kann man immer noch die FC-28 kaufen??
#1 kann man immer noch die FC-28 kaufen??
Hallo Leutz!
Ich benutze zur Zeit eine Futaba FC-18!! Habe jetz mit den Gedanken gespielt mir die FC-28 zu kaufen! Es ist ja ohne zweifel ein Top Sender, aber ist er heute immer noch zu empfehlen!!
Ich fliege nur Heli! Klasse finde ich das man die Modellspeicher am PC bearbeiten kann!!
Oder gibt es ein gute und güstige Alternative zur FC-28
Vielen Dank
Ich benutze zur Zeit eine Futaba FC-18!! Habe jetz mit den Gedanken gespielt mir die FC-28 zu kaufen! Es ist ja ohne zweifel ein Top Sender, aber ist er heute immer noch zu empfehlen!!
Ich fliege nur Heli! Klasse finde ich das man die Modellspeicher am PC bearbeiten kann!!
Oder gibt es ein gute und güstige Alternative zur FC-28
Vielen Dank
Gruß, Stephan
Wenn Windows die Lösung ist, kann ich dann bitte das Problem zurück haben??
- Minicopter Diabolo, HC3-SX, 700MXT
- Align 600EFL Pro, HC3-SX, 600MXT
- Align T-Rex 600 Nitro, HC3-SX, TT Redline 56
- Piper Super Cub, 75 OS Motor
- Nicci
- Doppel-Nicci (Werner Designed)
- Valenta DragonFly Strong 3500mm

- Nicci
#2 Re: kann man immer noch die FC-28 kaufen??
Die FC28 würde ich nicht mehr kaufen, ich finde den Sender nciht mehr wirklich zeitgemäß.
Fürs gleiche Geld bekommst du doch schon ne FF10 oder FG 12.
Tino
Fürs gleiche Geld bekommst du doch schon ne FF10 oder FG 12.
Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
-
#3 Re: kann man immer noch die FC-28 kaufen??
Die wirklich sehr gute Qualität der FC-18 und FC-28 ist auch heute noch ein sehr gutes Argument für diese Anlagen. Hatte schon Gründe, weshalb die mal richtig teuer waren, die wurden auf Lebensdauer und Zuverlässigkeit gebaut. Heute fällt dem kaufmännischem Rotstift doch das eine oder andere teure Bauteil zum Opfer. Wenn man Geld sparen möchte, eine FC-28 bekommt man als Restposten teilweise sehr günstig - gute Wahl, besser als heutige Sender im unteren Preissegment. Will man aber aktuelle Technik, heißt es: tief in die Tasche greifen.
Meine alten FC-16 und FC-18 Sender leben bei ihrem jetzigen Herrchen immer noch und erfreuen sich guter Gesundheit. Und das im Alter von 18 bzw. 17 Jahren
Meine alten FC-16 und FC-18 Sender leben bei ihrem jetzigen Herrchen immer noch und erfreuen sich guter Gesundheit. Und das im Alter von 18 bzw. 17 Jahren

Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf
Einiges "Flächenzeugs"

Einiges "Flächenzeugs"
#4 Re: kann man immer noch die FC-28 kaufen??
Hi Tino!!
Ich glaube da haben wir uns falsch verstanden!! Neu wollte ich mir keine kaufen!!
Eine gute Gebrauchte wäre es denn?
Ich glaube da haben wir uns falsch verstanden!! Neu wollte ich mir keine kaufen!!
Eine gute Gebrauchte wäre es denn?
Gruß, Stephan
- Nicci

- Nicci
#5 Re: kann man immer noch die FC-28 kaufen??
Die FC28 wird immer wieder bei ebay angeboten und man kann diese tolle Anlage zu z.T. sehr günstigen Preisen ergattern.
Für eine moderne Anlage die so viele Möglichkeiten bietet muß man heute schon richtig tief in die Tasche greifen. Bei der
FC28 besteht sogar die Möglichkeit auf 2,4Ghz aufzurüsten. Ich glaube allerdings, dass die FC28 noch keine digitale Trimmung
hat ( bin nicht ganz sicher ) das war der Grund, warum ich mich von meiner FC18 getrennt habe, das hatte mich wirklich gestört.
Wen´s nicht stört nicht das modernste zu haben, der macht mit einer FC28 sicher nix falsch!
Gruß
Stefan
Für eine moderne Anlage die so viele Möglichkeiten bietet muß man heute schon richtig tief in die Tasche greifen. Bei der
FC28 besteht sogar die Möglichkeit auf 2,4Ghz aufzurüsten. Ich glaube allerdings, dass die FC28 noch keine digitale Trimmung
hat ( bin nicht ganz sicher ) das war der Grund, warum ich mich von meiner FC18 getrennt habe, das hatte mich wirklich gestört.
Wen´s nicht stört nicht das modernste zu haben, der macht mit einer FC28 sicher nix falsch!
Gruß
Stefan
Voodoo400 Koby90, Scorpion HK4015-1070, Savöx,BLS, HC3-SX ;
Voodoo 600 , Jive80HV, Pyro700-52, Savöx, BLS254, HC3-SX
SAB Goblin, Helijive, Pyro700-52 , Savöx , SK-720 ;
Futaba FF10 2,4GHz
#6 Re: kann man immer noch die FC-28 kaufen??
hALLO;
Die FC 28 ist in jedem Fall einen Kauf wert. Im direkten Vergleich, da es sich um einem Pultsender handelt bleiben ja nur die FX30 und FX40.
Es sollte aber eine FC28 mit Sotware ab Version 3.0 sein. Ich habe vor zwei Jahren eine der letzten Neuen gekauft und habe es nicht bereut.
Die Knüppel sind um Klassen besser als von der FF10.
LG
Michael
Die FC 28 ist in jedem Fall einen Kauf wert. Im direkten Vergleich, da es sich um einem Pultsender handelt bleiben ja nur die FX30 und FX40.
Es sollte aber eine FC28 mit Sotware ab Version 3.0 sein. Ich habe vor zwei Jahren eine der letzten Neuen gekauft und habe es nicht bereut.
Die Knüppel sind um Klassen besser als von der FF10.
LG
Michael
#7 Re: kann man immer noch die FC-28 kaufen??
Die FC-28 kann keinesfalls mit ner T-10 CAP verglichen werden - die T-10 hat da gewaltige Defizite, angefangen von Kleinigkeiten wie der Geberkanalzuordnung über diverse Software-Kleinigkeiten bis hin zur teilweise nicht beinflußbaren Geberbelegung ab K5. Die FC-28 ist dann schon eher mit der T-14 zu vergleichen, die auch in etwa der Preisklasse respektive Wertigkeit entspricht, in der die FC-28 bei Erscheinen angesiedelt war. Der T-10 fehlt da an Funktionsumfang noch einiges.
Ich habe beide Sender im Einsatz, die T-10 und die FC-28, beide als 2G4 ( mit Wechselmodul 35 MHz). Die Verarbeitung der FC-28 ist mit Sicherheit höherwertiger als die der T-10, udn eher auf Langlebigkeit gefertigt - auch ohne digitale Trimmung.
Das man beide Sender nicht vergleichen kann liegt alleine schon darin begründet, das man spätestens bei Funktionsmodellen / Scale mit der T-10 schneller an die Grenzen kommen wird als mit einer FC-28.
Eine gepflegte FC-28 wird irgendwo zwischen 200.- und 250.- über den Tisch gehen ( als 35 MHz Anlage ), und ist in jedem Fall ihr Geld wert. Ich hab für meine damals 240.- bezahlt, Zustand war optisch gut, mechanisch jedoch herumgepfuscht, Mechaniken falsch justiert und dergleichen, waren nochmal ein paar Stunden - aber ein absolut genialer Sender, sobald man die Struktur der Menus einmal verstanden hat.
Die meisten werden mit der Firmware 3.02 zu finden sein, einige wenige überteuerte mit der Firmware 3.2 - der Mehrpreis war es mir damals nicht wert, und Robbe will für den 3.2er Modul um 120.- / 130.- Euro haben, jedoch ist die Mehr-Funktionalität eher marginal ( Timer-Bereich ).
Auch wenn ich derzeit mehr und mehr mit der T-10 fliege, ich weiß nicht, ob ich die FC-28 abgeben würde. Mit dem TM-8 2.4 GHz-Modul ist es ein traumhafter Sender, und mit dem Li-Pf-Co-Akku, den ich ihm spendiert habe, auch kein "Nacken-Brecher" mehr ( ein 3000er NiMh wiegt doch einiges mehr ....... ).
Für mich keine Frage :eine FC-28 ist nach wie vor ein Top-Sender - sofern sie gepflegt ist. Da lohnt sich auch ggf. die Investition in einen TM-8-Modul , um sie als 2g4 zu verwenden, was zeitgemäßer erscheint und m.E. auch präziser funzt, als 35 MHz ( gerade im eCCPM-Heli ), was bei mir eigentlich der Ausschlag war, auf 2G4 umzurüsten. Die T-10 hab ich eigentlich nur, damit ich mich mal an Handsender gewöhne....
Ich habe beide Sender im Einsatz, die T-10 und die FC-28, beide als 2G4 ( mit Wechselmodul 35 MHz). Die Verarbeitung der FC-28 ist mit Sicherheit höherwertiger als die der T-10, udn eher auf Langlebigkeit gefertigt - auch ohne digitale Trimmung.
Das man beide Sender nicht vergleichen kann liegt alleine schon darin begründet, das man spätestens bei Funktionsmodellen / Scale mit der T-10 schneller an die Grenzen kommen wird als mit einer FC-28.
Eine gepflegte FC-28 wird irgendwo zwischen 200.- und 250.- über den Tisch gehen ( als 35 MHz Anlage ), und ist in jedem Fall ihr Geld wert. Ich hab für meine damals 240.- bezahlt, Zustand war optisch gut, mechanisch jedoch herumgepfuscht, Mechaniken falsch justiert und dergleichen, waren nochmal ein paar Stunden - aber ein absolut genialer Sender, sobald man die Struktur der Menus einmal verstanden hat.
Die meisten werden mit der Firmware 3.02 zu finden sein, einige wenige überteuerte mit der Firmware 3.2 - der Mehrpreis war es mir damals nicht wert, und Robbe will für den 3.2er Modul um 120.- / 130.- Euro haben, jedoch ist die Mehr-Funktionalität eher marginal ( Timer-Bereich ).
Auch wenn ich derzeit mehr und mehr mit der T-10 fliege, ich weiß nicht, ob ich die FC-28 abgeben würde. Mit dem TM-8 2.4 GHz-Modul ist es ein traumhafter Sender, und mit dem Li-Pf-Co-Akku, den ich ihm spendiert habe, auch kein "Nacken-Brecher" mehr ( ein 3000er NiMh wiegt doch einiges mehr ....... ).
Für mich keine Frage :eine FC-28 ist nach wie vor ein Top-Sender - sofern sie gepflegt ist. Da lohnt sich auch ggf. die Investition in einen TM-8-Modul , um sie als 2g4 zu verwenden, was zeitgemäßer erscheint und m.E. auch präziser funzt, als 35 MHz ( gerade im eCCPM-Heli ), was bei mir eigentlich der Ausschlag war, auf 2G4 umzurüsten. Die T-10 hab ich eigentlich nur, damit ich mich mal an Handsender gewöhne....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#8 Re: kann man immer noch die FC-28 kaufen??
Hi !
Auch ich habe die FC-28 lange Zeit geflogen und bin der Meinung, dass die alles hat, was Du je im Leben brauchen wirst.
Ausser vielleicht Windows CE in Farbe, aber das braucht es auch nicht, um die Modelle programmieren zu können.
Gruss
Hans-Willi
Auch ich habe die FC-28 lange Zeit geflogen und bin der Meinung, dass die alles hat, was Du je im Leben brauchen wirst.
Ausser vielleicht Windows CE in Farbe, aber das braucht es auch nicht, um die Modelle programmieren zu können.
Gruss
Hans-Willi
#9 Re: kann man immer noch die FC-28 kaufen??
Dafür läuft die T-14 auch nur mit dickem Lipo, und selbst damit bei weitem nicht so lange wie ne FC-28 - mit der kann man getrost den ganzen Tag fliegen, ohne das das Betriebssystem wegen schwachem Akku runtergefahren werden mußStein hat geschrieben:Ausser vielleicht Windows CE in Farbe,

_________________________________________________________________________________
- DarkSoul666
#10 Re: kann man immer noch die FC-28 kaufen??
Also ich habe die 9Z....ist ja quasi das pendant zur Fc-28 nur als Handsender.
Also vom Funktionsumfang her kommt da so schnell ncihts ran..13-Ounkt kurven z.B...ok keine Ahnung wer sowas raucht...aber sie hat es
Werde mir auch noch ein TM-8 Modil dafür holen.....und dann hat man eigentlich alles was man braucht.
Ebenso wie mit der Fc-28....wenn es ein Pultsender sein soll.
Mfg
Sebastian
Also vom Funktionsumfang her kommt da so schnell ncihts ran..13-Ounkt kurven z.B...ok keine Ahnung wer sowas raucht...aber sie hat es

Werde mir auch noch ein TM-8 Modil dafür holen.....und dann hat man eigentlich alles was man braucht.
Ebenso wie mit der Fc-28....wenn es ein Pultsender sein soll.
Mfg
Sebastian
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
#11 Re: kann man immer noch die FC-28 kaufen??
Jepp !
Aber nicht vergessen, mit dem TM-8 Modul nur 8 Kanäle mit 2.4 !
Gruss
Hans-Willi
Aber nicht vergessen, mit dem TM-8 Modul nur 8 Kanäle mit 2.4 !
Gruss
Hans-Willi
#12 Re: kann man immer noch die FC-28 kaufen??
Hallo!!Stein hat geschrieben:Hi !
Gruss
Hans-Willi
Nichts für ungut, aber wenn da Windows drauf wäre, würde ich da nicht mal mit RC-Cars fahren lassen!!

@all Super, also kann ich dabei nichts falsch machen, wenn ich eine FC-28 bekommen kann!!
Vielen Dank
Gruß, Stephan
- Nicci

- Nicci
-
#13 Re: kann man immer noch die FC-28 kaufen??
Die langen Betriebszeiten hab ich auch mit den FC-16 und FC-18 erlebt, den Senderakku brauchte ich erst nach einem intensiven Flugwochenende wieder aufladen. Eine gut gepflegte FC-28 ist auf jeden Fall eine Investition in die Zukunft, da sie noch zu den äußerst robust aufgebauten Sendern gehört. Die Dinger gehen auch bei intensiver Nutzung kaum mal kaputt, allenfalls die Folie über den Knöpfen ist irgendwann mal durch. Die Software kann weitaus mal, als "Otto Normalo" so braucht.
Wenn sie gut funktioniert und gepflegt ist, dann nimm sie ruhig
Wenn sie gut funktioniert und gepflegt ist, dann nimm sie ruhig

Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Einiges "Flächenzeugs"

Einiges "Flächenzeugs"
#14 Re: kann man immer noch die FC-28 kaufen??
Hi Traube,
bei Interesse, ich habe auch ne gute Adresse >> Haendler mit Garantie, wo die nagelneu, guenstig noch im Shop ist.
Der Sender ist gut , hat alles und wenn man ihn mag.
Ich habe mir auch nochmals die FF9 geholt obwohl die FF10 schon da war.
War guenstig, kenne mich aus, gefaellt mir >>>warum nicht wenn er sie mag die FC-28.
Greusse, Michael
bei Interesse, ich habe auch ne gute Adresse >> Haendler mit Garantie, wo die nagelneu, guenstig noch im Shop ist.

War guenstig, kenne mich aus, gefaellt mir >>>warum nicht wenn er sie mag die FC-28.
Greusse, Michael
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014;
http://www.lf-technik.de
Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014;

http://www.lf-technik.de
Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
#15 Re: kann man immer noch die FC-28 kaufen??
Hallo Michael!!Michel hat geschrieben:Hi Traube,
Greusse, Michael
Ja, bitte nenne mir mal die Adresse, vorbei schauen kann nicht schaden, oder?

Vielen Dank
Gruß, Stephan
- Nicci

- Nicci