Gehts noch - Graupner Preispolitik

Antworten
mic1209

#31 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von mic1209 »

RedBull hat geschrieben:MX-16IFS um 379,- Listenpreis ist doch OK, im Handel ist die dann sicher unter 300,-- zu bekommen und ist damit am Preisniveau der DX7!

Irgendwie ist es da dann wieder anders ..... :(

http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=21286
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#32 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von tracer »

Ich würde ein XPS System derzeit auch nicht mit einem FASST oder Spektrum System vergleichen.
mic1209

#33 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von mic1209 »

tracer hat geschrieben:Ich würde ein XPS System derzeit auch nicht mit einem FASST oder Spektrum System vergleichen.

Hier ging es lediglich um die Preise, die Technik im einzelnen sollten wir da raus lassen.

Ein Gutes hat es ja: Ich bin ja bekennender Graupner Fan, aber so brauche ich nicht lange überlegen ..... :)
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
speedy
#34 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von speedy »

mic1209 hat geschrieben:Ich bin ja bekennender Graupner Fan
Du kaufst trotzdem weiterhin Graupner, da du ja ein Fan bist ? :P

MFG,
speedy
larshgw
#35 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von larshgw »

ich hab jetzt ma überall quergelesen, auch in anderen foren :shock: folgendes ist mir aber aufgefallen, die bekennenden graupner"gegner" freuen sich sehr über die erhöhung des preises, weil dadurch für sie ein finanzieller vorteil entsteht :P der wert ihrer gebrauchten graupner"schrott/ramsch" anlagen erhöht sich ja erheblich :!:
also der wiederverkaufserlös ist für sie grösser geworden :!:

bitte zwischen den zeilen lesen und nicht persönlich nehmen :shock: :P

übrigens dominieren graupner fernsteueranlagen immer noch die modellbauszene :!: auch wenn die ifs geschichten angeblich nicht so perfekt funktionierten :!:

bitte nicht aus dem fenster springen :mrgreen: ich habs auch nicht getan, obwohl mir nach bernds beitrag kurz danach war :bounce: :D :lol: :!:
MfG
Lars von der "Schmoldow-Airlines" Bild
Agrumi

#36 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von Agrumi »

speedy hat geschrieben:Hmm, vielleicht ist es auch einfach so, daß wirklich weniger "alte" Anlagen verkauft werden - somit ist der Einkauf/Herstellung nicht mehr so günstig, da weniger Stückzahlen produziert werden, somit muß der Preis angehoben werden.
hä?

ein produkt verkauft sich nicht mehr so gut/schlecht und dagegen hilf es den preis anzuheben???? :roll: :shock:

so was wird normalerweise aus der produktion/katalog genommen!!
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
mic1209

#37 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von mic1209 »

speedy hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:Ich bin ja bekennender Graupner Fan
Du kaufst trotzdem weiterhin Graupner, da du ja ein Fan bist ? :P

MFG,
speedy

Ich schrieb "Fan", nicht fanatisch. :drunken:
Gruß
Michael

EOS 7
#38 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von EOS 7 »

Warum soll man auf Produkte eines anderen Herstellers wechseln, wenn man mit dem bisherigen sehr gut zurechtkommt? :?:
Wie das nun Modellflieger in China, Hongkong, England oder in den USA sehen ist für mich ohne Belang!
Es ist weit mehr als nur der Preis, das ein Produkt ausmacht!
Ich habe einen Pultsender, den ich zweckentsprechend auch einsetze. :mrgreen:
Zuletzt geändert von EOS 7 am 15.01.2009 12:53:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
larshgw
#39 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von larshgw »

Agrumi hat geschrieben:
speedy hat geschrieben:Hmm, vielleicht ist es auch einfach so, daß wirklich weniger "alte" Anlagen verkauft werden - somit ist der Einkauf/Herstellung nicht mehr so günstig, da weniger Stückzahlen produziert werden, somit muß der Preis angehoben werden.
hä?

ein produkt verkauft sich nicht mehr so gut/schlecht und dagegen hilf es den preis anzuheben???? :roll: :shock:

so was wird normalerweise aus der produktion/katalog genommen!!
:!: widerspuch von mir :bounce: :!:

wenn die kneipe leer is, senke ich nich die preise :!: ich verändere wat und erhöhe die preise :!: :idea: das senken von marktüblichen preisen erhöht manchmal kurzfristig den umsatz/gewinn, aber langfristig eigentlich nicht :shock:
MfG
Lars von der "Schmoldow-Airlines" Bild
ALFi

#40 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von ALFi »

Agrumi hat geschrieben:ein produkt verkauft sich nicht mehr so gut/schlecht und dagegen hilf es den preis anzuheben???? :roll: :shock:
ich kann mal nen anderes beispiel aus meiner firma erzaehlen zur logik des marktes ;)

es gab eine zeit da sind wir mit der auslieferung eines produktes einfach nicht hinterhergekommen, also hat man den preis des produktes erhoeht in der annahme das weniger verkauft wird und wir unseren rueckstand aufarbeiten koennen... der gegenteil war der fall.. troz erhoehten preises und ansonsten exakt gleichen produktes wurden es noch mehr bestellungen...

zu dem thema wiederverkaufswert erhoeht sich... naja ich weis ja nicht.. wenn ich mir hier im forum die wiederverkaufspreise so ansehe... ob man da wirklich von wiederverkaufswert sprechen kann.. manchmal muss man ja fast schon froh sein ueberhaubt noch was zu bekommen =)
(ob da nen gebrauchter graupnersender nacher 10eu mehr oder weniger erziehlt..)

anyway, es gibt alternativen am markt, wenn troz peiserhoehung weiterhin gekauft wird, dann hat graupner was richtig gemacht.. wenn nicht.. dann halt nicht
Gruß, Jérôme
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#41 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von tracer »

larshgw hat geschrieben:übrigens dominieren graupner fernsteueranlagen immer noch die modellbauszene
Du weisst schon, dass futaba mehr Anlagen umsetzt, als jr?

Könnte sich durch Spektrum evtl. ändern, weil die Du und günstig sind.
mic1209

#42 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von mic1209 »

ALFi hat geschrieben:ob man da wirklich von wiederverkaufswert sprechen kann.. manchmal muss man ja fast schon froh sein ueberhaubt noch was zu bekommen =)

Na ja, wenn ich sehe, was hier für nen gebrauchten Jazz40 bezahlt wird ..... :roll:
1dfh hat geschrieben:Warum soll man auf Produkte eines anderen Herstellers wechseln, wenn man mit dem bisherigen sehr gut zurechtkommt? :?:

Weil man vielleicht mal was neues möchte, aber nicht gewillt ist, über 50% mehr zu zahlen im Vergleich zu Produkten von Mitbewerbern?
Gruß
Michael

ALFi

#43 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von ALFi »

mic1209 hat geschrieben:
ALFi hat geschrieben:ob man da wirklich von wiederverkaufswert sprechen kann.. manchmal muss man ja fast schon froh sein ueberhaubt noch was zu bekommen =)
Na ja, wenn ich sehe, was hier für nen gebrauchten Jazz40 bezahlt wird ..... :roll:
ok ok ausnahmen bestaetigen natuerlich die regel, oder so aehlich =)
Gruß, Jérôme
mic1209

#44 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von mic1209 »

ALFi hat geschrieben:ok ok ausnahmen bestaetigen natuerlich die regel, oder so aehlich =)
:D :D :D
Gruß
Michael

EOS 7
#45 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von EOS 7 »

mic1209 hat geschrieben:
1dfh hat geschrieben:Warum soll man auf Produkte eines anderen Herstellers wechseln, wenn man mit dem bisherigen sehr gut zurechtkommt? :?:
Weil man vielleicht mal was neues möchte, aber nicht gewillt ist, über 50% mehr zu zahlen im Vergleich zu Produkten von Mitbewerbern?
Wenn ich was neues möchte/benötige, dann kaufe ich!

Wie ich schon sagte ist der Preis nicht alleine auschlaggebend! Vergleiche: Zitronen, Melonen, Birnen und apple
Zuletzt geändert von EOS 7 am 15.01.2009 13:10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“