Flipper (Spielautomat) gesucht

Forumsregeln
Achtet bitte drauf, dass wir nun einen neuen Basar haben:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=1&t=85848
Agrumi

#16 Re: Flipper (Spielautomat) gesucht

Beitrag von Agrumi »

tracer hat geschrieben:800 EUR für nen Flipper????
da geht´s leider erst los!! :shock: :oops:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Crizz
#17 Re: Flipper (Spielautomat) gesucht

Beitrag von Crizz »

Im Gegenteil Tracer - je älter und besser im zustand, umso teurer. Ist wie bei den Musicboxen. Selbst für ne gute NSM-Truhe aus den späten 70ern zahlste heute schon über 1000.- Euro, wenn sie voll funktionsbereit ist. Retro ist "In", und da die Stückzahlen der noch erhaltenen Geräte nicht gerade hoch ist treibt die Nachfrage auch den Preis noch etwas an. Für nen voll restaurierten Flipper gibste schnell soviel Kohle aus wie für nen Kleinwagen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
adrock

#18 Re: Flipper (Spielautomat) gesucht

Beitrag von adrock »

tracer hat geschrieben:
Agrumi hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0301059682
800 EUR für nen Flipper????
... das ist noch nichtmal die höchste Preisklasse. Die Kultteile gehen noch führ mehr weg!

Hätte ich den Platz (Partykeller o.ä.) und das Geld, würde ich mir sowas auch hinstellen... aber so wird's wohl nichts, solle ich jemals soviel Geld und Platz haben, sind die Flipper bestimmt ausgestorben :wink:

Wenn ich heutzutage irgendwo noch sein ein Ding entdecke, komme ich selten dran vorbei ohne ein paar Euronen zu versenken... die Kult-Teile haben dann so Themen wie "Star Trek", "Addams Family", "Terminator" etc... kann mich auch noch an "Judge Dredd" erinnern...

Ciao...
Markus
Zuletzt geändert von adrock am 15.02.2009 18:11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Crizz
#19 Re: Flipper (Spielautomat) gesucht

Beitrag von Crizz »

Alien Invaders, Playboy, Sorcerer, Black Knight, Surf Fun ( von 1969 - hab ich meiner Schwester damals zur Hochzeit geschenkt, ich Depp ) ...... alles schon dagehabt, aufgebaut und damals für viel zu wenig Kohle vertickert. Hätte ich heute gerne nochmal, da kannste richtig was für abdrücken.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#20 Re: Flipper (Spielautomat) gesucht

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:Ist wie bei den Musicboxen. Selbst für ne gute NSM-Truhe aus den späten 70ern zahlste heute schon über 1000.- Euro, wenn sie voll funktionsbereit ist.
Ich hätte eine umsonst haben können, hatte nur keinen Platz :(
adrock

#21 Re: Flipper (Spielautomat) gesucht

Beitrag von adrock »

Crizz hat geschrieben:Alien Invaders, Playboy, Sorcerer, Black Knight, Surf Fun ( von 1969 - hab ich meiner Schwester damals zur Hochzeit geschenkt, ich Depp ) ...... alles schon dagehabt, aufgebaut und damals für viel zu wenig Kohle vertickert. Hätte ich heute gerne nochmal, da kannste richtig was für abdrücken.
Das sind dann aber ja noch ganz alte mechanische Schätzchen, oder?

Also spielerisch interessant wird es, finde ich, erst ab solchen Sachen wie Multiball und so ein paar Gimmicks... also so die Teile die so Anfang/Mitte der 90er aktuell waren... noch nicht zuviel Elektronik, aber schon ziemlich ausgeklügelt...

CIao...
Markus

Diverse FPV Copter
Crizz
#22 Re: Flipper (Spielautomat) gesucht

Beitrag von Crizz »

Das fing mit Alien Invaders und Black Knight an ( so zu der Zeit meine ich, waren gleich mehrere Hersteller die damit kamen ). Der Alien Invaders war´n richtiger Trum, der hatte 1,5 fache Breite. *Seufz* das waren noch Zeiten..... Ich glaub danach kamen dann Terminator und Co. auf den Markt, aber nagelt mich darauf nicht fest, ist ewig her.

Surf Champ war 1969 ( so um die Ecke, wurde paar Jahre produziert ) mit richtig viel Mechanik, fetten Spulen für die Targets und Counter, Playboy und Sorcerer waren zwar schon Multiball, aber noch nicht so interessant wie z.b. der Black Knight, den hatte ich ne zeitlang selber behalten und viel Spaß damit gehabt.

Sundog
#23 Re: Flipper (Spielautomat) gesucht

Beitrag von Sundog »

www.flippermarkt.de/community

da tummeln sich die richtigen pin-kranken rum. haben dort schon festgestellt, das viele die das hobby pin's haben auch hlei oder fläche fliegen :)
die meisten geräte schwirren zwischen 800 - 3000 Euro rum.... könnte mir auch denke, das der eine oder andere aus dem forum hier auch rumläuft...

flipperking kann ich nur abraten. der nimmt zu hohe preise für teilweise schrottgeräte. auch bei diesem hobby gilt: erst informieren, sonst wird es teuer....
da ich bereits 8 geräte mein eingen nenne konnte, kann ich das auch beurteilen (bevor hier urmgelabert wird)...
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Sundog
#24 Re: Flipper (Spielautomat) gesucht

Beitrag von Sundog »

Agrumi hat geschrieben:
Ralle180 hat geschrieben:Eigentlich kann ich dir fast jeden Pin besorgen welchen du gerne haben möchtest! Schwer wird es dann bei einen der top Geräte wie.. MB, AFM, MM, CV, TOTAN, aber ich denke die spielen eh in einer Preisklasse die man sich lieber 2mal überlegen sollte... Du kannst dich ja per PN melden!
hi Ralf,

das hört sich doch erstmal gut an. :P :oops:
eigentlich sucht Sabine ein ganz spezielles modell,wir können uns aber leider nicht mehr an den namen erinnern.

das teil haben wir vor gut 20 jahren,bis zum es geht nicht mehr,gespielt. :shock:

es könnte von Williams gewesen sein.Sabine meint das er blau war und in der mitte ne frau abgebildet gewesen ist.genaueres kann sie dir aber noch per PN schreiben. :roll:
Crizz hat geschrieben:Alex, überleg dir das gut. Ersatzteile können gut ins Geld gehen. Besonders CPU und Displayeinheiten. Aber wenn schon, dann mach dir schonmal nen 20 A Automaten vor die Steckdosen - die 1985er haben teilweise noch saftige Einschaltspitzen ( Durch den Eingangstrafo 220 - 110 V ) .
im notfall kommt ein "G" automat an die steckdose oder ne 25m kabeltrommel. :shock: :wink:
aber vor 85 war es wohl eher nicht.
http://www.ipdb.org/ --> hier kannst du suchen. dort sind alle flipper die jemals porduziert wurden verzeichnet.....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Agrumi

#25 Re: Flipper (Spielautomat) gesucht

Beitrag von Agrumi »

Sundog hat geschrieben:www.flippermarkt.de/community
hö hö,

danke,da geh´s ja ab. :P :P
Sundog hat geschrieben:http://www.ipdb.org/ --> hier kannst du suchen. dort sind alle flipper die jemals porduziert wurden verzeichnet.....
hmm,

aber wenn man so gut wie nix von dem teil weiss,hift das auch nicht wirklich weiter. :oops: :roll:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Sundog
#26 Re: Flipper (Spielautomat) gesucht

Beitrag von Sundog »

Agrumi hat geschrieben:
Sundog hat geschrieben:www.flippermarkt.de/community
hö hö,

danke,da geh´s ja ab. :P :P
Sundog hat geschrieben:http://www.ipdb.org/ --> hier kannst du suchen. dort sind alle flipper die jemals porduziert wurden verzeichnet.....
hmm,

aber wenn man so gut wie nix von dem teil weiss,hift das auch nicht wirklich weiter. :oops: :roll:
ich weiss, machnchmal besser als kino. war da knapp 4 jahre moderator....

beschreib mir den flipper dochmal, oder besser noch meld dich in dem forum an und beschreib den flipper dort. da gibt es einige cracks, die
können dir anhand der beschreibung fast genau sagen was es für ein pin sein müsste. hast du das thema oder das ungefähre alter???
Gruss
Jan-Malte

Ralle180

#27 Re: Flipper (Spielautomat) gesucht

Beitrag von Ralle180 »

tracer hat geschrieben:
-Didi- hat geschrieben:Andere geben das Doppelte für ein ferngesteuertes Auro oder Heli aus ;-)
Ja, ich war nur überrascht, kenne mich da nicht aus.
Hatte halt gedacht, so ne alte Kiste sei günstiger.
der teuerste Pin liegt bei 12000 euro

die ich vorhin aufgezählt habe liegen zwischen 2500 bis 5000 Euro
Gruß
Ralf

Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.

T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
mic1209

#28 Re: Flipper (Spielautomat) gesucht

Beitrag von mic1209 »

Agrumi hat geschrieben:sabine sagt gerade,wenn man ein target getroffen hat,hat er immer "Ahhhhhh" gemacht. :shock: :oops: :oops:
Es geht aber um einen Automaten, oder? :shock: :lol: :lol: :lol: *renn*
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
adrock

#29 Re: Flipper (Spielautomat) gesucht

Beitrag von adrock »

Sundog hat geschrieben: http://www.ipdb.org/ --> hier kannst du suchen. dort sind alle flipper die jemals porduziert wurden verzeichnet.....
Ah... cool, wieder was für meine Bookmarks :-)

Ciao...
Markus

Diverse FPV Copter
Eisi

#30 Re: Flipper (Spielautomat) gesucht

Beitrag von Eisi »

Hallo Alexander,
Agrumi hat geschrieben: eigentlich sucht Sabine ein ganz spezielles modell,wir können uns aber leider nicht mehr an den namen erinnern.das teil haben wir vor gut 20 jahren,bis zum es geht nicht mehr,gespielt. :shock: es könnte von Williams gewesen sein.Sabine meint das er blau war und in der mitte ne frau abgebildet gewesen ist.
sabine sagt gerade,wenn man ein target getroffen hat,hat er immer "Ahhhhhh" gemacht
Ich habe nun auch schon lange überlegt und ich kenne einen Flipper der diese "Schweinkramgeräusche" macht. Auf den Namen kam ich leider nicht gleich. Nun denke ich aber, daß ich den von euch gesuchten Flipper identifiziert habe. Er ist blau, eine Frau ist in der Mitte abgebildet und schweinische :snorting: "Ahhhh"-Laute gibt er auch von sich

Es ist der "Xenon" von Bally. Kuckst du hier:

http://www.ipdb.org/showpic.pl?id=2821&picno=10871
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Bild
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Gesperrt

Zurück zu „Basar- suche (bis 2011)“