspannung.

Welche Grenzen nun gelten steht auf einem ganz anderen Blatt. Hier ist massgeblich welche maximale Berührspannung eingehalten werden muss. Wie schon oben geschrieben betragen die Grenzen normal 50V AC und 120V DC. Aber nicht nur im Tierbereich oder in landw. bzw. gartenbaulichen Anlagen sondern auch für Spielzeug gilt 25V AC und 60V DC. Quelle
Gruß
Tom

wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Antworten

Zurück zu „T-Rex 700“