Gehts noch - Graupner Preispolitik

Antworten
Nurflug

#16 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von Nurflug »

Hallo zusammen,

wüsste nicht was ich mir anderes als Graupner kaufen sollte.
Habe bis heute keine Problem damit gehabt, dagegen mit Futaba, Multiplex und Robbe - Sendern,
schon so einge ärgerlichen Stunden gehabt.

Auch wennes teuere weden sollte, würde mir zumindestens im 35MHZ bereich,
nichts anders kaufen.

Gruss
Nurflug
Peter F.

#17 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von Peter F. »

enedhil hat geschrieben:Quasi als Graupner-Rente :laughing6:
Genau ! :idea: Riester kann einpacken, so wird das gemacht ! :D :wink:
mic1209

#18 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von mic1209 »

worldofmaya hat geschrieben:Nicht ganz, offensichtlich wird der Einkaufspreis korrigiert. Der Schweighofer hat in seinem Newsletter dafür Werbung gemacht das das Lager noch zum alten Preis verkauft wird! Danach wird es wohl überall zur Anhebung kommen.
-klaus
Okay, das habe ich nicht gelesen.
enedhil hat geschrieben:Ich verkaufe meine Mx16 dann aber nicht mehr unter Rubrik "Fernsteueranlagen", sondern als "Kapitalanlage mit hoher Rendite zur Rentenvorsorge" - Quasi als Graupner-Rente :laughing6:

Gute Idee. :)
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
ALFi

#19 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von ALFi »

larshgw hat geschrieben:übrigens, die preise für fernsteuerungen sind sehr niedrig :shock: 1995 kostete eine mc 16/20 ca. 800,- dm=400,- € eine vergleichbare anlage kostet heute erheblich weniger :bounce:
naja ein auto von 1995 kostet heute in der selben ausstattung auch weniger =)
ein pc von 1995 kostet heute in vergleichbarer ausstattung auch weniger...
und wenn ich dran denke was 1995 nen flugfertiger heli gekostet hat und was heute einer in vergleichbarer quali kostet =)

hoffentlich wird auch weiterhin das meiste zeug im laufe der zeit guenstiger =)

ich vermute mal das sie einfach ihre neuen ifs funken atraktiefer machen wollen.. aber noch nicht die 35mhz sachen ganz aus dem sortiment nehmen...
die hartcore 35mhz fans haben also noch die moeglichkeit ihr zeugs zu holen und der rest kann sich sagen, schau mal neue technik viel guenstiger als die alte =)
Gruß, Jérôme
speedy
#20 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von speedy »

Hmm, vielleicht ist es auch einfach so, daß wirklich weniger "alte" Anlagen verkauft werden - somit ist der Einkauf/Herstellung nicht mehr so günstig, da weniger Stückzahlen produziert werden, somit muß der Preis angehoben werden.

Sieht man ja auch bei Nadeldruckern - die sind inzwischen Sauteuer - relativ gesehen - obwohl es eigentlich veraltete Technik ist - die werden noch gebraucht und verkauft, aber eben nicht mehr in den Stückzahlen von vor x Jahren.

MFG,
speedy
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#21 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:Hmm, vielleicht ist es auch einfach so, daß wirklich weniger "alte" Anlagen verkauft werden - somit ist der Einkauf/Herstellung nicht mehr so günstig, da weniger Stückzahlen produziert werden, somit muß der Preis angehoben werden.
Ich denke, da könnte was dran sein.
jr produziert ja nicht nur für Graupner.
Und nach dem, was man lesen kann, kaufen in US nun alle Spektrum.

BTW, wo ist der Link ins andere Forum?
larshgw
#22 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von larshgw »

über die gründe können wir lange spekulieren :shock: :lol: :!:

sind hier marketing strategen unter uns :?: was meint ihr :?: aber bitte mit fundierten begründungen :D :!: :bounce: keine kaffeegrund leserei :lol: :mrgreen: :drunken: :!:
MfG
Lars von der "Schmoldow-Airlines" Bild
larshgw
#23 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von larshgw »

ich glaube er meint dat hier :shock:

link: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=87840
MfG
larshgw
#24 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von larshgw »

sehr gut gedacht :!:

Edit by mic1209: Leider dürfen wir das nicht einfach reinkopieren. Schon gar nicht Beiträge von dem User. Sorry, musste das leider löschen. Gruß mic1209

darf ich das überhaupt kopieren :?: :?: :?: wenn nich sorry :!: dann bitte sofort editieren :!:
MfG
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#25 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von tracer »

larshgw hat geschrieben:ich glaube er meint dat hier :shock:
Danke, ist interessant.

Leider auch, das die anderen wohl nachziehen werden :(

Ich hoffe mal für unsere Händler, das Robbe da NICHT mitmacht.

Ich habe meine T3PM auch schon in US gekauft, weil ich einfach nicht mehr als das doppelte bezahlen will :(
BerndFfm

#26 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von BerndFfm »

Die Piloten, die noch mit 35 MHz unterwegs sind, haben eh hohe Kosten durch die ständigen Abstürze wegen Funkstörungen, da kommt es auf die paar Euro mehr für einen neuen Sender doch eh nicht an !

;-)

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
larshgw
#27 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von larshgw »

@mic

alles klar, alles klar :!:

ich wollte bloß die diskussionsqualität verändern :lol: :albino: :drunken:

extra grüsse
MfG
mic1209

#28 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von mic1209 »

BerndFfm hat geschrieben:Die Piloten, die noch mit 35 MHz unterwegs sind, haben eh hohe Kosten durch die ständigen Abstürze wegen Funkstörungen, da kommt es auf die paar Euro mehr für einen neuen Sender doch eh nicht an !

Komisch, ich hatte noch keinen Absturz wegen einer Störung. :roll:

Werde aber auch irgendwann auf 2G4 umsteigen. :wink:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
larshgw
#29 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von larshgw »

Die Piloten, die noch mit 35 MHz unterwegs sind, haben eh hohe Kosten durch die ständigen Abstürze wegen Funkstörungen, da kommt es auf die paar Euro mehr für einen neuen Sender doch eh nicht an !

ich spring gleich aus dem fenster :shock: :drunken: :albino: :cry:
MfG
RedBull

#30 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von RedBull »

speedy hat geschrieben:Hmm, vielleicht ist es auch einfach so, daß wirklich weniger "alte" Anlagen verkauft werden - somit ist der Einkauf/Herstellung nicht mehr so günstig, da weniger Stückzahlen produziert werden, somit muß der Preis angehoben werden.
So sehe ich das auch, wer kauft heute noch 35 oder 40MHz Anlagen und die MX-16IFS um 379,- Listenpreis ist doch OK, im Handel ist die dann sicher unter 300,-- zu bekommen und ist damit am Preisniveau der DX7!
chrischan57 hat geschrieben:Sorry, aber ich versteh Graupner allgemein schon lange nicht mehr. Das ist zum Großteil nur noch Ramsch, wie bei Conrad.
Naja wenn ich mir da mein neues Ultra Duo Plus 50 anschaue kann ich dir nicht zustimmen, auch mit meiner MX-16s war ich sehr zufrieden!
Mein Ultra Duo Plus 50 steht auf der Homepage von Graupner auch um 386,-- gekauft habe ich es um 265,--!
Mikado Logo 600SE TS BLS451, Futaba BLS251, Pyro 700-45 Black Edition, JIVE 80+HV, 693 EDGE
Mikado Logo 500SE 12S: TS BLS451, Heck BLS251, Orbit 30-14, JIVE 80+HV, 603 EDGE