Reifen außerhalb der Felge

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asassin
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#16 Re: Reifen außerhalb der Felge

Beitrag von asassin »

ich wollte damit sagen, dass es (im Prinzip) egal ist, oder der Sekundenkleber nun von Jamara, Multiplex, , LRP, etc. kommt.
Hauptsache im aus'm Modellbauladen.

Wenn du was wirklich Gutes willst: Loctite 401 oder 495...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
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seitwaerts
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#17 Re: Reifen außerhalb der Felge

Beitrag von seitwaerts »

Ich nehm von Pattex den handeslüblichen "Blitz Kleber". Ist mein Hausgebrauchskleber. Ansonsten geh in den Modellbauladen und hol einfachen günstigen dünnflüssigen, kann ruhig NoName sein.

Wichtig ist, dass Du die Reifen und die Felge wirklich richtig sauber machst. Da die jetzt auf den Felgen noch drauf sind, kannst Du dir ausrechnen, was sich als nächstes lösen wird. Also alten Kleber so gut wie möglich rauspulen, und den Reifen, wenn möglich mit Schleifpapier anrauhen.
Abkochen wäre die Lösung. Die Reifen (und normalerweise auch die Felgen) überleben das, der Sekundenkleber aber nicht. Verchromte (oder sonst metallisierte Felgen) werden dadurch aber matt und leicht unansehnlich. Billigfelgen verziehen sich oft. Und Aceton halten metallisierte Felgen nur bedingt aus, die Metallisierung ist dann weg.

Den Reifen komplett auf die Felge setzen, und immer nur ein kleines Stück leicht anheben, Kleber rein, Reifen drauf. Damit einmal rund um die Felge arbeiten.
Man hebt den Reifen wirklich nur leicht an, nicht ab. Wenn die beiden linken Räder stärker in Mitleidenschaft gezogen sind, bevorzugst Du Rechtskurven.
Damit hättest Du auf einer Bahn Probleme, die werden fast alle gegen den Uhrzeigersinn gefahren, müssen also wenigstens eine Linkskurve mehr als Rechtskurven aufweisen :wink:
Grysze, Volker

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steffen 2.0
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#18 Re: Reifen außerhalb der Felge

Beitrag von steffen 2.0 »

seitwaerts hat geschrieben:
Den Reifen komplett auf die Felge setzen, und immer nur ein kleines Stück leicht anheben, Kleber rein, Reifen drauf. Damit einmal rund um die Felge arbeiten.
Man hebt den Reifen wirklich nur leicht an, nicht ab. Wenn die beiden linken Räder stärker in Mitleidenschaft gezogen sind, bevorzugst Du Rechtskurven.
Damit hättest Du auf einer Bahn Probleme, die werden fast alle gegen den Uhrzeigersinn gefahren, müssen also wenigstens eine Linkskurve mehr als Rechtskurven aufweisen :wink:
Oder er dreht die Reifen einfach um, natürlcih nur wenn er ein symetrisches Profil hat :D
BL rocks! :headbang:
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