Nachlese 1st rc-heli-fan meeting
#62
Grüezi miteinand!
So, jetzt schreibe ich schon, wie die Schweizer reden!
Aber jetzt erst einmal der Reihe nach:
Ich kann nicht aus technischer und fliegerischer Sicht sprechen, da ich zu denen gehörte, die die ganzen Tage über keinen Hubi o.ä. in die Luft befördert hatten, was ich aber auch keineswegs als “schlimm” empfinde.
Die fünf Tage auf dem Modellflugplatz in Spelle hatten tracer und ich als unseren “Jahresurlaub” angesehen. Und trotz aller Organisation, Planung etc pp hatte ich diesen in vollen Zügen genießen können. Wie jeder Urlaub ging auch leider dieser ziemlich schnell vorbei. Meinetwegen hätten wir noch ein paar Tage ranhängen können. Next time!!!
Alles in allem empfand ich dieses Treffen als gelungen. Ich hatte tracer schon erzählt, daß dieses Treffen jedes Hallentreffen getoppt hat. Nicht, weil die Organisation von uns durchgeführt wurde... nein! Sondern, weil man über längere Zeit mit Gleichgesinnten zusammen war. Man konnte gemeinsam fliegen, basteln, fachsimpeln oder aber auch off topic quatschen und eine Menge Spaß zusammen haben und gemeinsam lachen. Meiner Meinung nach ist dieses auf Hallentreffen stark komprimiert.
Zur Planung, Organisation und Durchführung:
Erst einmal möchte ich mich bei Higgy bedanken. Er hat es überhaupt erst durch Anfrage beim Verein ermöglicht, daß wir diesen Platz nutzen durften.
Dann gebührt mein Dank all denen, die daran beteiligt waren, daß dieses Treffen nach einer Wiederholung schreit. Damit meine ich:
alle, die etwas zum Treffen mitgebracht haben (Kekse, Geschirr, Salate etc) und auch denen, die auf die von Ihnen entstandenen Auslagen verzichtet haben
allen Shops, die uns Preise für unsere Tombola zur Verfügung gestellt haben
alle, die während des Aufenthaltes tatkräftig mitangepackt haben (Grillmeister, Holzsammler, Brötchenholer etc)
alle, die trotz Nichtanmeldung mal vorbeigeschaut haben
demjenigen, der heimlich einen Sonnentanz absolviert hat, damit das Treffen nicht im wahrsten Sinne des Wortes “ins Wasser fällt”
Eh ich den einen oder die andere vergesse möchte ich mich im Endeffekt bei ALLEN bedanken, die an diesen fünf Tagen bei uns waren und genauso wie wir mächtig viel Spaß hatten.
Ich hoffe, daß es ein “nächstes Mal” geben wird. Mal sehen, ob dieses möglich ist.
Hier komme ich dann zu den vielleicht nicht ganz so uninteressanten “Fakten”:
1.Insgesamt haben wir eine stolze Summe von 168,00 € als Spende für den Verein zusammenbekommen! Das Geld hat Higgy in Empfang genommen und wurde auch schon an den Verein weitergeleitet.
2.An Nahrung haben wir insgesamt eine Menge im Wert von 215 € aufgemampft.
3.Getränke haben wir im im Wert von 183,93 € zu uns genommen. Dieser Betrag konnte von den Einnahmen (Preise für Fleisch, Würstchen und Kaltgetränke) beglichen werden.
4.Diverse andere Auslagen sind in Höhe von ca. 75 € (Benzin, Generatormiete) zusätzlich entstanden.
So, das soll es erst einmal von mir gewesen sein.
Lieben Gruß, eine gute Nacht und schön, daß Euch das Treffen gefallen hat!
Eure
mit ca. 25 Mückenstichen geplagte Tzazicke
P.S. Die Kosten für “unseren eigenen Camper” konnten wir leider nicht einnehmen. Ein anderes Mal vielleicht!
So, jetzt schreibe ich schon, wie die Schweizer reden!

Ich kann nicht aus technischer und fliegerischer Sicht sprechen, da ich zu denen gehörte, die die ganzen Tage über keinen Hubi o.ä. in die Luft befördert hatten, was ich aber auch keineswegs als “schlimm” empfinde.
Die fünf Tage auf dem Modellflugplatz in Spelle hatten tracer und ich als unseren “Jahresurlaub” angesehen. Und trotz aller Organisation, Planung etc pp hatte ich diesen in vollen Zügen genießen können. Wie jeder Urlaub ging auch leider dieser ziemlich schnell vorbei. Meinetwegen hätten wir noch ein paar Tage ranhängen können. Next time!!!

Alles in allem empfand ich dieses Treffen als gelungen. Ich hatte tracer schon erzählt, daß dieses Treffen jedes Hallentreffen getoppt hat. Nicht, weil die Organisation von uns durchgeführt wurde... nein! Sondern, weil man über längere Zeit mit Gleichgesinnten zusammen war. Man konnte gemeinsam fliegen, basteln, fachsimpeln oder aber auch off topic quatschen und eine Menge Spaß zusammen haben und gemeinsam lachen. Meiner Meinung nach ist dieses auf Hallentreffen stark komprimiert.
Zur Planung, Organisation und Durchführung:
Erst einmal möchte ich mich bei Higgy bedanken. Er hat es überhaupt erst durch Anfrage beim Verein ermöglicht, daß wir diesen Platz nutzen durften.
Dann gebührt mein Dank all denen, die daran beteiligt waren, daß dieses Treffen nach einer Wiederholung schreit. Damit meine ich:
alle, die etwas zum Treffen mitgebracht haben (Kekse, Geschirr, Salate etc) und auch denen, die auf die von Ihnen entstandenen Auslagen verzichtet haben
allen Shops, die uns Preise für unsere Tombola zur Verfügung gestellt haben
alle, die während des Aufenthaltes tatkräftig mitangepackt haben (Grillmeister, Holzsammler, Brötchenholer etc)
alle, die trotz Nichtanmeldung mal vorbeigeschaut haben
demjenigen, der heimlich einen Sonnentanz absolviert hat, damit das Treffen nicht im wahrsten Sinne des Wortes “ins Wasser fällt”
Eh ich den einen oder die andere vergesse möchte ich mich im Endeffekt bei ALLEN bedanken, die an diesen fünf Tagen bei uns waren und genauso wie wir mächtig viel Spaß hatten.
Ich hoffe, daß es ein “nächstes Mal” geben wird. Mal sehen, ob dieses möglich ist.
Hier komme ich dann zu den vielleicht nicht ganz so uninteressanten “Fakten”:
1.Insgesamt haben wir eine stolze Summe von 168,00 € als Spende für den Verein zusammenbekommen! Das Geld hat Higgy in Empfang genommen und wurde auch schon an den Verein weitergeleitet.
2.An Nahrung haben wir insgesamt eine Menge im Wert von 215 € aufgemampft.
3.Getränke haben wir im im Wert von 183,93 € zu uns genommen. Dieser Betrag konnte von den Einnahmen (Preise für Fleisch, Würstchen und Kaltgetränke) beglichen werden.
4.Diverse andere Auslagen sind in Höhe von ca. 75 € (Benzin, Generatormiete) zusätzlich entstanden.
So, das soll es erst einmal von mir gewesen sein.
Lieben Gruß, eine gute Nacht und schön, daß Euch das Treffen gefallen hat!
Eure
mit ca. 25 Mückenstichen geplagte Tzazicke
P.S. Die Kosten für “unseren eigenen Camper” konnten wir leider nicht einnehmen. Ein anderes Mal vielleicht!

Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
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- tracer
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#64
Nu, dann ich auch nochmal...
Ich bin SUPER Begeistert von dem Treffen, es hätte auch gerne noch 2 Wochen länger gehen können.
Von mir auch vielen, vielen Dank an alle Beteiligten.
TzaZicke für die Organisation an erster Stelle!!!
Higgy für den Platz an zweiter.
Dani für die Showeinlagen.
Flo für den Knuffel, mit dem wir sehr, sehr viel Spass hatten!
Allen, die gekommen sind, und das ganze erst dadurch zu so einer runden Veranstaltung gemacht haben.
Zu dem etwas unagenehmeren Teil...
Wir haben gehofft, die Auslagen, die allen entstehen, durch "etwas" erhöhte Kosten auf Getränke und Essen umlegen zu können.
Dafür gab es eine Strichliste für Essen und Trinken.
Wir sind bei den Getränken +/- Null.
Geplant war, bei einer Kiste Bier mit 24 Flaschen 1€ pro Flasche, dann hätten wir die Auslagen decken können.
(Das selbe gilt in etwa, mit weniger Aufschlag, für Cola und Selter)
Leider hatten wir nur genug Geld reinbekommen, um die Getränke zu bezahlen
Das heisst:
Wir bezahlen das Grillgut, den Generator, den Sprit für den Generator, das Frühstück.
Ich habe gehofft, das wir ne "lockere" Lösung finden, aber anscheinend hat das nicht geklappt.
Einige Leute waren super spendabel, und koperativ (auch hier haben, wie immer, die am meisten gegeben, die am wenigsten haben), andere wohl eher "lasch".
Ich sehe im Moment 3 Möglichkeiten für das nächste Treffen:
1) Jeder kümmert sich um sich (finde ich scheisse)
2) Wir nehmen ein Startgeld, das die Unkosten abdeckt (finde ich auch scheisse)
3) Die Teilnhemer überlegen nochmal, ob sie nicht evtl. hier und da eine Cola und ein Bier vergessen haben.
Ich bin SUPER Begeistert von dem Treffen, es hätte auch gerne noch 2 Wochen länger gehen können.
Von mir auch vielen, vielen Dank an alle Beteiligten.
TzaZicke für die Organisation an erster Stelle!!!
Higgy für den Platz an zweiter.
Dani für die Showeinlagen.
Flo für den Knuffel, mit dem wir sehr, sehr viel Spass hatten!
Allen, die gekommen sind, und das ganze erst dadurch zu so einer runden Veranstaltung gemacht haben.
Zu dem etwas unagenehmeren Teil...
Wir haben gehofft, die Auslagen, die allen entstehen, durch "etwas" erhöhte Kosten auf Getränke und Essen umlegen zu können.
Dafür gab es eine Strichliste für Essen und Trinken.
Wir sind bei den Getränken +/- Null.
Geplant war, bei einer Kiste Bier mit 24 Flaschen 1€ pro Flasche, dann hätten wir die Auslagen decken können.
(Das selbe gilt in etwa, mit weniger Aufschlag, für Cola und Selter)
Leider hatten wir nur genug Geld reinbekommen, um die Getränke zu bezahlen

Das heisst:
Wir bezahlen das Grillgut, den Generator, den Sprit für den Generator, das Frühstück.
Ich habe gehofft, das wir ne "lockere" Lösung finden, aber anscheinend hat das nicht geklappt.
Einige Leute waren super spendabel, und koperativ (auch hier haben, wie immer, die am meisten gegeben, die am wenigsten haben), andere wohl eher "lasch".
Ich sehe im Moment 3 Möglichkeiten für das nächste Treffen:
1) Jeder kümmert sich um sich (finde ich scheisse)
2) Wir nehmen ein Startgeld, das die Unkosten abdeckt (finde ich auch scheisse)
3) Die Teilnhemer überlegen nochmal, ob sie nicht evtl. hier und da eine Cola und ein Bier vergessen haben.
#65
Kommt gar nicht in die Tüte!tracer hat geschrieben: ...
Das heisst:
Wir bezahlen das Grillgut, den Generator, den Sprit für den Generator, das Frühstück.
...

Teile die Rechnung durch die Anzahl der Teilnehmer und denselben deine Bankverbindung mit und dann geht's zu Kollekte!
#66
Moin Micha,Hodde hat geschrieben:Kommt gar nicht in die Tüte!tracer hat geschrieben: ...
Das heisst:
Wir bezahlen das Grillgut, den Generator, den Sprit für den Generator, das Frühstück.
...![]()
Teile die Rechnung durch die Anzahl der Teilnehmer und denselben deine Bankverbindung mit und dann geht's zu Kollekte!
sehe ich genauso. Was noch offen ist, legst Du auf die Teilnehmer um.
Ist doch kein Thema. Sag einfach wieviel und wohin

Gruss
Chris
- missmystic
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#67
@tracer
Jetzt schreib dochmal wieviel Umkosten Euch noch entstanden sind.
So für Generator und Frühstück zB
Eigentlich müßtest ja auch etwa wissen wieviel Striche auf der Liste "fehlen" für Getränke weil Ihr habt ja alle leere Flaschen gesehen...
Hier nochmal ein Herlzliches DANKE für Nikole und Michael
1. Für diese Idee diese Location zu nutzen
2. Für die Organisation (zzgl allen Helfern vorher mittendrind und nachher)
3. Für die Benutzung Eurer Waschmöglichkeit als Sonntqag kein Wasser mehr da war
Das muß ich leider erwähnen, das ist wohl der einzige Nachteil am Platz.
Die fehlende Waschmöglichleit u nen bisl Licht auf der Toilette (ist nicht wirklich schlimm solang die Funzel funktioniert...)
Also wär ich 5 Tage da gewesen ohne Dusche... ne da hätt ich mir was gesucht oder irgends ne Lösung versucht zu finden
Jau das mit dem Hubi fand ich auch ziemlich heftig besonders da der auf eine Art so abgestürtzt ist das man erst dachte: Scheisse wohin fliegt der und wohin rennst Du. Und als er dann wieder hoch ging und Richtung Zeltlager...
Da guckte man ob da nicht irgendwo Wer rumsteht...war Keiner aber...
Volkers Auto, mein Auto und inner Mitte dahinter mein Zelt.
Ich dachte nur bitte ins Zelt nicht ins Auto... *lach* und da schlug der hubi auch schon auf. Mittendrin. Wo mir Sonntag bewußt wurde das mein Auto (Sry wenn das egoistisch klingt aber das Ding hab ich seid März und es stand schon 3 Mal inner Werkstatt etcpp) an der Stelle vorm Zelt von Fr auf Samstag stand... Ich danke dafür allesn Schutzengeln das Niemand in der Nähe stand, ich das Auto versetzt hab und der Hubi die Wiese bevorzugte... und ehrlich gesagt schlimmere unkontrollierbare Heliabstürze muß ich nicht miterleben
Und ab den Pilot: Tut mir echt leid für Dich und auch für den Heli und hoffe der Schock war net allzu heftig und meld dich was jetzt aus der Beschwerde wird. Ich steh Dir als Zeugin auf jeden Fall zur Verfügung.
@Higgy
Deine Landung und Deinen Flug fand ich super. Hatte gerade mit tracer über Dich gesprochen und in dem Moment kamst Du angeschwebt.
Ich mach nächstes Jahr auch meinen A FS aber für 2 rädrige Motorräder erstmal ;O)
Ach und die Steckdose ist von uns. Ja. Bei uns gibt es 2 3er-Steckdosen für 2 €uro, also wenn Jemand Interesse hat....
Ich hoffe ich hab net wieder so durcheinander geschrieben wie ich sprech....
Jetzt schreib dochmal wieviel Umkosten Euch noch entstanden sind.
So für Generator und Frühstück zB
Eigentlich müßtest ja auch etwa wissen wieviel Striche auf der Liste "fehlen" für Getränke weil Ihr habt ja alle leere Flaschen gesehen...
Hier nochmal ein Herlzliches DANKE für Nikole und Michael
1. Für diese Idee diese Location zu nutzen
2. Für die Organisation (zzgl allen Helfern vorher mittendrind und nachher)
3. Für die Benutzung Eurer Waschmöglichkeit als Sonntqag kein Wasser mehr da war
Das muß ich leider erwähnen, das ist wohl der einzige Nachteil am Platz.
Die fehlende Waschmöglichleit u nen bisl Licht auf der Toilette (ist nicht wirklich schlimm solang die Funzel funktioniert...)
Also wär ich 5 Tage da gewesen ohne Dusche... ne da hätt ich mir was gesucht oder irgends ne Lösung versucht zu finden
Jau das mit dem Hubi fand ich auch ziemlich heftig besonders da der auf eine Art so abgestürtzt ist das man erst dachte: Scheisse wohin fliegt der und wohin rennst Du. Und als er dann wieder hoch ging und Richtung Zeltlager...
Da guckte man ob da nicht irgendwo Wer rumsteht...war Keiner aber...
Volkers Auto, mein Auto und inner Mitte dahinter mein Zelt.
Ich dachte nur bitte ins Zelt nicht ins Auto... *lach* und da schlug der hubi auch schon auf. Mittendrin. Wo mir Sonntag bewußt wurde das mein Auto (Sry wenn das egoistisch klingt aber das Ding hab ich seid März und es stand schon 3 Mal inner Werkstatt etcpp) an der Stelle vorm Zelt von Fr auf Samstag stand... Ich danke dafür allesn Schutzengeln das Niemand in der Nähe stand, ich das Auto versetzt hab und der Hubi die Wiese bevorzugte... und ehrlich gesagt schlimmere unkontrollierbare Heliabstürze muß ich nicht miterleben
Und ab den Pilot: Tut mir echt leid für Dich und auch für den Heli und hoffe der Schock war net allzu heftig und meld dich was jetzt aus der Beschwerde wird. Ich steh Dir als Zeugin auf jeden Fall zur Verfügung.
@Higgy
Deine Landung und Deinen Flug fand ich super. Hatte gerade mit tracer über Dich gesprochen und in dem Moment kamst Du angeschwebt.
Ich mach nächstes Jahr auch meinen A FS aber für 2 rädrige Motorräder erstmal ;O)
Ach und die Steckdose ist von uns. Ja. Bei uns gibt es 2 3er-Steckdosen für 2 €uro, also wenn Jemand Interesse hat....
Ich hoffe ich hab net wieder so durcheinander geschrieben wie ich sprech....
Tanja: V2, T-Rex
Liebe Grüße Tanja
Wer keine eigene Meinung hat kann überall ankommen... nur nicht bei sich selbst!!!!
Liebe Grüße Tanja
Wer keine eigene Meinung hat kann überall ankommen... nur nicht bei sich selbst!!!!
#68
Für die genannten Auslagen müßen ja ganz schön viele Colas und Biere vergessen worden sein.tracer hat geschrieben: ...
Das heisst:
Wir bezahlen das Grillgut, den Generator, den Sprit für den Generator, das Frühstück.
...
3) Die Teilnhemer überlegen nochmal, ob sie nicht evtl. hier und da eine Cola und ein Bier vergessen haben.
Grüße,
Walter
- tracer
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#69
Wegen der Kosten:
Ich fände es unfair, das pauschal auf alle umzulegen.
Einige waren kürzer da, teilweise nur einen Tag tagsüber, andere haben sich selber verpflegt.
Genaue Angaben kann Nicole sicher gleich noch posten.
Aber wenn wir 6 Kisten Bier à 24 Flaschen haben, die insgesammt ca. 65 EUR kosten, aber pro Flasche 1 EUR berechnen, hätten da schon 144 EUR reinkommen müssen. Genauso bei Cola, Selter, Fleisch und Würstchen.
Wir hatten aber gerade mal soviel Geld, dass es reichte, die Getränke zu bezahlen, keine Spur von Querfinanzierung des Generators, Sprits, Frühstücks.
Aber evtl. finden wir fürs nächste Jahr eine bessere Lösung.
Ich fände es unfair, das pauschal auf alle umzulegen.
Einige waren kürzer da, teilweise nur einen Tag tagsüber, andere haben sich selber verpflegt.
Genaue Angaben kann Nicole sicher gleich noch posten.
Aber wenn wir 6 Kisten Bier à 24 Flaschen haben, die insgesammt ca. 65 EUR kosten, aber pro Flasche 1 EUR berechnen, hätten da schon 144 EUR reinkommen müssen. Genauso bei Cola, Selter, Fleisch und Würstchen.
Wir hatten aber gerade mal soviel Geld, dass es reichte, die Getränke zu bezahlen, keine Spur von Querfinanzierung des Generators, Sprits, Frühstücks.
Aber evtl. finden wir fürs nächste Jahr eine bessere Lösung.
#70
Hmmm,
wie wärs einfach du trinken wollen du zahlen gleich ??.. also ich hab durst geh zu tzazicke such mir was feines aus und zahl..also quasi wie beim würstelstand... so kann nix vergessen werden... und jeder zahlt auch nur das was er getrunken hat... klingt vielleicht etwas lästig, aber die kasse stimmt..
Denke jeder wird damit klar kommen... und essen würde ich sagen ok ..1x essen kostet soviel.. könnte man auch so machen...
heisst aber jetzt nicht das man kein vertrauen hat in die leute.. sondern es ist eine einfache ein und ausgaben rechnung die auch für den der es veranstaltet wichtig am ende mit 0 auszusteigen und alles ist beglichen...Spenden für wohltätige zwecke usw. ausgenommen..
Pauschal beträge ??.. ok 5 tage a 2-3 Mahlzeiten , die mahlzeiten kann man ja noch pauschal rechnen aber der durst eher ist unterschiedlich.
was bei euch die lebensmittel kosten k. A. aber so um die 2-4 € oder sogar mehr müßte mann rechnen das sind bei uns ca. 0,5kg Lungenbraten, oder ca. 1kg kotlett mit knochen, ca. 1,5 kg faschiertes (hackfleisch) usw..
...oder aber jeder nimmt etwas mit für seine eigene Grundversorgung.. nachteil mehr transportgewicht , kühlung usw...
Gruß
Richard
wie wärs einfach du trinken wollen du zahlen gleich ??.. also ich hab durst geh zu tzazicke such mir was feines aus und zahl..also quasi wie beim würstelstand... so kann nix vergessen werden... und jeder zahlt auch nur das was er getrunken hat... klingt vielleicht etwas lästig, aber die kasse stimmt..
Denke jeder wird damit klar kommen... und essen würde ich sagen ok ..1x essen kostet soviel.. könnte man auch so machen...
heisst aber jetzt nicht das man kein vertrauen hat in die leute.. sondern es ist eine einfache ein und ausgaben rechnung die auch für den der es veranstaltet wichtig am ende mit 0 auszusteigen und alles ist beglichen...Spenden für wohltätige zwecke usw. ausgenommen..
Pauschal beträge ??.. ok 5 tage a 2-3 Mahlzeiten , die mahlzeiten kann man ja noch pauschal rechnen aber der durst eher ist unterschiedlich.
was bei euch die lebensmittel kosten k. A. aber so um die 2-4 € oder sogar mehr müßte mann rechnen das sind bei uns ca. 0,5kg Lungenbraten, oder ca. 1kg kotlett mit knochen, ca. 1,5 kg faschiertes (hackfleisch) usw..

...oder aber jeder nimmt etwas mit für seine eigene Grundversorgung.. nachteil mehr transportgewicht , kühlung usw...
Gruß
Richard
derzeit: Sim
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"Aufgeben gibts nicht..."
".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
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- Volker
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#72
Meine Meinung zu den Unkosten.
Ich finde es Traurig ,weil ich sogar noch eine Kiste Bier gesposort habe,das gerade mal die Kosten für die Getränke rein gekommen sind.
Beim nächsten mal , wird es wohl nicht anders gehen ,das einer immer gleich Striche macht ,wenn etwas ausgegeben wird, oder das es einen Tresen gibt ,wo die Ausgabe mit einer Aufsichtsperson statt findet.
Ich habe kein Bier oder Cola oder Selter getrunken ,da ich alles selbst da bei hatte.
Was ich gegesen habe ,habe ich auch wie es sich gehört ,meine Striche gemacht.
Auch ich habe noch 5 Euro für den Verein gesponsort.
Deshalb binn ich auch nicht gewählt , für die ,die nicht mehr in der Lage wahren nach dem Biergenuß,zu wissen ,wie viele sie hatten, den Betrag mit zu tragen.
Ob wohl ich bestimmt der Letzte binn ,wenn es um Kosten geht ,diese mit zu tragen, das ich auch noch schnell eine Säge gekauft habe,da mit wir ein Feuer abends bekommen, ist nicht der Rede wert ,das habe ich sponthan gemacht ,für alle.
Leider war es auch wieder mal so ,das es immer die Gleichen sind ,die etwas zum Algemeinwohl beitragen,für andere war es schon zu viel mal Holz auf´s Feuer zu legen.
Deshalb möchte ich doch die Leute bitten ,mal sich Gedanken zu machen wie diese Kosten entstanden sind und ob sie doch noch etwas in die Kasse einzahlen sollten.
Auch währe es schööön ,wenn sich auch mal andere Leute von alleine Gedanken über die Arbeiten ,die so anfallen machen würden und auch mal selbst zur Tat schreiten .Nicht immer Warten ,bis jemand anderes die Arbeit macht.
So viel zu meiner Meinung,natürlich gibt es Leute ,die sehen es ganz anders,so soll es auch sein ,ich will das auch gar nicht Diskutieren,so ist halt mein Standpunkt.
Volker
Ich finde es Traurig ,weil ich sogar noch eine Kiste Bier gesposort habe,das gerade mal die Kosten für die Getränke rein gekommen sind.
Beim nächsten mal , wird es wohl nicht anders gehen ,das einer immer gleich Striche macht ,wenn etwas ausgegeben wird, oder das es einen Tresen gibt ,wo die Ausgabe mit einer Aufsichtsperson statt findet.
Ich habe kein Bier oder Cola oder Selter getrunken ,da ich alles selbst da bei hatte.
Was ich gegesen habe ,habe ich auch wie es sich gehört ,meine Striche gemacht.
Auch ich habe noch 5 Euro für den Verein gesponsort.
Deshalb binn ich auch nicht gewählt , für die ,die nicht mehr in der Lage wahren nach dem Biergenuß,zu wissen ,wie viele sie hatten, den Betrag mit zu tragen.
Ob wohl ich bestimmt der Letzte binn ,wenn es um Kosten geht ,diese mit zu tragen, das ich auch noch schnell eine Säge gekauft habe,da mit wir ein Feuer abends bekommen, ist nicht der Rede wert ,das habe ich sponthan gemacht ,für alle.
Leider war es auch wieder mal so ,das es immer die Gleichen sind ,die etwas zum Algemeinwohl beitragen,für andere war es schon zu viel mal Holz auf´s Feuer zu legen.
Deshalb möchte ich doch die Leute bitten ,mal sich Gedanken zu machen wie diese Kosten entstanden sind und ob sie doch noch etwas in die Kasse einzahlen sollten.
Auch währe es schööön ,wenn sich auch mal andere Leute von alleine Gedanken über die Arbeiten ,die so anfallen machen würden und auch mal selbst zur Tat schreiten .Nicht immer Warten ,bis jemand anderes die Arbeit macht.
So viel zu meiner Meinung,natürlich gibt es Leute ,die sehen es ganz anders,so soll es auch sein ,ich will das auch gar nicht Diskutieren,so ist halt mein Standpunkt.
Volker
Raptor 50 Titan
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger
http://www.lmh-tuning.de
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger
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#73
hi ho
also ich fand es schon ok, dass man sich nehmen konnte, strichelchen gemacht hat und dann bezahlt
das hat aber dann wohl mit der kalkulation net geklappt
also ich hätte kein problem 5 oder 10€ an tracer zu überweisen
denn wieso soll tracer immer alle Kosten tragen, er trägt ja schon das Forum
und nochmal ein riesen Dankeschön an Michael (tracer) für den Sprit den er mir bezahlt hat (40€) das war echt super und damit bin ich auch nach Hause gekommen
ich denke alle die länger als ein Tag da waren haben kein Problem damit, nochmal etwas zu überweisen
Nach Nicoles Rechnung sinds wohl 300€ die noch gedeckt werden müssten
ich denke das bekommen wir hin
also ich fand es schon ok, dass man sich nehmen konnte, strichelchen gemacht hat und dann bezahlt
das hat aber dann wohl mit der kalkulation net geklappt
also ich hätte kein problem 5 oder 10€ an tracer zu überweisen
denn wieso soll tracer immer alle Kosten tragen, er trägt ja schon das Forum
und nochmal ein riesen Dankeschön an Michael (tracer) für den Sprit den er mir bezahlt hat (40€) das war echt super und damit bin ich auch nach Hause gekommen
ich denke alle die länger als ein Tag da waren haben kein Problem damit, nochmal etwas zu überweisen
Nach Nicoles Rechnung sinds wohl 300€ die noch gedeckt werden müssten
ich denke das bekommen wir hin
Zuletzt geändert von Dome am 26.07.2005 13:38:52, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Dominik