MT-Neuling hat Fragen...

Antworten
Thogoemar
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2008 10:12:42
Wohnort: Marburg

#1 MT-Neuling hat Fragen...

Beitrag von Thogoemar »

Hallo Forum,

nachdem ich zum Geburtstag einen Billig-Koax geschenkt bekommen habe, hat mich das Heli-Virus voll erwischt.
Nach dem Billig-Ding kam dann ein 47G - zum anfixen :-)

Um die Sucht zu befriedigen, habe ich mir dann einen MT zugelegt - das Set mit BL und Regler (TT-4710-A11).

Nun bin ich unsicher, ob die Dinger ab Werk vernünftig zusammengebaut wurden oder doch Zerlegen und neu bauen besser ist... Wer hat da Erfahrungen? Welches Ritzel ist am besten mit dem original-Motor und Regler zu gebrauchen - mir wurde 10Z empfohlen?

Upps, sollte mich mal kurz vorstellen: bin der Thomas, komme aus Marburg, 40 Jahre und Heli-Neuling :-)

Grüße
Thomas
-Hansi-

#2 Re: MT-Neuling hat Fragen...

Beitrag von -Hansi- »

Hallo Thomas
grüße aus Korbach und Willkommen hier im Forum :lol:
zum MT kann ich nicht viel sagen aber da haben wir hier richtig viele Profis :bounce:
nur so viel das unser MT-RTF recht ordentlich zusammen gebaut war..

Bild
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#3 Re: MT-Neuling hat Fragen...

Beitrag von Mataschke »

Moin,

mit Originalö Kombi würd ich das 12er Ritzel nehmen, ich persöhnlich würde den MT komplett auseinander bauen .
Die MTs sind im RTF Set zwar eigentlich Sauber aufgebaut , aber man weiss ja nie. Ausserdem lernt man damit gleich die Mechanik kennen was beim Späteren Crash sehr hilfreich ist. :roll:

BTW: willkommen im Kreis der MT Flieger :-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#4 Re: MT-Neuling hat Fragen...

Beitrag von Evo2racer »

Hi Kollege, komme aus deiner Ecke und habe auch nen MT...Kannst ja mal anklopfen wenn du mal fliegen willst.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Torca
Beiträge: 792
Registriert: 05.05.2007 21:12:31
Wohnort: Ganderkesee

#5 Re: MT-Neuling hat Fragen...

Beitrag von Torca »

Hallo und herzlichen Willkommen hier.
Glückwunsch zum MT. Eine sehr gute Entscheidung. Ich kann Dir auch nur Raten, den MT einmal komplett zu zerlegen. So lernst Du Deinen Hubi sehr gut kennen und kannst im Falle eines Crashs
gleich erkennen was kaputt ist und was getauscht werden muß.
Wie schon gesagt worden ist, nehme das 12er Ritzel
Gruß Torben

Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast

Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#6 Re: MT-Neuling hat Fragen...

Beitrag von Evo2racer »

Ja von mir auch nochmal Glückwunsch zum Kauf. Du hast dir auf jeden Fall was vernünftiges gekauft. Was mich zum Kauf des MT brachte waren die wirklich bemerkenswerte Wartungsfreundlichkeit(Bin vorher Walkera geflogen, das war ne Katastrophe) , dann hat mir jeder den ich kenne zum MT geraten. Und der MT ist serienmässig 3D-Tauglich. Also brauchst du erstmal nichts tunen.... Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht...
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
BlackBlizzaD
Beiträge: 162
Registriert: 21.01.2009 14:51:20
Wohnort: Wesel

#7 Re: MT-Neuling hat Fragen...

Beitrag von BlackBlizzaD »

Hi Leute.

Ich find den MT auch richtig gut :lol:
Nur ich weiß nicht, ob ich den Originalen Regler benutzen kann. Denn einige sagten, dass ich mir einen Jazz holen soll, weil der originale regler eventuell durchschmoren kann und dann im Flug einfach seinen Geist aufgibt. Stimmt das?
Gruß Kai

Heli: Im Moment noch: Twister Cp Gold
Hoffentlich bald^^: Warscheinlich Protos :D
Fernbedienung: Hoffentlich bald^^: FF7
Benutzeravatar
Umlüx
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2008 08:47:22
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

#8 Re: MT-Neuling hat Fragen...

Beitrag von Umlüx »

ein defekt kann jedem regler passieren.
ich sag mal so: der set regler funktioniert einwandfrei und ist per gaskurve geflogen auf alle fälle ausreichend. wenn du ein 3D crack bist und kompromisslose leistung plus drehzahl steller brauchst, dann kannst du mal über einen neuen regler nachdenken.
< The Umlüx Project >

T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
Darken
Beiträge: 317
Registriert: 04.07.2008 14:42:11
Wohnort: Aachen

#9 Re: MT-Neuling hat Fragen...

Beitrag von Darken »

Der orginal Regler wird sicherlich nicht einfach so durchschmoren, damit kannste locker fliegen sogar 3d.
Hab mir den Jazz am Ende nur geholt weil ich den Govenermode benutzen wollte, denn der taugt bei org. Regler nicht.

Btw Hab den orginal Regler 5mal eingelocht, das hat dem absolut nix ausgemacht :)!
MT,Raptor50,HK450,TwinStar,FF7
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#10 Re: MT-Neuling hat Fragen...

Beitrag von Crizz »

Umlüx hat geschrieben:wenn du ein 3D crack bist und kompromisslose leistung plus drehzahl steller brauchst, dann kannst du mal über einen neuen regler nachdenken.
Dann wird er auch über nen anderen Motor nachdenken, soweit sind wir ja noch nicht ;)

Die regler der aktuellen Generation sollen wohl stückweit auch mal relativ brauchbar im Governor-Mode funzen, da aber nur mit 12er Ritzel, keinesfalls 13er.

Bei den RtF / ARF hat man schon des öfteren gelesen, das Schrauben nicht richtig gesichert waren -. von daher an allen beweglichen teilen die verschraubungen öffnen und mit Loctite bzw. CA sichern. Ansonsten ist der MT ein feiner Heli, ich geb meinen nichtmehr her :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
BerndFfm
Beiträge: 1315
Registriert: 02.12.2007 22:55:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

#11 Re: MT-Neuling hat Fragen...

Beitrag von BerndFfm »

Hallo Thomas,

Glückwunsch zu Deinem Mini Titan !

Gute Entscheidung.

Ich fliege schon genau 1 Jahr mit Original-Motor und Original-Regler und der Kleine geht gut ab ! Besonders mit den Akkus vom Crizz ;-)

Ich fliege zur Zeit Rollen, Loopings, Flips und fange mit Rückenflug an.

Wenn du mit Tic-Tocs anfängst kannst Du Dir immer noch einen anderen Regler holen ;-)

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Benutzeravatar
BlackBlizzaD
Beiträge: 162
Registriert: 21.01.2009 14:51:20
Wohnort: Wesel

#12 Re: MT-Neuling hat Fragen...

Beitrag von BlackBlizzaD »

Welchen MT hasst du denn BerndFfm; den normalen Mini Titan oder den Mini Titan SE?
Gruß Kai

Heli: Im Moment noch: Twister Cp Gold
Hoffentlich bald^^: Warscheinlich Protos :D
Fernbedienung: Hoffentlich bald^^: FF7
Benutzeravatar
BerndFfm
Beiträge: 1315
Registriert: 02.12.2007 22:55:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

#13 Re: MT-Neuling hat Fragen...

Beitrag von BerndFfm »

Den normalen, den SE gab es vor einem Jahr noch nicht.

Inzwischen habe ich die Blatthalter, das Zentralstück und die Mischerhebel aus Alu.

Ich habe aber schon den neuen Regler (den mit Kühlrippen).

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Benutzeravatar
Marc P.
Beiträge: 2134
Registriert: 14.09.2005 00:32:53
Wohnort: Elz, 65604 Hessen

#14 Re: MT-Neuling hat Fragen...

Beitrag von Marc P. »

Hallo Thomas!
Auch von mir ein Herzliches Willkommen! :wave:
Am So. Treffen sich ein paar aus dem Forum In Heckholzhausen zum fliegen, ist grob zwischen
Gießen und Limburg direkt an der B49, meld dich einfach wenn du Zeit und Lust hast!
Es sind mindestens 4 MT Piloten dabei!

Viele Grüße,
Marc

T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“