Zivildienst wo?

Antworten
steffen 2.0

#76 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von steffen 2.0 »

PICC-SEL hat geschrieben:
steffen 2.0 hat geschrieben:
PICC-SEL hat geschrieben:....
Aber mal ehrlich, gib mir ne Drehbank und Fräße, sowie n paar verschiedene Stahlsorten und frei verkäufliche Kleinteile und ich bau Dir innerhalb weniger Tage nen Maschinengranatwerfer inklusive Munition. Wer will kommt immer an Waffen, selbst wenn es keine einzige mehr auf der Welt gäbe
Geht ja nicht daraum dass ich will dass es keine Waffen mehr gibt, aber währe das so schrecklich gewesen ohne die A-Bombe?

Ja für mich schon :mrgreen: Die Atombombe würde es auch so geben, ohne Oppenheimer und co. Das ist keine wirklich hoch entwickelte Technologie...

Mhh, dann sind wir wirklich grundverschiedener Meinungen! Ich würde auf keinen Fall für sowas mitverantwortlich sein wollen, noch heute haben die beiden japanischen Städte die von den Bomben getroffen worden sind, die höchsten Krebsraten in Japan!

Und so einfach kann das gar nicht sein, sonst hätten die das doch schon längst. Und entschuldige wenn ich denen doch mehr Kompetenzen als dir einräume sowas zu bauen :roll: :wink:
BL rocks! :headbang:
PICC-SEL

#77 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von PICC-SEL »

steffen 2.0 hat geschrieben: Und so einfach kann das gar nicht sein, sonst hätten die das doch schon längst. Und entschuldige wenn ich denen doch mehr Kompetenzen als dir einräume sowas zu bauen :roll: :wink:
siehe vorherigen Post :wink:
PICC-SEL

#78 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von PICC-SEL »

Achja ne Bombe nach dem Gun-Prinzip würde denen eh nix bringen, denen fehlt die Technologie die ans Ziel zu bringen... gut, die könnten das Teil mitm LKW hinfahren :lol:

Aber ansich ne Bombe herzustellen ist kein Thema... kann ja auch als abschreckung für Potenzielle Invasoren dienen "kommt uns nicht zu nahe sonst geht ihr mit drauf..."
Zuletzt geändert von PICC-SEL am 15.02.2009 16:54:13, insgesamt 1-mal geändert.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#79 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von tracer »

PICC-SEL hat geschrieben:mitm LKW hinfahren
Auch den haben sie aus dem Westen.
PICC-SEL

#80 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von PICC-SEL »

tracer hat geschrieben:
PICC-SEL hat geschrieben:mitm LKW hinfahren
Auch den haben sie aus dem Westen.
Ja, man sollte auch Nahrungsexporte verbieten, dadurch werden die erst groß und stark genug um Waffen zu tragen :D
tracer
Operator
Operator
#81 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von tracer »

PICC-SEL hat geschrieben:Ja, man sollte auch Nahrungsexporte verbieten, dadurch werden die erst groß und stark genug um Waffen zu tragen :D
Das Problem ist doch einfach, da haben oft Gruppierungen Waffen, die sie ohne den Westen nicht mal bedienen können, geschweige denn herstellen.
mic1209

#82 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von mic1209 »

speedy hat geschrieben:Die fett angezeigten Dinge sind alle gegeben.

vorsätzlich: Man zieht mit Sicherheit nicht mit Soldaten in ein Kriegsgebiet, ohne sich auch darauf einzustellen, daß man töten muß - wenn es nicht vorsätzlich wäre, dann bräuchte man ja auch nicht bewußt Waffen mitnehmen.

Ich finde es sehr bedauerlich, dass Du mit der Aussage auch jeden Polizisten, der sich bei einem Angriff mit Schußwaffen mit seiner Waffe verteidigt, mit einem Mörder gleichsetzt.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Groucho

#83 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von Groucho »

mic1209 hat geschrieben:
speedy hat geschrieben:Die fett angezeigten Dinge sind alle gegeben.

vorsätzlich: Man zieht mit Sicherheit nicht mit Soldaten in ein Kriegsgebiet, ohne sich auch darauf einzustellen, daß man töten muß - wenn es nicht vorsätzlich wäre, dann bräuchte man ja auch nicht bewußt Waffen mitnehmen.

Ich finde es sehr bedauerlich, dass Du mit der Aussage auch jeden Polizisten, der sich bei einem Angriff mit Schußwaffen mit seiner Waffe verteidigt, mit einem Mörder gleichsetzt.
Vorsicht, nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich ;)

Die Durchsetzung polizeilicher Interessen erfolgt durch Anwendung verschiedener Mittel, die durchweg passiv oder friedlich sein können (Deeskalation, Diskussion, Wasserwerfer, etc.) und reicht bis zum Gewalteinsatz(Gummiknüppel, Reizgas, und, in letzter Instanz, Schusswaffengebrauch). Da gibt es reichlich Nuancen.
Die Durchsetzung militärischer Interessen, sind diese erst einmal politisch entschieden, ist eine ausschliesslich auf Gewalteinsatz beruhende Massnahme, deren Nuancen nur darin liegen, wie heftig man zuschlägt. Der Spielraum für den Soldaten im Einsatz zu entscheiden, ob er schiesst oder nicht (insbesondere bei Waffen mit Fernwirkung, wo der Gegner nicht direkt vor einem steht), ist gleich null.
Für den Polizisten ist es immer die eigene Entscheidung.

Solche Vergleiche sind immer heikel.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
tracer
Operator
Operator
#84 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von tracer »

Groucho hat geschrieben:Solche Vergleiche sind immer heikel.
Trotzdem steht hier die falsche Aussage im Raum, das Vertreter der Exekutive, die im Rahmen ihres Auftrags jemanden Töten, Mörder sind.
Groucho

#85 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von Groucho »

tracer hat geschrieben:
Groucho hat geschrieben:Solche Vergleiche sind immer heikel.
Trotzdem steht hier die falsche Aussage im Raum, das Vertreter der Exekutive, die im Rahmen ihres Auftrags jemanden Töten, Mörder sind.
Die Aussage sehe ich aber so nicht. Oben im Zitat steht:
Man zieht mit Sicherheit nicht mit Soldaten in ein Kriegsgebiet, ohne sich auch darauf einzustellen, daß man töten muß - wenn es nicht vorsätzlich wäre, dann bräuchte man ja auch nicht bewußt Waffen mitnehmen.
Faktisch ist das absolut korrekt. Streng genommen ist ein Kriegseinsatz eine Tötung mit Vorsatz, nämlich gegenüber dem, der meinen Zielen Widerstand entgegensetzt. Im selben Masse, wie ich jemanden damit beauftragen könnte, ein Haus auszuräumen und jeden zu erschiessen, der sich dagegen wehrt.
Der Vorsatz ist somit erfüllt, die Legalität der Ausgangssituation steht hier nicht zur Debatte.
Die moralische und politische Beurteilung dieses Vorsatzes ist eine andere.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

tracer
Operator
Operator
#86 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von tracer »

Groucho hat geschrieben:Die Aussage sehe ich aber so nicht
Ich bezog mich auf das Wort "Mörder".
mic1209

#87 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von mic1209 »

tracer hat geschrieben:Ich bezog mich auf das Wort "Mörder".

Dito.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Günu

#88 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von Günu »

PICC-SEL hat geschrieben:nach dem Gun-Prinzip
Aha....also das wäre ja so wie ich das machen würde! Is ja schliesslich mein Nachname! :D
Gruss Marc

Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
Groucho

#89 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von Groucho »

mic1209 hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:Ich bezog mich auf das Wort "Mörder".

Dito.
Das Wort "Mörder" kam aber nicht im Quote von Speedy vor, den du zitiert hast. Das fiel einmal viel weiter vorn von Marc P.
Den "Mörder" hast du in Speedys Aussage interpretiert ;) :
mic1209 hat geschrieben: Ich finde es sehr bedauerlich, dass Du mit der Aussage auch jeden Polizisten, der sich bei einem Angriff mit Schußwaffen mit seiner Waffe verteidigt, mit einem Mörder gleichsetzt.
Nur mal zur Versachlichung.

Oliver

mic1209

#90 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von mic1209 »

Groucho hat geschrieben:Das Wort "Mörder" kam aber nicht im Quote von Speedy vor, den du zitiert hast. Das fiel einmal viel weiter vorn von Marc P.
Den "Mörder" hast du in Speedys Aussage interpretiert ;) :
speedy hat geschrieben:Aber es bleibt ja trotzdem dabei. Egal ob aus Notwehr oder nicht - es ist ein Mord und der Gebrauch einer Schußwaffe.
Gruß
Michael

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“