hi leute,
komisches thema hier im forum *smile*
also ich habe zwar keine pitpull aber nen jagthundmischling, irgendwie ne kreuzung aus dobermann-schäferhund-bragge ! ein super süsses tier, leider ist der jagdsinn so stark ausgebrägt dass ich den hund nicht ohne leine laufen alssen kann ... haben schon allemöglichen hundeschulen etc besucht ... keine chance, ist halt sein character, der sicherlich durch den schäferhund und die bragge geprägt ist. der hund tut keiner menschen seele etwas, aber katzen, igel, rehe, oder was auch immer sich bewegt, ist ein potentielles opfer *smile* daher geht ohne leine gar nichts ...
ich denke mal bei nem pitpull ist das ähnlich, wenn die abstammung eher aggresiv ist, dann neigt der hund auch eher dazu. aber genrell bin ich auch der meinung dass die erziehung ausschlaggebend ist! was auf der anderen seite keine garantie ist *smile* siehe uns menschen, es gibt auch menschen die aus gutem hause kommen, ohne probleme, mit genug geld, oder was auch immer, und dennoch aggresiv sind, oder kriminell werden ... eigentlich ohne grund *smile* also garantie gibts für gar nichts *leider*
generell würde ich sagen mischlinge sind die besten hunde, weil sie meist sehr intelegent sind, und wegen nicht vorhandener überzüchtung auch nicht so anfällig für hüftleiden, gelenksleiden, etc sind ... ich finde pitpull auch sehr schöne hunde, ich würde aber keinen wollen, da es beim täglichen spaziergang immer leute gibt die panische angst vor hunden haben, und mit nem pitpull da bekommst dann schnell den ruf eines kampfhundhalters, wenn auch zu unrecht ... ist leider immer so ne sache was gesellschaftlich akzeptiert wird bzw ist *smile* glaub mir ich kenne das problem selber nur zu gut *lach* ziehe gerne camouflage hosen mit seitentaschen an, weil einfach sehr robust, und praktisch, und sie mir gut gefallen ... bin allerdings total gegen militär und sowas ... aber die leute denken oft: oh schau dir den militanten typen an, und nen gefährlichen jagdhund hat er auch noch
mich kostet es nur n lächeln, aber du solltest dir im vorfeld überlegen ob es dir das wert ist ... denke mit nem pitpull ist das gesellschaftliche problem noch grösser ... *leider*
und ja pullterrier sind auch sehr schöne hunde, und ein kumpel von mir hat einen ... einer der süssesten hunde die ich kenne, und nicht aggresiv, absolut nicht ... jagd kein wild, keine katzen, und keine anderen hunde ... kann immer ohne leine gehen ... und liebt alle menschen ... ich selbst hatte immer grosse angst vor solchen hunden, aber jabe meine meinung komplett geändert, nach dem motto es muss doch irgendwie an der ezihung liegen *lach*
Marc P. hat geschrieben:Wenn ich diese schwachsinnigen Diskussionen über Kampfhunde lese kommt mir jedes mal das blanke Kotzen!
Egal wie gut erzogen sind es nun mal Tiere die auch mal austicken können! Der ein zigste Unterschied ist das Ergebnis und dies sieht bei einem Kampfhund nun mal ganz anders aus!
Grüße von einem der aus Erfahrung spricht...
da hast du auf jeden fall recht, das ergebniss ist ein anderes ... hier wieder mal der vergleich mit dem mensch: jemand der 3 mal die woche zum karate, judo, kickboxen oder was auch immer geht, richtet im suff in ner kneipenschlägerei auch mehr menschlichen schaden an ... auch menschen ticken manchmal aus, denn nichts und niemand ist zu 100% berechenbar!
ich persönlich kann nur sagen kauf dir nen süssen mischling, und keinen kampfhund oder jagdhund auch wenn sie wunderschön sind! abgesehen davon sind mischlingshunde absolute CHARAKTER-HUNDE!