Kennt jemand Torsion Blades
#1 Kennt jemand Torsion Blades
Tach auch
Kennt einer von euch die Torsion Blades und kann mir was dazu sagen???
Hier mal ein Link:
http://www.osmot.net/torsion-blades-c-2 ... 20hbc4v905
Hier mal ein Link:
Gruß
Andreas
Blade mSR
GL 450C im Bo 105 Rumpf i.B. A.D.
T-Rex 500
MX 12 und DX7
TwinStar II(Jungfreulich)
Kyosho Pure Ten GP 1:10(Mercedes AMG)
T-Rex 250 Se FBL
Andreas
Blade mSR
T-Rex 500
MX 12 und DX7
T-Rex 250 Se FBL
#2 Re: Kennt jemand Torsion Blades
Torsion Blades werden von Petr Novotny aus Tschechien gebaut, Petr ist ein 1A 3D Pilot! Die Blätter sollen sehr gut sein, hab selbst (leider noch) keine!Rütti1 hat geschrieben:Tach auch
Hier mal ein Link:
Peter
"Linux for Networks - Mac for work - Windows for Solitair"
- Bayernheli01
Hatte die 500er Torsion auf dem Hurricane 550 drauf.
Die Blätter sind absolute spitze. Sehr geringer Stromverbrauch - von dem Punkt her die besten die ich bisher hatte.
Ich schätze die nach meinen Erfahrungen als perfekte Rundflug oder kraftvolle Kunstflugblätter ein. Für knackiges 3D brauchen die allerdings sehr hohe Drehzahlen.
Die Blätter sind absolute spitze. Sehr geringer Stromverbrauch - von dem Punkt her die besten die ich bisher hatte.
Ich schätze die nach meinen Erfahrungen als perfekte Rundflug oder kraftvolle Kunstflugblätter ein. Für knackiges 3D brauchen die allerdings sehr hohe Drehzahlen.
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
- worldofmaya
Für welchen Heli willst die nutzen?
Ich hab die am Hurricane 550 mit 500mm drauf. Zum Vergleich in der Größe hatte ich noch Maniac, SAB und Gaui Blätter. Die Torsion sind relativ wendig, haben durch die ziemlich kleine Blatttiefe und relativ wenig Profil auch wenig Auftrieb. Verbrauchen dadurch auch relativ wenig. Ich hab meine Drehzahl um 25% angehoben um verglichen mit den 503mm Maniac nicht ganz auf Pitch verzichten zu müssen, was dabei eine Anhebung von 2000 auf 2500rpms bedeutet. Ich flieg gern mit starker Wirkung am Pitchhebel und da sind die Blätter nicht optimal.
Verarbeitung ist ganz okay, es gab am Anfang Probleme, die scheinen inzwischen gelöst. Wenn du dir die blätter kaufen willst dann nimm die im neuen Design. Mehr zu den Blättern gibt's auf deren Homepage: http://www.torsion-blades.com/
Preis-Leistung ist auf jeden Fall sehr gut...
-Klaus
Ich hab die am Hurricane 550 mit 500mm drauf. Zum Vergleich in der Größe hatte ich noch Maniac, SAB und Gaui Blätter. Die Torsion sind relativ wendig, haben durch die ziemlich kleine Blatttiefe und relativ wenig Profil auch wenig Auftrieb. Verbrauchen dadurch auch relativ wenig. Ich hab meine Drehzahl um 25% angehoben um verglichen mit den 503mm Maniac nicht ganz auf Pitch verzichten zu müssen, was dabei eine Anhebung von 2000 auf 2500rpms bedeutet. Ich flieg gern mit starker Wirkung am Pitchhebel und da sind die Blätter nicht optimal.
Verarbeitung ist ganz okay, es gab am Anfang Probleme, die scheinen inzwischen gelöst. Wenn du dir die blätter kaufen willst dann nimm die im neuen Design. Mehr zu den Blättern gibt's auf deren Homepage: http://www.torsion-blades.com/
Preis-Leistung ist auf jeden Fall sehr gut...
-Klaus
#5 Re: Kennt jemand Torsion Blades
Weiß jemand, ob/wo die 205er-Blätter lieferbar sind?
Gruß
Sascha
Gruß
Sascha
- robbe Moskito Basic/Sport
- Align T-Rex 250, 450SE 3Digi-FBL, 500 CF-FBL
- Outrage Fusion 50 FBL
- Parkzone Corsair, HK EuroFighter 2000 RIP Resurrected
#6 Re: Kennt jemand Torsion Blades
Tach auch
Ich wollte die Bläter sowohl für den 450er von KDS/GL als auch den 500er von KDS/GL evtl. kaufen.Da ich noch schwebe und anfange leichte rundflüge zu erlehrnen wird es wohl reichen.
Ich wollte die Bläter sowohl für den 450er von KDS/GL als auch den 500er von KDS/GL evtl. kaufen.Da ich noch schwebe und anfange leichte rundflüge zu erlehrnen wird es wohl reichen.
Gruß
Andreas
Blade mSR
T-Rex 500
MX 12 und DX7
T-Rex 250 Se FBL
Andreas
Blade mSR
T-Rex 500
MX 12 und DX7
T-Rex 250 Se FBL
- ER Corvulus
#7 Re: Kennt jemand Torsion Blades
Warum nimmst dann nicht was günstiges erprobtes wie zB die Blattschmieds - kommen als economy teils deutlich unter 30€ und sind eigentlich ganz gut...
http://www.derblattschmied.de
Grüsse Wolfgang
http://www.derblattschmied.de
Grüsse Wolfgang
#8 Re: Kennt jemand Torsion Blades
Ja habe ich auch schon nachgesehen aber die Torsion Blätter kann ich direckt bei meinem Händler kaufen und muss nicht auf den Paketdienst warten.
Und was heisst "eigendlich"????
Und was heisst "eigendlich"????

Gruß
Andreas
Blade mSR
T-Rex 500
MX 12 und DX7
T-Rex 250 Se FBL
Andreas
Blade mSR
T-Rex 500
MX 12 und DX7
T-Rex 250 Se FBL
#9 Re: Kennt jemand Torsion Blades
Wir haben jetzt den ersten Satz Torsion hier für den 700er. Bisher verwenden wir überwiegend Blattschmied und Helitec.
Zu den Torsions meldet sich vielleicht jemand vom Mikado Team? Schließlich sind die z.B. in Berlin komplett nur Torsion geflogen
kann also kein schlechter Löffel sein
Zu den Torsions meldet sich vielleicht jemand vom Mikado Team? Schließlich sind die z.B. in Berlin komplett nur Torsion geflogen

Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
- ER Corvulus
#10 Re: Kennt jemand Torsion Blades
.. in dem Fall heisst "!eigendlich" wohl eigentlich. Dem Profi wird das eine oder andere Eckchen an den Blattschmied halt fehlen (sonst gäbe es ja nur die) - aber solange Du nicht mit Begriffen wie "zuwenig Griff auf Pitch, aber übersensibel im Zyklischen" rumwirfst, solltest lieber 2 "günstige" als ein "Edelblatt" kaufen.
(die Align-Holzies sind in 325 fürn Anfang m.E. völlig ausreichend - und kosten nur 12€ - wuchten nicht vergessen)
(Blattschmied liefert gewöhnlich recht flott, max 2 tage, und Porto ist auch schon bei..)
.. und nein, ich habe mit ihm nix zu tun ...
Grüsse Wolfgang
(die Align-Holzies sind in 325 fürn Anfang m.E. völlig ausreichend - und kosten nur 12€ - wuchten nicht vergessen)
(Blattschmied liefert gewöhnlich recht flott, max 2 tage, und Porto ist auch schon bei..)
.. und nein, ich habe mit ihm nix zu tun ...
Grüsse Wolfgang
#11 Re: Kennt jemand Torsion Blades
Nagut dann werde ich mir das nochmal durch den kopf gehen lassen. Dank euch ermal für eure ausführungen.
Gruß
Andreas
Blade mSR
T-Rex 500
MX 12 und DX7
T-Rex 250 Se FBL
Andreas
Blade mSR