Spirit LI fertig - BILDER !!!

TobyK

Beitrag von TobyK »

hi,
ist schon richtig, ist meiner :cry:

meine kleine tochter ist jetzt zwei wochen alt und es kristallisiert sich raus, das nachwuchs wohl doch teurer kommt, als man anfangs immer meint
naja, lieber geb ich ihn jetzt her, wo er noch neu ist, als wenn er dann gebrauchspuren hat. im moment ist weder die zeit noch die kohle für zwei helis da, also kommt der kleinere weg. ich hab ihn bei schwab ja noch vor der preiserhöhung gekauft, werd also wohl ganz gut rauskommen.

also wenn jemand interesse hat, bitte melden

machts gut
der geknickte
JK

Beitrag von JK »

TobyK hat geschrieben:hi,
ist schon richtig, ist meiner :cry:

meine kleine tochter ist jetzt zwei wochen alt und es kristallisiert sich raus, das nachwuchs wohl doch teurer kommt, als man anfangs immer meint
naja, lieber geb ich ihn jetzt her, wo er noch neu ist, als wenn er dann gebrauchspuren hat. im moment ist weder die zeit noch die kohle für zwei helis da, also kommt der kleinere weg. ich hab ihn bei schwab ja noch vor der preiserhöhung gekauft, werd also wohl ganz gut rauskommen.

also wenn jemand interesse hat, bitte melden

machts gut
der geknickte

Kann nur sagen das ist ein Fehler!!! Nimm den Heli wieder aus der Auktion raus, denn was man hat das hat man und es lohnt sich nicht jetzt eine Investition aus dem Fenster zu schmeißen, das wirst Du noch bereuen!
Ich selber muß auch ein wenig auf den Cent gucken und ich habe mehr Kinder als Du und dennoch lasse ich mir mein Hobby nicht nehmen oder die Flotte verkleinern. Duch den Verkauf des Helis wird Dein Kind auch nicht satter von sondern eher man will sich was anderes leisten.
TobyK

Beitrag von TobyK »

hi,
ist schon klar, wir nagen ja auch net am hungertuch, bin ja ein überbezahlter beamter :D
aber ich stelle immer mehr fest, dass ich mehr zum sammeln als zum fliegen neige.
dem werde ich jetzt langsam mal einhalt gebieten :oops:

ne, ich denke ein heli langt mir einfach - meine frau sagt zwar auch, tu's nicht, aber meiner meinung nach ists vernünftig

ein anderer freut sich vielleicht mehr darüber als ich, wenn er nur im keller rumsteht.

ciao
tobias
JK

Beitrag von JK »

TobyK hat geschrieben: ne, ich denke ein heli langt mir einfach - meine frau sagt zwar auch, tu's nicht, aber meiner meinung nach ists vernünftig

Erstens gebe ich Deiner Frau recht und zweistens hast Du dann keinen Ersatzheli mehr.
Wer darf sich dann also das gejammere anhören wenn mal der eine Heli runter kommt und man hat keinen zweiten zum fliegen???????
Genau, Deine Frau!! Die findet das dann bestimmt nicht prickelnd wenn ihr Mann rumheult weil er wegen defektem Heli nicht fliegen gehen kann!!
TobyK

Beitrag von TobyK »

hi,
bin froh, dass schon ein gebot abgegeben wurde, kann also keinen rückzieher mehr machen :cry:

ne, wenn mir der logo runterkommt, und das wird er früher oder später, dann hab ich immer noch meinen twinstar im keller
ist zwar nicht ganz das gleiche wie ein heli :roll:
macht aber zuweilen auch spaß

wie gesagt, die auktion läuft bereits, gebot ist schon da, geht nix mehr mit abbrechen (geht schon, sowas mach ich aber net)

gruß
tobias
JK

Beitrag von JK »

TobyK hat geschrieben: wie gesagt, die auktion läuft bereits, gebot ist schon da, geht nix mehr mit abbrechen (geht schon, sowas mach ich aber net)
mmhhh, wenn Du den am WE zum fliegen nochmal ausführst und der schmiert ab, dann kannst Du den Heli nicht mehr verkaufen und musst die Auktion beenden.
TobyK

Beitrag von TobyK »

..das ist schon richtig, aber wenn man ne auktion startet, würde ich als käufer erwarten, dass das teil in der zwischenzeit nicht mehr bewegt wurde, oder?
ne, ich will ihn ja immer noch verkaufen, auch wenn ich deine argumente nachvollziehen kann.

natürlich ist es schön nen ersatzheli zu haben, aber ich denke in meiner momentanen situation (wenig zeit, viel stress, finanzielle belastung) wäre das unnötiger luxus

gruß
tobias
JK

Beitrag von JK »

TobyK hat geschrieben: natürlich ist es schön nen ersatzheli zu haben, aber ich denke in meiner momentanen situation (wenig zeit, viel stress, finanzielle belastung) wäre das unnötiger luxus
Will Dir nicht auf die Füße treten, aber das hört sich für mich nach bla bla an.
Momentan habe ich auch kaum Zeit, Stress- wer hat das nicht und eine finazielle Belastung ist ein weiträumiger Begriff der so wie man will auslegen kann.
Richard

Beitrag von Richard »

Schließe mich Jk an,

hatte auch meinen Zoom verkauft, ich bereue es Bitter jetzt, nicht wegen der Kohle aber man kann nie genug Heli's haben, seitdem gibt kein Verkaufen mehr, da sol das Gute stück lieber verstauben und mal ne Rarität werden oder es juckt einem irgendwann und man baut ihn doch flugfertig...

Na hoffentlich geht das Teil um einen ansprechenden Betrag weg *Daumen-Drück*

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Fistel

Beitrag von Fistel »

Gleiche Überlegung hatte ich damals mit dem Picc. Sieht ja wirklich nicht toll aus, und das Steigevermögen - naja im Gegensatz zum Zoom und Spirit muss man ja nichts sagen.

Ich bin froh, dass ich den nicht verkauft hab! Erstens war es mein erster Heli, und zweitens pack ich den noch immer ab und zu aus, und lass den im Wohnzimmer fliegen. Schön leise, wenn auch etwas "eigenwillig" in der Steuerung :-)

Verkaufen kommt bei mir auch nicht in die Tüte. Was ich hab, das hab ich......
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
martin_p

Beitrag von martin_p »

Hallo!

Sehe ich das richtig, die CFK-AKKU-Halterung wird am Chassis einmal verschraubt?

lg
Martin
Basti86

Beitrag von Basti86 »

Nein, die wird 2 mal verschraubt
Mfg Basti
Fistel

Beitrag von Fistel »

Hat der SE nicht - ÄTSCH.
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
martin_p

Beitrag von martin_p »

Hallo,

mmm, auf den Fotos kann man das schwer erkennen. Ich habe mir für den Spirit SE auch so eine Platte inkl. Schrauben gekauft. Ich kann aber nicht genau erkennen wo die zweimal verschreibt wird.

Das erste mal wird sie am Chassis verschraubt. Habe ich da was übersehene? Das zweite Loch ist dann ca. auf Höhe des Motors...Wo mache ich denn das dann fest..ich bilde mir ein, dass da kein weiteres Loch für eine Schraube wäre (zu mindest beim SpiritSE)....

DANKE!

lg
Martin

PS: Das Umrüstpackage auf den Riemenantrieb ist nun auch endlich lieferbar...ich freue mich :)
Basti86

Beitrag von Basti86 »

das sieht man doch z.b. bei e-heli shop bei der platte, einmal wird die vorne im Plastik teil verschraubt und das andere mal kommt da sonn teil unten ins chassis ...
mfg Basti
Mfg Basti
Antworten

Zurück zu „Robbe“