Gilt Kreise fliegen mit der Lama V3 Indoor als Fortschritt ?

Stanilo

#16 Re: Gilt Kreise fliegen mit der Lama V3 Indoor als Fortschritt ?

Beitrag von Stanilo »

Moin
Max85 hat geschrieben:nur hab ich jetzt dass problem dass ich mehr andere sachen geübt habe dass ich richtig schi..s habe in rumzudrehen
Ist doch Völlig Normal!!
Was meinst du,wenn man Kunstflug macht,und dann ans 3d geht!!!
Da piss ich mir Teilweise auch in die Butz,und bin völlig platt nach ner Lipo Ladung!!

Irgendwie Fliegt immer der Angstschweiß mit :roll: :cry:
Harry
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#17 Re: Gilt Kreise fliegen mit der Lama V3 Indoor als Fortschritt ?

Beitrag von Heli_Crusher »

Erfahrungsbericht nach 4 Akkus mit dem HDX500:

NEIN, Lama V3 indoor ohne Absturz und Kreisen, Nasenschweben sowie langsam rückwärts durch beengte Verhältnisse bringt nichts ...

Ein 2-Flügler ist viel zu agil und zu schnell, selbst wenn die Wiese (Fußballplatz) aussenherum komplett frei ist, um auch nur ansatzweise die Nasenposition einzunehmen ...
Mit dem 450er (Tomahawk) und kleiner Drehzahl geht schon ein wenig mehr, allerdings auch nur im Hin- und Herflug. Da hat das Üben mit den Knüppeln und das Langsame und Ruhige Knüppeln viel gebracht.

Also wieder zurück an den Koax drin und äußerste Vorsicht Draußen. (Koax indoor zur Tür raus, durch den Flur die Treppen lang runter, in einem Raum gedreht und wieder mit der Nase zu mir die Treppe lang hoch, macht auch Spaß, Solange keiner die Haustür oder ein Fenster aufmacht und es Durchzug gibt ... Dann ist Kampf angesagt.)

Nochmals Danke für die Beteiligung und eure Hiweise. Sowas baut auf und macht Mut für weitere Übungen.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“