700-er mit Benzinmotor ?
#16 Re: 700-er mit Benzinmotor ?
Ich bin ja für einen Directdrivewankel
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
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- Heli_Crusher
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#17 Re: 700-er mit Benzinmotor ?
Das ist langweilig ...
Einen Wankel für Modelle gibt es schon. Ich glaube, der ist von Graupner und daraus einen Direct-Drive zu machen müsste mit entsprechendem Planetengetriebe drin sein.
Michael
Einen Wankel für Modelle gibt es schon. Ich glaube, der ist von Graupner und daraus einen Direct-Drive zu machen müsste mit entsprechendem Planetengetriebe drin sein.
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Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
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- hubibastler
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#18 Re: 700-er mit Benzinmotor ?
Dann kann man allerdings auch den Vario Benzin Trainer mit Motor und Schalldämpfer-Anlage für 1.499,00EUR nehmen - ich hatte spekuliert, daß ein auf Benzin umgerüsteter 700-er deutlich billiger als der Vario würde.TheManFromMoon hat geschrieben:Ein T-Rex 700 Benzin wird von mir kommen..
..die Teile für den Umbau gut 1000,- kosten werden.
Grüße, Wilhelm
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- TheManFromMoon
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#19 Re: 700-er mit Benzinmotor ?
Kann Vario auch voll 3D?Dann kann man allerdings auch den Vario Benzin Trainer mit Motor und Schalldämpfer-Anlage für 1.499,00EUR nehmen - ich hatte spekuliert, daß ein auf Benzin umgerüsteter 700-er deutlich billiger als der Vario würde.
Hat Vario auch ein übermäßiges Leistungsniveau?
Ich kenne von Vario nur leistungsfreie Heckkampfschwebetrainer mit Rundflugoption und Scalerumpf
Viele Grüße
Chris
#20 Re: 700-er mit Benzinmotor ?
Moin Chris,
einfach irre, was du so alles ausprobierst und auch baust! Da bleibt eigentlich nur die Frage, wann von dir der 700er mit Turbine kommt.
Wenn schon kein E-Heli, dann könnte ich mich am meisten für eine Turbine begeistern. *geradegrößenwahnsinnigwerd* Der 700T hat aber noch ein paar Jahre Zeit, muß erst noch Geld sparen und vor allem Fliegen lernen.
Viele Grüße
Tilo
einfach irre, was du so alles ausprobierst und auch baust! Da bleibt eigentlich nur die Frage, wann von dir der 700er mit Turbine kommt.
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Viele Grüße
Tilo
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Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
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#21 Re: 700-er mit Benzinmotor ?
Den Gedanken hatte ich auch, als ich den Post gelesen habeTheManFromMoon hat geschrieben:Ich kenne von Vario nur leistungsfreie Heckkampfschwebetrainer mit Rundflugoption und ScalerumpfDann kann man allerdings auch den Vario Benzin Trainer mit Motor und Schalldämpfer-Anlage für 1.499,00EUR nehmen - ich hatte spekuliert, daß ein auf Benzin umgerüsteter 700-er deutlich billiger als der Vario würde.
Viele Grüße
Chris
Weiter so Chris, ich bin darauf gespannt Vorstellung des Prototypen dann in nem halben Jahr in Schmoldow 09 ?
Gruß
Jan
- hubibastler
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#22 Re: 700-er mit Benzinmotor ?
Es gibt natürlich unterschiedliche Anforderungsprofile, die auch mit dem Alter des Piloten und mit dem Lernfortschritt zusammenhängen.TheManFromMoon hat geschrieben:Kann Vario auch voll 3D?
Hat Vario auch ein übermäßiges Leistungsniveau?
Chris
Ich z.B. bin schon ein Graukopf, erst mit 63 Jahren - ohne Flächen-Vorlauf - zum Helifliegen gekommen, war ein Jahr als Vielcrasher auf den Plätzen gefürchtet. Aber jetzt hab ich den Heli einigermaßen im Griff, und es macht mir einen Sauspaß , Achten zu fliegen oder die Kiste auf Nase zu mir herfliegen zu lassen und im letzten Moment abzudrehen. Vielleicht kommt in den nächsten Jahren bisschen leichter Kunstflug dazu, 3D wird niemals sein.
Dafür brauch' ich aber kein "übermäßiges Leistungsniveau" - nur einen robusten und rel. großen (wegen der Erkennbarkeit) Heli, doch wenn's ginge, möglichst ohne die LiPo-Geldvernichtungs-Zellen und ohne Flugzeit-Begrenzung auf 7 Minuten. Und ein Methanol-Stinker sollte es auch nicht sein.
Drum mein Gedanke, ob man auf Rex 600-er oder 700-er Basis einen im Vergleich zu Vario günstigen Benziner herstellen könnte.
So ist das, was TheManFromMoon vorstellen wird, eher nicht das, was ich suche. Vielleicht gibt's ja noch Vorschläge oder Links zu "Benzinern - light" .
Grüße, Wilhelm
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