Komponenten Twin-Star 2
#18 Re: Komponenten Twin-Star 2
TS ist fast fertig,
habe die Permax 450turbo eingebaut,
welche Propeller kann ich da nehmen? die Günnis paasen ja nicht mehr,
habe die Graupner CAM-Slim 6,6x3 im Auge, kann ich die nehmen?,
Günni
habe die Permax 450turbo eingebaut,
welche Propeller kann ich da nehmen? die Günnis paasen ja nicht mehr,
habe die Graupner CAM-Slim 6,6x3 im Auge, kann ich die nehmen?,
Günni
#19 Re: Komponenten Twin-Star 2
Günter hat geschrieben:TS ist fast fertig,
habe die Permax 450turbo eingebaut,
welche Propeller kann ich da nehmen? die Günnis paasen ja nicht mehr,
habe die Graupner CAM-Slim 6,6x3 im Auge, kann ich die nehmen?,
Günni
Ja.. die sollten die richtigen/gut sein.. Auf keinen Fall eine größere Steigung bei Bürste
Liebe Grüße
Wendy
#20 Re: Komponenten Twin-Star 2
6,6X3 wird funktionieren... "ich persönlich" würde eher zu etwa 6X4 oder gar 7X4 tendieren..... so richtig schnell wird die Twinni zwar wegen des Profils nicht..... aber SO viel Schub das man da im 2. Gang arbeiten müßte braucht sie auch nicht .... probier sie aus und berichte Erfahrungen
warum keine größere Steigung wendy? bei 6X4 sollten so etwa 30A das Maximum sein..... meinst das machen die guten Permaxe nicht mit?
warum keine größere Steigung wendy? bei 6X4 sollten so etwa 30A das Maximum sein..... meinst das machen die guten Permaxe nicht mit?
#21 Re: Komponenten Twin-Star 2
Aeroworker hat geschrieben:6,6X3 wird funktionieren... "ich persönlich" würde eher zu etwa 6X4 oder gar 7X4 tendieren..... so richtig schnell wird die Twinni zwar wegen des Profils nicht..... aber SO viel Schub das man da im 2. Gang arbeiten müßte braucht sie auch nicht .... probier sie aus und berichte Erfahrungen
warum keine größere Steigung wendy? bei 6X4 sollten so etwa 30A das Maximum sein..... meinst das machen die guten Permaxe nicht mit?
..ob 6/4 oder 6,6/3 ist kein wirklicher Geschwindigkeit/Leistungs-Unterschied. Bei 6,6/3 hast Du ein bisschen mehr Druck, der Motor dreht besser aus und der Strom ist niedriger/längere Flugzeit. Unter Brushless würdest Du mit 6/4 mehr Speed erreichen.. bei Bürste nur einen höheren Strom und Motor Verschleiss..
-wendy
#22 Re: Komponenten Twin-Star 2
naja..... ich hatte ja auch nur "intuitiv" geschrieben was ich bevorzugen würde...... ich bin eh immer etwas "Geschwindigkeits lastig"
Ich flieg an meiner 8X6..... und um die Lebensdauer der Bürsten würde ICH mir eh keine Gedanken machen
Nachtrag: natürlich an BL!
Ich flieg an meiner 8X6..... und um die Lebensdauer der Bürsten würde ICH mir eh keine Gedanken machen
Nachtrag: natürlich an BL!
#23 Re: Komponenten Twin-Star 2
Aeroworker hat geschrieben:naja..... ich hatte ja auch nur "intuitiv" geschrieben was ich bevorzugen würde...... ich bin eh immer etwas "Geschwindigkeits lastig"
Ich flieg an meiner 8X6..... und um die Lebensdauer der Bürsten würde ICH mir eh keine Gedanken machen
Nachtrag: natürlich an BL!
Unter Bürste macht es, wie gesagt, keinen großen Unterschied.. Abgesehen von dem Strom und Verschleiß von Kohlen/Kollektor.. Möchte man mehr... Dann Brushless oder Bürste mit Getriebe
-wendy
#24 Re: Komponenten Twin-Star 2
danke euch beiden Wendy und Holger,
besorge mir die 6,6x3 und die 7x4 ,
werde dann berichten welche für mich besser sind.
Gruss Günni
besorge mir die 6,6x3 und die 7x4 ,
werde dann berichten welche für mich besser sind.
Gruss Günni
#25 Re: Komponenten Twin-Star 2
hat was gedauert aber jetzt isser fertig ,
zuerst mal , der Baukasten ist TOP, alles passt wunderbar zusammen,
desweiteren habe ich den Empfänger C17, und den Regler Lipofly 50 eingebaut,
befeuert wird der TS mit Kokam 3S 3200.
noch was, die Bowtenzüge bitte nicht mit Heisskleber einkleben,
die Züge schmelzen, musste ich erneuern, wie gesagt alles nur mit Elapokleber geklebt,
zuerst mal , der Baukasten ist TOP, alles passt wunderbar zusammen,
desweiteren habe ich den Empfänger C17, und den Regler Lipofly 50 eingebaut,
befeuert wird der TS mit Kokam 3S 3200.
noch was, die Bowtenzüge bitte nicht mit Heisskleber einkleben,
die Züge schmelzen, musste ich erneuern, wie gesagt alles nur mit Elapokleber geklebt,
- Dateianhänge
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- fertiger TS, nur noch ein wenig Farbe, warten wir auf den Erstflug,
- fertiger Twin-Star.JPG (289.44 KiB) 1870 mal betrachtet
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- habe die Fläche verklebt, Einteilig ist mir lieber ,
- Fläche von unten.JPG (290.39 KiB) 1869 mal betrachtet
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- Querruderservo und Motor , die Kabels mit Elaporkleber fixiert,
- Tragfläche links.JPG (310.42 KiB) 1870 mal betrachtet
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- fertig verklebter Rumpf mit Leitwerk,
- Rumpf fertig.JPG (299.65 KiB) 1870 mal betrachtet
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- der Rumpf ist schnell gebaut, alles mit Elaporkleber geklebt
- Rumpf mit Servos.JPG (309.58 KiB) 1872 mal betrachtet
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- Servos habe ich HS 81 eingebaut, passen wie angegossen,
- Servo.JPG (306.86 KiB) 1869 mal betrachtet
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- eingebaut habe ich 2 Permax 450 Turbo, am Motorspant musste ich ca. 1mm das Loch vergrößern, um die Motoren einbauen zu können.
- Motoreinbau.JPG (308.55 KiB) 1869 mal betrachtet