Wie bekomme ich das Lüfterrad von meinem Verbrennermotor?

Antworten
Benutzeravatar
Andreas_S
Beiträge: 1262
Registriert: 28.11.2004 23:27:06
Wohnort: Albstadt

#1 Wie bekomme ich das Lüfterrad von meinem Verbrennermotor?

Beitrag von Andreas_S »

Hi,

da mir ja mein Motor kaputt gegangen ist (Os 50 SX H) hab ich mir einen neuen bestellt. Meine frage ist nun wie zum Teufel bekomme ich das Lüfterrad von der Motorwelle. Wenn ich die Kupplung usw runterschraube dann ist da noch eine Mutter, wenn ich diese löse, kann ich aber das Lüfterrad immer noch nicht dazu bewegen von der Welle runter zu gehen.

Kann mir da einer helfen?


Gruß

Andi
Benutzeravatar
Lars Hillebrecht
Beiträge: 491
Registriert: 07.02.2005 09:30:45
Wohnort: Hennef(Sieg)

#2

Beitrag von Lars Hillebrecht »

Klemmt etwas,wende gewalt an! Geht es kaputt hätte es eh erneuert werden müssen! :D

NEIN QUATSCH


Da braucht man einen abzieher für der mit zwei oder mehr "armen" das lüfterrad gegen die motorwelle runterzieht
Wenn du son Teil nicht hast versuche einfach das lüfterrad gegen den motor runterzuhebeln der mot ist ja eh kaputt also kannste da wenn du in wellen nähe mim schraubendreher immer rund hebelst das teil irgendwann lösen! das liegt daran das da zu 99% ein spannkonus mit auf der welle sitzt(wie an der kupplung auch) und es dadurch so schwer geht

gruß lars

PS: sag obs geklappt hat
Mein Setup: UPDATED
1.FP-Piccolo VERKAUFT:
2. Gensmantel Micro Heaven mit 3D Tuning R.I.P.
3: Artfantasie Lipoly V2 GFK mit CFK HeRo und SHP Motor
"Nuclear Submarine"


SKYPE: tomcat2906
Benutzeravatar
Andreas_S
Beiträge: 1262
Registriert: 28.11.2004 23:27:06
Wohnort: Albstadt

#3

Beitrag von Andreas_S »

Wow das ging ja einfach. Man muss halt immer nur wissen wie. Hab den Motor in den Schraubstock gespannt und dann einfach mit nem großen Schraubendreher ausgehebelt. Wenn aber keine Ahnung hat wie der Motor aufgebaut ist traut man sich nicht solche Maßnahmen anzuwenden wer weiß was da alles kaputt gehen kann.

Vielen Dank für den Tip
Antworten

Zurück zu „Verbrennungsmotoren“