Revolectrix CoPilot

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terry1
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#1 Revolectrix CoPilot

Beitrag von terry1 »

Als alter Flächenpilot will ich jetzt auf Hubi umsteigen. Habe deshalb fleißig mit Koaxhelis und Simulator geübt. Mein Start ist ein T-Rex 450S. Um nicht gleich zuviel Bruch zu machen,möchte ich etwas für die Flugstabilisierung tun.
Bei Parkflieger ist mir der Revolectrix CoPilot aufgefallen. Hat jemand auf diesem Forum Erfahrung damit? Terry
helihopper

#2 Re: Revolectrix CoPilot

Beitrag von helihopper »

terry1 hat geschrieben:Als alter Flächenpilot will ich jetzt auf Hubi umsteigen. Habe deshalb fleißig mit Koaxhelis und Simulator geübt. Mein Start ist ein T-Rex 450S. Um nicht gleich zuviel Bruch zu machen,möchte ich etwas für die Flugstabilisierung tun.
Bei Parkflieger ist mir der Revolectrix CoPilot aufgefallen. Hat jemand auf diesem Forum Erfahrung damit? Terry

Das wird nix.
Der Stabilisator (mehr ist es wohl nicht) arbeitet nicht mit elektronisch gemischten Taumelscheiben zusammen.

Zitat Parkflieger:

nur mCCPM, kein elektronisch gemischtes CCPM

Zitat Ende

Quelle: http://www.parkflieger.eu/REVOLECTRIX-C ... l_733.html


Cu

Harald
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Theslayer
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#3 Re: Revolectrix CoPilot

Beitrag von Theslayer »

Richtig, und auch so soll er nicht ganz so toll sein.
Für deine Zwecke kuck mal nach dem Spartan AP2000i, zusammen mit dem FMA-Sensor. Den nutze ich, und funktioniert sehr gut...
Wenns teurer sein darf, dann natürlich der Helicommand
Daniel
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terry1
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#4 Re: Revolectrix CoPilot

Beitrag von terry1 »

Danke für eure schnellen Anworten. Ich muß mich erst noch an alles herantasten. Werde mal sehen was der Tip mit dem Spartan für mich ergiebt. Gibt es eigentlich noch amdere infrage kommenden Stabilisierungssysteme für Hubis?
helihopper

#5 Re: Revolectrix CoPilot

Beitrag von helihopper »

terry1 hat geschrieben:amdere infrage kommenden Stabilisierungssysteme für Hubis
Japp gibt es.

Nen anständigen Simulator.

Vorteile:

Einigemassen nahe an den Heckschweber- und Rundfliegeranforderungen.
Keine Cashkosten.
Bei schlechtem Wetter nutzbar.
Automatisierung der Steuervorgänge durch viel crashkostenfreihes Üben.


Nachteile:

Da schwingt das Dollarzeichen, wie in Real nicht im Hinterkopf und man kann die Realität leicht unterschätzen.
Es ist einfach etwas Anderes ein Modell real, oder virtuell zu bewegen.

Meine Meinung dazu also:
10 Stunden ernsthafte Simulatorübung.
5 Übungen mit Deppenlander

und dann eben ohne Deppenlander einfach weiter, bis zum ersten Ersatzteilkauf.


Cu

Harald
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Theslayer
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#6 Re: Revolectrix CoPilot

Beitrag von Theslayer »

Sehe ich auch so, viel besser als mit elektrischer unterstützung.. vorallem weil du es dann quasi "neulernen" musst, wenn du ihn mal abschaltest... Ich nutze es nur für camera-flüge, um in 100m höhe noch relativ auf der stelle zu bleiben... Lieber am Sim üben und ohne fliegen..

Daniel
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terry1
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#7 Re: Revolectrix CoPilot

Beitrag von terry1 »

Trotzdem, es ist doch schönnoch eine zusätzliche Sicherheit in der Hand zu haben. Parkflieger bietet auch den FS8 CoPiloten an. Habt ihr mit dem Stabi Erfahrungen.
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Theslayer
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#8 Re: Revolectrix CoPilot

Beitrag von Theslayer »

Auch nicht das wahre leider... Schieb sonderstunden am sim, dann wird das :P haben 1000de vor dir auch scho geschafft :)

Daniel
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