nun hab ich endlich meinen ersten HH Kreisel auf meinem Dragonus und schon weiß ich nicht mehr weiter (nur vorab, HeliWiki und Anleitung hab ich gelesen, aber nicht wirklich verstanden)
Also zunächst einmal die Ausgangslage:
Hardware Dragonus Standard, MX 16S, R16Scan und eben der Multiplex300DP = Align RCE550
Den Servoweg hab ich wie in der Wiki beschrieben mechanisch über die Länge des Anlenkhebels eingestellt, im Normal Modus ist der Servoarm rechtwinklig, die Blätter haben keinen Vorlauf.
Die Fernsteuerung ist wie folgt belegt: Mode 2, Drehregler=Gasvorwahl, Kippschalter SW3=AuRo, Taster SW4= ThrottleCut, Kippschalter SW2 Kreiselempfindlichkeit (Kanal

RevoMix ist zur Zeit zum Einstellen komplett deaktiviert
Im Normal Mode alles soweit ok, obwohl ich die Empfindlichkeit auf unter 40% einstellen musste, damit das Heck nicht schwänzelt (ist das normal???)
Nun kommt aber der HH Mode, den ich nicht verstehe und den ich im momentanen Zustand auch nicht testen möchte, also wie beschrieben HH auf 100% gestellt und Servomitte solange verstellt, bis das Servo nicht mehr wandert, allerdings ist das bei mir erst bei 70%!!! der Fall und selbst da fährt das Servo immer noch in eine bestimmte Position, allerdings nicht mehr Vollausschlag. (Was ich nun beschreibe habe ich auch mit weniger Servomitte getestet, bei 15% wandert das Servo nur ganz langsam) Wenn ich den Heli nun drehe, bekomme ich nur sehr wenig Gegenausschlag und das Servo fährt langsam wieder in seine Ausgangsstellung zurück, wenn ich aber den Heli doch um 90° verdreht habe, müsste im HH modus der Kreisel dann nicht so lange gegensteuern, bis die Ausgangslage wieder erreicht ist? Wie gesagt, ich hab noch nie nen HH Kreisel gehabt und kenne daher die Funktionsweise nicht so genau und ich befürchte halt, dass da was verkehrt ist und ich mir dann beim ersten scharfen Versuch den Hubi zerbrösele.
Wenn das Problem behoben ist und dann noch jemand Lust hat, mir weiter zu helfen hätte ich gerne noch folgendes erklärt:
im Moment Schalte ich mit SW2 ja nur zwischen 2 Empfindlichkeitswerten hin und her, ist es möglich mit diesem Schalter gleichzeitig dann auch den RevoMix an (für Normalmodus) und aus (für HH Modus) zu schalten, wenn ja, wie?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, ich sag auf jeden Fall schon mal Danke