Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
#436 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
oder gleich richtig übertreiben und zwei Pletti BigMAXXimun einbauen...
#437 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Dann aber nur noch Vollgummireifen, damit er wenigsten EINE Beschleunigung hält...
(Der Reifen)

#438 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
der Schulze 18/97KW hat ne einstellbare Strombegrenzung, da kann man dann auch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam anrollen...
Aber wehe, der Regler macht auf (wenn die Startstrombegrenzung aus ist)...
Aber wehe, der Regler macht auf (wenn die Startstrombegrenzung aus ist)...
#439 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Und genau das habe ich bestellt von genau diesem Händler! Nach 8 Tagen war das Zeug bei mir!

So schaut es aus und wenn ich bedenke, was die Kombo kostet, kommt es auf die paar USD für eine passende und optisch saubere Lösung auch nicht mehr darauf an.sieht halt etwas merkwürdig aus, wenn man an einen Motorhalter für zwei Motoren nur einen ranschraubt.
Sicher wäre es auch mit dem Original möglich, aber wie gesagt,gesehen auf den Gesamtpreis, kommt es nicht mehr darauf an.
Einziges Manko bis jetzt bei der Kombo:
Es wird keine Reglerbefestigung mitgeliefert!

Doppelseitiges Klebeband hat nicht gehalten. Jetzt mit Klett scheint es erstmal zu funktionieren, aber abwarten, wie lange.
Da eh noch Winter ist, werde ich da noch mal ein bischen tüfteln und basteln.
Auf Grund des Wetters (Regen) konnte ich noch nicht weiter testen, da es bei feuchter Strasse keinen SInn macht!
Dafür hat das Teil zu viel Power!
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
#440 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Das wäre SEHR extrem!asassin hat geschrieben:oder gleich richtig übertreiben und zwei Pletti BigMAXXimun einbauen...
Neee, ich bevorzuge meine aktuelle Lösung.

Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
#441 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Noch ein Nachtrag!
Ich war vorhin nochmal mit dem Mäxxchen draussen!
Gefühlt, bin ich viel länger unterwegs gewesen...und das mit genialer Power!
Ich habe jetzt eine Strasse gefunden, wo ich mal Vollgas geben konnte...wenn auch nur für 1-2 Secunden!!
YEEAAAAH !!!
Einfach nur klasse!!
Wenn ich mir während der Fahrt die Reifen so anschaue, reicht die Speed, da die Reifen doch deutlich "wachsen"!!
Nach den 40 Minuten Brems-, Wheelie-, und Beschleunigungsorgie war er Motor schon gut warm. Der Regler kalt.
Könnte sein, dass der Motor im Sommer zu warm wird, aber das werde ich sehen und muss gegebenenfalls etwas runterritzel.
Jetzt nach drei Fahrten das vorläufige Fa(hr)zit: Absolut genial und sehr zu empfehlen!!
Sobald es mal trocken ist, teste ich auch mal die Geländegängigkeit mit BL.
...und beim nächsten Run fährt auch mal der Logger mit (wobei ich nur von 2s abgreifen kann)
Ich war vorhin nochmal mit dem Mäxxchen draussen!
Gefühlt, bin ich viel länger unterwegs gewesen...und das mit genialer Power!
Ich habe jetzt eine Strasse gefunden, wo ich mal Vollgas geben konnte...wenn auch nur für 1-2 Secunden!!

Einfach nur klasse!!
Wenn ich mir während der Fahrt die Reifen so anschaue, reicht die Speed, da die Reifen doch deutlich "wachsen"!!
Nach den 40 Minuten Brems-, Wheelie-, und Beschleunigungsorgie war er Motor schon gut warm. Der Regler kalt.
Könnte sein, dass der Motor im Sommer zu warm wird, aber das werde ich sehen und muss gegebenenfalls etwas runterritzel.
Jetzt nach drei Fahrten das vorläufige Fa(hr)zit: Absolut genial und sehr zu empfehlen!!
Sobald es mal trocken ist, teste ich auch mal die Geländegängigkeit mit BL.
...und beim nächsten Run fährt auch mal der Logger mit (wobei ich nur von 2s abgreifen kann)
- Dateianhänge
-
- vorher
- DSC04558.JPG (602.41 KiB) 436 mal betrachtet
-
- nachher
- DSC04579.JPG (575.55 KiB) 442 mal betrachtet
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
- TheManFromMoon
#442 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Genau falsch! Du braucht ein größeres Ritzel damit der Motor kühler wird!Könnte sein, dass der Motor im Sommer zu warm wird, aber das werde ich sehen und muss gegebenenfalls etwas runterritzel.
- TheManFromMoon
#443 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Das wollte ich euch ja nicht vorenthalten:
Der Ausritt am Samstag:

Der Ausritt am Samstag:
#445 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Guter Hinweis! Danke!TheManFromMoon hat geschrieben:Genau falsch! Du braucht ein größeres Ritzel damit der Motor kühler wird!Könnte sein, dass der Motor im Sommer zu warm wird, aber das werde ich sehen und muss gegebenenfalls etwas runterritzel.
(auch wenn das noch mehr Topspeed bedeutet

Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
#446 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
*zustimm*tracer hat geschrieben:Geile Fotos, Chris.![]()
@Chris,
ist das auch ein MMM-Regler?
Frage wegen Wasserfest und so?
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
- TheManFromMoon
#447 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
....ich hätte auch noch ein Video dazu...... muss ich mal umrechnen lassen, mal sehen vielleicht poste ich das auch noch....
Jawoll, Mamba Monster Regler, keine Ahnung welche Version, aber die 3 isses nicht, vielleicht 1 oder 2. funzt jedenfalls sehr gut.
Wasserdicht?! Naja, scheiss egal, siehste ja.....
Jawoll, Mamba Monster Regler, keine Ahnung welche Version, aber die 3 isses nicht, vielleicht 1 oder 2. funzt jedenfalls sehr gut.
Wasserdicht?! Naja, scheiss egal, siehste ja.....
#448 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Stimmt nicht. Durch ein größeres Ritzel muss der Motor mehr Leistung abgeben und wird dadurch noch wärmer.TheManFromMoon hat geschrieben:Genau falsch! Du braucht ein größeres Ritzel damit der Motor kühler wird!
Der Kühlfaktor durch die evtl. höhere Geschwindigkeit ist vernachlässigbar...
#449 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Nunja, aber vielleicht hat der Vorbesitzer die Platine ja auch irgendwie behandelt ?TheManFromMoon hat geschrieben:Naja, scheiss egal,
@TheManFromMoon
Wo es mir grad einfällt - du hattest doch mal davon geredet, daß die Regler/Motor-Kombi beim Anfahren bzw. langsam fahren so bißchen ruckelt oder so - also nicht ganz so sauber funktioniert. Paar Leute in nem Car-Forum meinten, daß da vielleicht was bei den Timing-Einstellungen nicht ganz sauber/korrekt eingestellt ist - hast du damit mal experimentiert, ob es eventuell daran liegt ?
MFG,
speedy
- TheManFromMoon
#450 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Warum wird ein Brushlessmotor warm?Stimmt nicht. Durch ein größeres Ritzel muss der Motor mehr Leistung abgeben und wird dadurch noch wärmer.
Der Kühlfaktor durch die evtl. höhere Geschwindigkeit ist vernachlässigbar...
Wenn er zu schnell dreht durch die Wirbelstromverluste in den Blechen!
Größeres Ritzel -> kleinere Drehzahl -> weniger Verluste -> Motor kühler
@Speedy:
Der BigMAXXimum hat ein mördermäßiges Rastmoment, daran liegts
Viele Grüße
Chris