700-er mit Benzinmotor ?

Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#16 Re: 700-er mit Benzinmotor ?

Beitrag von Basti 205 »

Ich bin ja für einen Directdrivewankel :)
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#17 Re: 700-er mit Benzinmotor ?

Beitrag von Heli_Crusher »

Das ist langweilig ...

Einen Wankel für Modelle gibt es schon. Ich glaube, der ist von Graupner und daraus einen Direct-Drive zu machen müsste mit entsprechendem Planetengetriebe drin sein.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#18 Re: 700-er mit Benzinmotor ?

Beitrag von hubibastler »

TheManFromMoon hat geschrieben:Ein T-Rex 700 Benzin wird von mir kommen..
..die Teile für den Umbau gut 1000,- kosten werden.
Dann kann man allerdings auch den Vario Benzin Trainer mit Motor und Schalldämpfer-Anlage für 1.499,00EUR nehmen - ich hatte spekuliert, daß ein auf Benzin umgerüsteter 700-er deutlich billiger als der Vario würde.

Grüße, Wilhelm

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#19 Re: 700-er mit Benzinmotor ?

Beitrag von TheManFromMoon »

Dann kann man allerdings auch den Vario Benzin Trainer mit Motor und Schalldämpfer-Anlage für 1.499,00EUR nehmen - ich hatte spekuliert, daß ein auf Benzin umgerüsteter 700-er deutlich billiger als der Vario würde.
Kann Vario auch voll 3D?
Hat Vario auch ein übermäßiges Leistungsniveau?

Ich kenne von Vario nur leistungsfreie Heckkampfschwebetrainer mit Rundflugoption und Scalerumpf :wink:

Viele Grüße
Chris
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#20 Re: 700-er mit Benzinmotor ?

Beitrag von Heling »

Moin Chris,

einfach irre, was du so alles ausprobierst und auch baust! Da bleibt eigentlich nur die Frage, wann von dir der 700er mit Turbine kommt. :wink:

Wenn schon kein E-Heli, dann könnte ich mich am meisten für eine Turbine begeistern. *geradegrößenwahnsinnigwerd* Der 700T hat aber noch ein paar Jahre Zeit, muß erst noch Geld sparen und vor allem Fliegen lernen. :oops: :P

Viele Grüße
Tilo
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
M3LON

#21 Re: 700-er mit Benzinmotor ?

Beitrag von M3LON »

TheManFromMoon hat geschrieben:
Dann kann man allerdings auch den Vario Benzin Trainer mit Motor und Schalldämpfer-Anlage für 1.499,00EUR nehmen - ich hatte spekuliert, daß ein auf Benzin umgerüsteter 700-er deutlich billiger als der Vario würde.
Ich kenne von Vario nur leistungsfreie Heckkampfschwebetrainer mit Rundflugoption und Scalerumpf :wink:

Viele Grüße
Chris
Den Gedanken hatte ich auch, als ich den Post gelesen habe ;) :P
Weiter so Chris, ich bin darauf gespannt ;) Vorstellung des Prototypen dann in nem halben Jahr in Schmoldow 09 ?

Gruß
Jan
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#22 Re: 700-er mit Benzinmotor ?

Beitrag von hubibastler »

TheManFromMoon hat geschrieben:Kann Vario auch voll 3D?
Hat Vario auch ein übermäßiges Leistungsniveau?
Chris
Es gibt natürlich unterschiedliche Anforderungsprofile, die auch mit dem Alter des Piloten und mit dem Lernfortschritt zusammenhängen.
Ich z.B. bin schon ein Graukopf, erst mit 63 Jahren - ohne Flächen-Vorlauf - zum Helifliegen gekommen, war ein Jahr als Vielcrasher auf den Plätzen gefürchtet. Aber jetzt hab ich den Heli einigermaßen im Griff, und es macht mir einen Sauspaß :) , Achten zu fliegen oder die Kiste auf Nase zu mir herfliegen zu lassen und im letzten Moment abzudrehen. Vielleicht kommt in den nächsten Jahren bisschen leichter Kunstflug dazu, 3D wird niemals sein.

Dafür brauch' ich aber kein "übermäßiges Leistungsniveau" - nur einen robusten und rel. großen (wegen der Erkennbarkeit) Heli, doch wenn's ginge, möglichst ohne die LiPo-Geldvernichtungs-Zellen und ohne Flugzeit-Begrenzung auf 7 Minuten. Und ein Methanol-Stinker sollte es auch nicht sein.
Drum mein Gedanke, ob man auf Rex 600-er oder 700-er Basis einen im Vergleich zu Vario günstigen Benziner herstellen könnte.

So ist das, was TheManFromMoon vorstellen wird, eher nicht das, was ich suche. Vielleicht gibt's ja noch Vorschläge oder Links zu "Benzinern - light" :) .
Grüße, Wilhelm

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Antworten

Zurück zu „T-Rex 700N“