@Danis-Dino
Ich baue meinen gerade und glaube nicht, daß Du Dir Sorgen machen mußt. Ich finde die Tüten zwar merkwürdig benannt, aber gut sortiert. Viele kompliziertere Teile (Heckrotor, Starrantrieb, PP-Wippe, HZR etc) sind gut vormontiert, die Anleitung ist strukturiert aufgebaut und die Teile alle paßgenau. Nervig ist bei mir, daß die Teile alle gut eingeölt waren, d.h. alle Schrauben und Gewinde habe ich erst mit Benzin entölt, bevor ich sie mit Loctite befestigt habe. Natürlich mußt Du die vormontierten Teile all sorgfältig prüfen, ob alles dran ist, alles gut läuft und die Schrauben gesichert sind.
Entgegen der "Meckerei" von Chris-Jan auf seinem Baubereicht Thread bin ich im Vergleich zum 600 E sehr angetan von dem Baukasten, alles aus Alu, alles extrem paßgenau und spielfrei und wenn man (frau) die Schrauben mit Vorsicht und Bedacht behandelt, dreht auch nichts aus
Ich weiß nicht, wie Deine Bauerfahrung so ist, aber wenn Du Dir erst den entsprechenden Schritt auf dem Bob Finless Video anschaust und dananch den gleichen Schritt am ESP baust, hast Du den ruckzuck zusammen. Die Vids sind zwar vom alten 600E, aber bis auf den Starrantrieb kannst Du fast alles übernehmen, da sind wirklich gute Tipps dabei, die einem viel Arbeit sparen, weil man es gleich richtig macht

Der Starrantrieb ist gut vormontiert und deutlich einfacher aufzubauen als der Riemenantrieb. Finde ich. Wichtig ist wirklich Öl auf der Gummimanschette, wenn Du den Torque Tube in das Heckrohr schiebst ...
Viel Spaß beim Bauen. Ich hab Pause, da ich auf die Servos warte ....

Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG