Und wieder hoppelte einer über den Regenbogen....

Treeda

#1 Und wieder hoppelte einer über den Regenbogen....

Beitrag von Treeda »

heute morgen um 7 Uhr hat Schlabber unser Löwenkopfkaninchen seine Reise angetreten. Er wäre am 20.02.09 7 Jahre alt geworden.

Seit Montag wollte er nicht mehr richtig fressen. Wir haben ihn dann zur Tierärztin gebracht die ihn auch mit Critical Care Zwangsernährt hat. Gestern haben wir ihn wieder abgeholt weil es ihm besser ging und wir uns schon richtig gefreut haben, Das änderte sich aber leider schlagartig wieder und er wurde immer schwacher.
Wir sind schon mit einem mulmigen Gefühl schlafen gegangen und ich wollte den ganzen Morgen über nicht naschauen gehen :-/

Leider wissen wir immernoch nicht was es war. Die Tierärztin wird eine Obduktion vornehmen, da auch Schlabbers Vater Raffi im August oder September 2006 verstorben ist mit fast dem gleichen Krankheitsverlauf, kein genauer Befund, wollten nur nicht mehr fressen wurden immer schwächer bis zum tot.

Machs gut Schlabber und grüß Raffi und Maya von mir, sie warten auf dich.... :-(
Dateianhänge
und hier 2007 links auf dem Bild, mit seinen beiden Schwesterchen Langohr (mitte) und Jade (rechts)
und hier 2007 links auf dem Bild, mit seinen beiden Schwesterchen Langohr (mitte) und Jade (rechts)
100_0763.jpg (615.03 KiB) 285 mal betrachtet
Schlabber (der kleinere) mit seinem Brüderchen Struppi (mit den weißen Beinchen) grad mal ein paar Wochen alt.
Schlabber (der kleinere) mit seinem Brüderchen Struppi (mit den weißen Beinchen) grad mal ein paar Wochen alt.
DSCF0070.JPG (296.1 KiB) 283 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#2 Re: Und wieder hoppelte einer über den Regenbogen....

Beitrag von Mataschke »

:cry: der Lauf der Dinge
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Treeda

#3 Re: Und wieder hoppelte einer über den Regenbogen....

Beitrag von Treeda »

naja, er hätte normalerweise noch einige Jahre vor sich gehabt. Unsere Hasen sind an sich nie krank, aber wenn dann.... kommt so ein scheiss dabei raus :-(
Vor allem die Reihenfolge in der sie sterben ist bedauerlicherweise genau die in der wir sie am liebsten hatten, das klingt jetzt seltsam, aber warum müssen die die man am meisten mag immer zuerst gehen?

Meine Frau und ich haben uns diesen Valentinstag schöner vorgestellt.... tja aber es kommt wie es kommt.
Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: Und wieder hoppelte einer über den Regenbogen....

Beitrag von TzaZicke »

Treeda hat geschrieben:warum müssen die die man am meisten mag immer zuerst gehen?
Darauf gibt es wohl leider keine Antwort... :(

Dann mal los, kleiner Schlabber... taps mal über die RBB. Gute Reise! Bild
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63804
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

#5 Re: Und wieder hoppelte einer über den Regenbogen....

Beitrag von tracer »

Oh, sowas macht mich immer traurig :(

Hoffen wir, dass es Schlabber auf der anderen Seite der RBB gut geht.
Benutzeravatar
schöli
Beiträge: 2825
Registriert: 26.01.2007 21:02:10
Wohnort: Kirchberg
Kontaktdaten:

#6 Re: Und wieder hoppelte einer über den Regenbogen....

Beitrag von schöli »

Mein tiefstes Beileid!!!
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#7 Re: Und wieder hoppelte einer über den Regenbogen....

Beitrag von calli »

Hach. Schlimm.

Unsere Milli war letztens auch sehr krank, die TA konnte sie grad noch retten, irgend was komisches gefressen und zack, Darmprobleme, Kreislauf runter... Sind schon empfindlich die Kaninchen, unsere Nano (Tochter von Milli) ist an nem Magenverschluss gestorben, das war grausam, die kleine starb in meinen Armen, ich möchte sagen das war das schlimmste was ich je erlebt hab (von der Intensität, leider habe ich auch schon länger schlimme Sachen erlebt). Die direkte Konfrontation mit dem Tod wird einem ja heute (zum Glück?!) oft abgenommen, Verwandte sterben im Krankenhaus und nicht mehr zuhaus.

Alles Gute!
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#8 Re: Und wieder hoppelte einer über den Regenbogen....

Beitrag von TREX65 »

:cry: :cry: :cry:

das tut mir schrecklich leid für euch!!!!!!! Schlimm so etwas :cry: :cry:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Treeda

#9 Re: Und wieder hoppelte einer über den Regenbogen....

Beitrag von Treeda »

Danke. Wir dachten auch zuerst Darmprobleme aber er hat ja nach wie vor geköttelt durch die Ernährung mit Ctricial Care und auf dem Röntgenbild war nichts zu erkennen. Ich hoffe wir kriegen bald Bescheid was es war.
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#10 Re: Und wieder hoppelte einer über den Regenbogen....

Beitrag von calli »

Unsere Milli hat letztens mal ein Blatt von einem Geldbaum gefressen (was ich aber erst nicht bemerkt habe)... Erst mal hat sie sich überall hingelegt ( so richtig auf den Rücken was an sich totale Entspannung andeutet) Dann vorm Balkon hingepinkelt (sonst 100% Stubenrein) und sich dann deutlich nicht mehr wohl gefühlt (unruhig, knirschen). Ich denke mal das war ne Vergiftung oder sagen wir mal ein Drogenrausch denn erst gingt ihr ja "zu gut"... Nach 2h war alles wieder ok. Nur Kaninchenunsinn im Kopf.

Aber bei allem Streß und Ärger den die beiden (haben Milli nach dem Tod von Nano einen neuen Partner aus der Tiervermittlung geholt) machen: Wenn ich gestresst bin dann schau ich den beiden zu oder gebe ihnen ein Leckerli und mir gehts wieder besser.

Carsten
Dateianhänge
Milli (vorn) und Möhrchen
Milli (vorn) und Möhrchen
MM.jpg (48.99 KiB) 646 mal betrachtet
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11 Re: Und wieder hoppelte einer über den Regenbogen....

Beitrag von TzaZicke »

calli hat geschrieben:Wenn ich gestresst bin dann schau ich den beiden zu oder gebe ihnen ein Leckerli und mir gehts wieder besser.
Ja, das geht mir genauso, wenn ich mir unsere beiden Katzen ansehe. Sind halt mein kleiner Ruhepol.
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#12 Re: Und wieder hoppelte einer über den Regenbogen....

Beitrag von -Didi- »

Auch von uns hier Beileid!

Selber sind wir Katzenfans und wissen wie das ist, wenn ein der Kinder gehen muss! :(
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Treeda

#13 Re: Und wieder hoppelte einer über den Regenbogen....

Beitrag von Treeda »

Hallo,

Wir haben grade mit der Tierärztin telefoniert.

DIe Fettschicht um eine der beiden Nieren war fast vollständig aufgelöst. Sie meinte als sie diese dünne Haut berührt hat, tratt direkt eine bräunliche Flüssigkeit auf und die Niere war auch entzündet. Die andere Niere und auch die Fettschicht war i.O.

Er hatte Antibiotika gekriegt aber das hat scheinbar nicht mehr geholfen, sie meinte es war wohl schon zu spät als er Montags nicht mehr gefressen hat, da hätte man wohl schon nicht mehr machen können, evtl hätte er da eine Operationn überlebt in der man diese NIere und das Fettgewebe entfernt hätte, aber das Problem ist wohl das man das nicht erkennen kann. Auf dem Röntgenbild war absolut nichts zu sehen.

Woher das kam weiß sie nicht genau, es kann eine Autoimmunerkrankung gewesen sein die bei Kaninchen aber sehr selten ist, aber eher auch ein Errger. Seltsam ist halt nur das die anderen nichts dergleichen haben, also zumindest verhalten sie sich normal.

Also Fazit man hätte sowieso nichts mehr machen können und das beschissene ist, man hätte es nicht mal merken können.
Tja was bleibt uns jetzt? es einfach so hinzunehmen, ein Mensch kann sagen mich drückst da und man kann es frühzeitig erkenne, aber Kaninchen? Die verbergen es wenn sie was haben so lange wie es geht und wenn man es dann merkt ist es schon sehr schlimm.

Ach Schlabber...
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#14 Re: Und wieder hoppelte einer über den Regenbogen....

Beitrag von TREX65 »

Wir haben auch 3 Ninchen durch Nierenprobleme verloren. Die Beiden, die wir jetzt haben, verzichten wir völlig auf Getreide, also keine Pellets oder Trockennahrung. Nur Heu und frisches!!! Vielleicht hilft das ja jetzt bei unseren vorbeugend.......

Gerrys Frau Beate ist in einem Ninchenforum http://www.kanincheninnot.org/mod/cms/i ... seite&id=1 kannst ja mal reinschauen, wir sind da auch.....

Schlimm so etwas...... :|
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Treeda

#15 Re: Und wieder hoppelte einer über den Regenbogen....

Beitrag von Treeda »

Wir haben nach dem Tod der Mutter komplett auf Heu + Möhren umgestellt, ich glaub seit 6 Jahren kriegen die nur Heu, Heu ist immer da und jeden mittag gibts eine riesenschale geschnittene Möhrenscheiben die sie innerhalb von 3 - 4 Stunden auffressen, sonst gibts ab und zu mal Möhrengrün, so 1 - 2 mal die Woche, hier und da Knusperkissen von Zooplus, darauf stehen sie alle wie blöde.
Trockenfutter kriegen sie gar nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“