Flieger im Raum Lippe

Antworten
felix62

#16 Re: Flieger im Raum Lippe

Beitrag von felix62 »

Hallo zusammen !
Noch ein Lipper da :bounce:
Komme aus dem schönen Kalletal, direkt an der Grenze zu Niedersachsen !
Mein Rex schwebt auch schon ganz gut ! Ich weiß das er mehr kann, aber leider ich noch nicht :(
Gruß Felix
Gruß
Felix

T-Rex 450 Pro FBL / DS92A+ / DS520 / Jazz 40-6-18 / Brain /
Compass 7HV FBL / SZ4926 / MKS BLS 950 / MKS BLS 990 / Kosmik 160 / Brain
Blade MCPX Bl.............................. Sender : MX 16 Hott, Mode 3 Flieger
Akkus vorgewärmt by "HeatBox"
Wer nicht hoch fliegt, kann nicht tief fallen !
Helicombat

#17 Re: Flieger im Raum Lippe

Beitrag von Helicombat »

Guten Morgen zusammen,

hier ist ja richtig was los.

Lieben Gruß aus Detmold :D :D
Gruß Torsten

Mini Titan E325 ,Twinstar BL, MQX, MPX Evo 2G4
DahinRahn

#18 Re: Flieger im Raum Lippe

Beitrag von DahinRahn »

Ebenfalls Guten Morgen,

nach anfänglicher Verzweiflung, dass ich alleine zwischen Hannover und Düsseldorf bin, finde ich es sehr schön, dass in Lippe doch einige mit einem Luftquirl unterwegs sind. :mrgreen:

Vielleicht kann man sich ja doch am WE mal informell treffen?
Gruß

DahinRahn

-----------------------------

*T-Rex-250SE
*HK450 GT V2
*AXN Floater Jet
*Futaba FF7
*DMO versichert
husky001

#19 Re: Flieger im Raum Lippe

Beitrag von husky001 »

Hey, das find ich ja richtig Cool... auch hier in Lemgo gibt es so einige Quirlquäler, die hier im Forum nicht aktiv sind. Da wir unsere Hubis ab und zu zu Dekozwecken mißbrauchen, haben hier schon so einige sich mal gemeldet, da im ortsansässigen Verein Hubis leider nicht so sehr willkommen sind. Nen gemeinsammes Hüpfen unter gleichgesinnten ist sicherlich ne tolle Sache und das Ordnungsamt der Stadt Lemgo hat auch nichts dagegen, wenn die öffentlichen Grünflächen mißbraucht werden, solange niemand gefärdet oder belästigt wird. (Auskunft vom Dezember 2008)

@Carsten, wenn Du was in richtung Tinte&Toner brauchst meld Dich einfach per PN oder Telefon (Nummer im Impressum auf unserer Website)
MichaelH

#20 Re: Flieger im Raum Lippe

Beitrag von MichaelH »

Wäre ja jetzt die Frage zu stellen wer hat nen guten Draht zu z.B. dem örtlichen Sportamt um in eine Halle zu kommen.

Ich denke mal es mit einer Lagerhalle zu versuchen (es gäbe was zu mieten, hier in Ehlentrupp) wäre auf Dauer zu schmutzig.
DahinRahn

#21 Re: Flieger im Raum Lippe

Beitrag von DahinRahn »

Lemgo käme mir sogar ziemlich entgegen, da es relativ zentral liegt. Wäre vielleicht auch der Regenstorplatz möglich?

Ne Sporthalle wäre natürlich ideal. Ich frage mal bei uns im Bürgerbüro wegen Hallennutzung nach. Vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit.

Wer hätte denn am WE mal Lust?
Gruß

DahinRahn

*T-Rex-250SE
*HK450 GT V2
*AXN Floater Jet
*Futaba FF7
*DMO versichert
MichaelH

#22 Re: Flieger im Raum Lippe

Beitrag von MichaelH »

DahinRahn hat geschrieben:Wer hätte denn am WE mal Lust?
Also mit meinem Koax wäre ich schon an indoor gebunden.
Heli Up
#23 Re: Flieger im Raum Lippe

Beitrag von Heli Up »

Hallo
ist ja super das doch so einige mit dem Drehquirl hier unterwegs sind.
Tja zur Zeit sind meine Helis in der Inst. und ich hoffe die Teile kommen diese Woche noch. Naja der Eco 7 ist nicht unbedingt was für die Halle, mit CP V2 geht das da schon besser.
Habe mir aber heute noch eine E-Sky Big Lama bestellt, sollte hoffentlich auch bis zum WE da sein. Damit kann man ja wunderbar in der Halle, sowie auch draußen fliegen.
Wäre auch sehr daran interessiert mal zusammen zu fliegen (naja eher erst mal hüpfen), bin wenns meine Zeit zulässt jederzeit dabei.
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
DahinRahn

#24 Re: Flieger im Raum Lippe

Beitrag von DahinRahn »

Hm... hat denn wer ne Halle an der Hand?

Denn so kurzfristig fällt mir da wenig ein.
Gruß

DahinRahn

*T-Rex-250SE
*HK450 GT V2
*AXN Floater Jet
*Futaba FF7
*DMO versichert
MichaelH

#25 Re: Flieger im Raum Lippe

Beitrag von MichaelH »

Ja wäre die Frage, ob man z.B. mit einem noch zu findenden Sportpark anfängt, und sich die Kosten teilt.
Oder ob ne leerstehenden Lagerhalle das richtige wäre.
Wie schon geschrieben, in Ehlenbruch hängt nen Plakat für Lagerfläche, aber ob man das stundenweise bekommt ist eher fraglich
DahinRahn

#26 Re: Flieger im Raum Lippe

Beitrag von DahinRahn »

Wie meinst Du das mit dem Sportpark? Hört sich, zumindest für den Anfang, interessant an.
Gruß

DahinRahn

*T-Rex-250SE
*HK450 GT V2
*AXN Floater Jet
*Futaba FF7
*DMO versichert
speedy
#27 Re: Flieger im Raum Lippe

Beitrag von speedy »

MichaelH hat geschrieben:einem noch zu findenden Sportpark
Falls ihr eine Sporthalle bei euch habt - dann müßt ihr bei dem zuständigen Sachbearbeiter der Stadt/Gemeinde anfragen (bei einer Uni vermutlich erstmal dort den entsprechenden Verwalter etc.), ob ihr die Halle für eine gewisse Zeit und eventuell regelmäßig mieten könnt bzw. zu welchem Preis. Dabei unterscheidet sich der Preis deutlich, ob ihr entweder die Halle "normal" mieten wollt, ob ihr im gleichen Ort wohnt oder ihr einen Verein findet, der die Abwicklung mit der Stadt für euch übernimmt.

Jetzt im Winter ist auf jedenfall eine Sporthalle anzuraten, weil die auch beheizt werden kann/wird - Licht & Strom ist dort normalerweise dann auch vorhanden. ;)

MFG,
speedy
DahinRahn

#28 Re: Flieger im Raum Lippe

Beitrag von DahinRahn »

Wenn ich es schaffe, rufe ich morgen mal hier auf der Gemeinde an.

Aber für dieses WE wird das dann definitiv nichts. :-(

Vielleicht kann man sich ja auch nur mal auf einen "Erfahrungsaustausch" treffen? :mrgreen:
Gruß

DahinRahn

*T-Rex-250SE
*HK450 GT V2
*AXN Floater Jet
*Futaba FF7
*DMO versichert
MichaelH

#29 Re: Flieger im Raum Lippe

Beitrag von MichaelH »

DahinRahn hat geschrieben:Wie meinst Du das mit dem Sportpark? Hört sich, zumindest für den Anfang, interessant an.
Na das man sich evtl. 1 oder 2 Squash Court anmietet und dann dort fliegt oder ne TennisHalle.
Irgendwie sowas.
Einfach mal Ideen sammeln
husky001

#30 Re: Flieger im Raum Lippe

Beitrag von husky001 »

Also Sportpark gibts hier in Lemgo das alte Trainingsgelände der ehemaligen englischen Kasernen, dort fliegen öfter mal Helis rum und bisher hat auch niemand was gesagt das ist nen riesen Platz, so ca 3 Fußballfelder groß. Wie es allerdings ausschaut wenn dort gleich ne ganze "Horde" Helifetischisten einfällt, weiß ich nicht. Dann werden (durchaus auch noch größere Modelle) auf dem Biesterberg (ehemaliges Truppenübungsgelände) geflogen.
Am Samstag ist an der Schule von meinem Sohn Tag der offenen Tür, ich schau mal, ob ich da jemanden finde der mir Auskunft geben kann, das wäre dann die Volker Zerbe Halle.
Wenn sich dieses WE irgendwo getroffen wird, gebt hier mal Bescheid, vieleicht schaffen wir es ja auch irgendwie dorthin zu kommen.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“