Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Benutzeravatar
Mathelikos
Beiträge: 202
Registriert: 01.12.2007 00:03:06
Wohnort: Berlin

#451 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von Mathelikos »

tracer hat geschrieben: Er hat auf jeden Fall eine super PR von seinen Fans abziehen lassen.
Das mit den häppchenweise gelieferten Video's war aber schon genial gemacht.
Da können sich die anderen Hersteller eine Scheibe von abschneiden. So wurde man immer neugieriger und neugieriger.
Also als damaligen Nicht-Henseleit-Fan haben die mich damit schon richtig angejuckt. :oops:
Holger Port

#452 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von Holger Port »

Mathelikos hat geschrieben:
Uli_ESA hat geschrieben:
Übrigends stehen die 300 Helis für das Vertrauen das die Leute in den Helis vom Jan haben.
Das erreicht so schnell kein anderer Hersteller :mrgreen:
Gruß
Uli
Hi Uli,

aber ich möchte nicht wissen, wie viele Leute damals auf der Warteliste des T-Rex 500 gestanden haben. Oder auch der 250'er.
Ob das Vertauen in den Hersteller da gerechtfertigt war, müssen andere beurteilen. :laughing6:

Grüße, Matthias
Für einen 90er E-Heli sind 300 Stk. schon nicht schlecht. Allerdings sind die 300 nichts im Vergleich zu den Align-Helis. Ich glaube mal in Runryder gelesen zu haben, dass alleine der 450er schon bei 50.000 Stk. weltweit liegt.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#453 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von tracer »

Uli_ESA hat geschrieben:Also leicht ist Ihm das mit den Plastikgriffen garantiert nicht gefallen.
Ich habe auch schon Entscheidungen umgeworfen, um das Forum am Leben zu erhalten.

Aber ich habe habe das immer ehrlich begründet.
Benutzeravatar
Uli_ESA
Beiträge: 168
Registriert: 27.11.2007 10:32:57
Wohnort: Eisenach

#454 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von Uli_ESA »

tracer hat geschrieben:
Mathelikos hat geschrieben:Ey, ich dachte Du bist für Minicopter und nicht für ALIGN. :la:
Klar, wenn nen Joker gewinnt, wäre das natürlich der Hammer :)
Hallo Tracer,
tja, dann einfach anmelden und mit deinem Joker mitmachen :mrgreen:
Dann habe ich ja wenigstens jemanden mit dem ich mich um den Letzten Platz da streiten kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Also wenn man sich bei You tube und RCmovie die ersten Videos von den Speed test anschaut die derzeit gemacht werden, wird das heiß werden :mrgreen:
Gruß
ULi
3 x Henseleit, und einige Flächenflieger
Futaba FX-40 2,4 Ghz
Benutzeravatar
Mathelikos
Beiträge: 202
Registriert: 01.12.2007 00:03:06
Wohnort: Berlin

#455 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von Mathelikos »

Holger Port hat geschrieben:
Für einen 90er E-Heli sind 300 Stk. schon nicht schlecht. Allerdings sind die 300 nichts im Vergleich zu den Align-Helis. Ich glaube mal in Runryder gelesen zu haben, dass alleine der 450er schon bei 50.000 Stk. weltweit liegt.
Noch mehr ein Grund für mich keinen T-Rex mehr zu fliegen..... :twisted:
Naja, die haben halt die Heli-Weltherrschaft erlangt, weil die für relativ günstig noch relativ gut bauen.
Für mich spielt der Heli-Preis in dieser Klasse (90'er) weniger die Rolle. Eher die dazu benötigten Komponenten. :dontknow:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#456 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von tracer »

Mathelikos hat geschrieben:Noch mehr ein Grund für mich keinen T-Rex mehr zu fliegen..... :twisted:
Bei mit war es der 600N :twisted:
Benutzeravatar
jwd
Beiträge: 69
Registriert: 05.12.2007 22:16:00
Wohnort: Gifhorn

#457 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von jwd »

tracer hat geschrieben:Ausserdem würde ich nie 888,- EUR für nen Heli mit Plaste-HeRo-Blatthaltern ohne PMG ausgeben.
Aber anscheindend gibt es ja schon 300, die das toll finden.
Ich weiß nicht ob die 300 das Toll finden, aber evtl. beurteilen die einen Heli nicht nur auf Grund der Ausführung der HeRo-Blatthalter.
tracer hat geschrieben:
Mathelikos hat geschrieben:Aber das mit dem Plaste-Haltern weisste ja, warum der Jan das so gemacht hat....!
Ich habe gelesen, was Jan geschrieben hat, und ich weiss, was gefräste Alu-Halter kosten ...
tracer hat geschrieben:Wenn ich nun auf Kostensenkung spekuliere, bin ich wieder der Böse ...
Gab es in der Vergangenheit nicht genügend Beiträge in denen behandelt wurde, dass Alu-HeRo-Blatthalter in Verbindung mit CFK-Blättern zu starr sein können und es dadurch zu negativen Auswirkungen kam? Es wurde geraten, Plaste-Blätter mit dem Aluheck zu verwenden und dieses Verhalten war, soweit ich mich erinnere, vom Hersteller unabhängig.

Aber wie ich hier jetzt lernen darf, wenn ich dem Geschreibsel Glauben schenken würde, ist das alles Unfug und es liegt natürlich nur an der Gier des Herstellers, der sich an den Plaste-HeRo-Blatthaltern bereichern möchte. :roll:
tracer hat geschrieben:
Uli_ESA hat geschrieben:Also leicht ist Ihm das mit den Plastikgriffen garantiert nicht gefallen.
Ich habe auch schon Entscheidungen umgeworfen, um das Forum am Leben zu erhalten.
Aber ich habe habe das immer ehrlich begründet.
Jan Henseleit hat das also nicht ehrlich begründet? Er ist deiner impliziten Aussage nach also unehrlich und als Beweis führst du deine Ehrlichkeit an? Da sag ich jetzt mal weiter nichts zu und bin nach wie vor auf der Suche nach den Kopfschüttel-Smilies.
Logo 10-3D XL, Orbit 25-08 HE, AC-3X
Joker 3, Pyro 30-12, VStabi 4
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#458 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von tracer »

jwd hat geschrieben:soweit ich mich erinnere, vom Hersteller unabhängig.
Es gibt genug Hersteller, die auch in aktuellen Modellen Alu-Heckrotorhalter verwenden.
Dämpfung ist auch bei Heckrotoren nicht verboten.
jwd hat geschrieben:Geschreibsel
Du ziehst das Niveau auf ein Level, wo ich Dich durch Erfahrung schlage *g*
jwd hat geschrieben:nur an der Gier des Herstellers
Wo habe ich "Gier" geschrieben?
Ich habe nur meine Meinung dazu dargestellt, das eine kostensparende Massnahme als Bonus verkauft wird.
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#459 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von Basti »

Its not a Bug...
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Ls4
Beiträge: 2037
Registriert: 19.07.2007 15:33:25
Wohnort: Mosbach

#460 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von Ls4 »

tracer hat geschrieben:
jwd hat geschrieben:soweit ich mich erinnere, vom Hersteller unabhängig.
Es gibt genug Hersteller, die auch in aktuellen Modellen Alu-Heckrotorhalter verwenden.
Dämpfung ist auch bei Heckrotoren nicht verboten.
Probier das doch einfach mal aus.
Ich fliege Alu Blatthalter mit CFK Blättern auf meinem 450er SE V2

Es funktioniert und das bei mir sogar mit hoeher Empfindlichkeit (bei Windstille gehen 100% mit dem LTG. momentan fliege ich für alle Bedinungen 85%)
Aber!!!
Das Heck benötigt um Welten mehr Wartung als früher. Einen guten Wert zu finden wie die Schrauben anzuziehen sind ist sehr schwer.
Noch immer habe ich Probleme damit, dass sich die Schrauben lockern egal was ich tue. Loctite hält und zwar solange wie ich nicht fliege. Ich habe alles sauber trocknen lassen. Die Vibrationen die durch die Verbindung erzueugt werden müssen massiv sein. Sie lösen den Loctite innerhalb eines Fluges. Ich kontrolliere die Blätter am Heck vor und nach jedem Flug. Alles andere wäre gefährlich!

Es funktioniert also tatsächlich. Für Leute die aber nur alle 20 Flüge eine Kontrolle machen wollen ist das definitiv nichts. Es benötigt auch mehr Erfahrung mit der Materia als Plastikblätter ind Alu oder CFK in Kunststoff...

Von daher kann ich den Schritt von Jan Henseleit verstehen. Es ist technisch wohl einfach besser gelöst!

Für Materialfetischisten gebe ich zu ist das nix. Ich gehöre auch ein wenig zu der Gruppe, aber dennoch zählt nur eines: Wie fliegt der Heli und wie zuverlässig ist er. Zumindest ersteres scheint super gelungen zu sein

Viele Grüße,

Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
Benutzeravatar
thomas1130
Beiträge: 363
Registriert: 15.03.2008 20:59:28

#461 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von thomas1130 »

tracer hat geschrieben:Ich habe nur meine Meinung dazu dargestellt, das eine kostensparende Massnahme als Bonus verkauft wird.
Also das Argument geht glaube ich aus dem Grund ins Leere, als die heuer produzierten 300 Stück absolut genau so leicht verkauft worden wären, wenn der Baukasten jetzt um 50 Euro teurer gewesen wäre...
Bin überzeugt, das hätte niemanden abgehalten zu bestellen - da es auf den Gesamtsystempreis ja nur ein sehr kleiner Prozentsatz ist.

lg
Thomas
Grüße
Thomas
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#462 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von tracer »

thomas1130 hat geschrieben:Bin überzeugt, das hätte niemanden abgehalten zu bestellen - da es auf den Gesamtsystempreis ja nur ein sehr kleiner Prozentsatz ist.
Die Leute, die sich im rc-heli profilieren, hätten wahrscheinlich auch einen leeren Schuhkarton gekauft, da sie ja anscheinend schon bestellt haben, bevor es die ersten Bilder gab.
Benutzeravatar
Werner123
Beiträge: 396
Registriert: 18.11.2004 12:21:15
Wohnort: Rösrath

#463 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von Werner123 »

Moin moin ,

was spricht dagegen, ungesehen einen Hubi zu kaufen, von dessen Qualität man aus der Vergangenheit absolut überzeugt ist :?: :?: :wink:
Man kann bestimmt auch ungesehen einen Porsche Panamera kaufen und das wird sich als ne super Karre herauskristallisieren....
Wie ich schon oben geschrieben habe, mit einer guten Marke (und gutem Marketing :wink: ) kann man eben 300 Stück
vorab verkaufen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Kollege Henseleit diesen Vorschuss verspielt...............
Respekt !!!!!!!!!!!!!!1

Glaubt Ihr denn ernsthaft, dass die Mühle das nicht wert ist oder dass diejeneigen Henseleit Fans sich von nem Plastehalter oder
50 Euro mehr abhalten lassen ?? In den Regionen ist das doch Jacke.................... :wink: :wink:

Die Diskussion, dass man auch Geld verdienen muss mit seinen Hubschraubern, schrabbt hier manchmal haarscharf an pauschaler Unternehmerschelte vorbei und passt gut zu der trendigen Geiz ist Geil Mentalität, soll der gute Mann doch Geld damit verdienen, von mir aus soll er sich dumm und dämlich verdienen :) :) :) , wenn er gute Hubschrauber baut und und der Hubi nach den jeweiligen persönlichen Einschätzungen "sein Geld wert ist"..

Schönen Gruss zu später Stunde

Stefan
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
Benutzeravatar
seijoscha
Beiträge: 4663
Registriert: 01.01.2008 12:41:32
Wohnort: Hanstedt

#464 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von seijoscha »

Werner123 hat geschrieben:Moin moin ,

was spricht dagegen, ungesehen einen Hubi zu kaufen, von dessen Qualität man aus der Vergangenheit absolut überzeugt ist :?: :?: :wink:
Man kann bestimmt auch ungesehen einen Porsche Panamera kaufen und das wird sich als ne super Karre herauskristallisieren....
Wie ich schon oben geschrieben habe, mit einer guten Marke (und gutem Marketing :wink: ) kann man eben 300 Stück
vorab verkaufen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Kollege Henseleit diesen Vorschuss verspielt...............
Respekt !!!!!!!!!!!!!!1

Glaubt Ihr denn ernsthaft, dass die Mühle das nicht wert ist oder dass diejeneigen Henseleit Fans sich von nem Plastehalter oder
50 Euro mehr abhalten lassen ?? In den Regionen ist das doch Jacke.................... :wink: :wink:

Die Diskussion, dass man auch Geld verdienen muss mit seinen Hubschraubern, schrabbt hier manchmal haarscharf an pauschaler Unternehmerschelte vorbei und passt gut zu der trendigen Geiz ist Geil Mentalität, soll der gute Mann doch Geld damit verdienen, von mir aus soll er sich dumm und dämlich verdienen :) :) :) , wenn er gute Hubschrauber baut und und der Hubi nach den jeweiligen persönlichen Einschätzungen "sein Geld wert ist"..

Schönen Gruss zu später Stunde

Stefan

Bin voll und ganz deiner Meinung.

Der Jan und seine Helis genießen einen sehr guten Ruf .
Den er sich bestimmt nicht Verspielt wegen 300 Vorbestellungen.Das kann er sich gar nicht Leisten .Für einen kleinen Hersteller
wie Henseleit könnte ein Griff ins Klo das Ende sein .
Wenn ein Hersteller wie Align mal 1000 Leute wegen schlechter Helis verliert, Kümmert denen das nicht die Bone bei über 200.000 Helis!!!
Die Verkaufen trotzdem weiter ohne es groß zu Spüren.
Das geht aber nicht bei Jan und das würde ich ihm auch nicht im Entferntesten Zutrauen.
Genausowenig wie eine Neuentwicklung die nichts Wert ist.
Mir ist es lieber ein Jan Henseleit macht die Dicke Cole, als irgendwelche Asiaten 20.000km Entfernt denen wir völlig am A...... vorbei gehen.
Darum kann ich es nicht Verstehen wenn jemand sein Geld lieber ins Ausland giebt als es einem Deutschen zu Gönnen der
eine viel Höhere Qualität und Serves bietet.
Aber nur gut das es so ist, wäre ja nichts Besonderes mehr wenn alle Henseleit Fliegen würden.
Ich habe ja auch den günstiegen Weg für den Einstieg ins Helifliegen genommen .
Ich wäre ja auch Dumm gewesen gleich mit einem Henseleit oder Plöchinger meinen Erstflug zu machen.
Doch haben wollte ich immer einen dieser Tollen Helis und habe mir den Rigid auch gleich Bestellt und bin fest davon Überzeugt
das es sich Gelohnt hat.
Der Preis nur für den Heli halte ich nicht im geringsten für viel zu Teuer oder Überheblich und was die Heckblathalter angeht da
kann ich gut mit Leben.

mfg
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Benutzeravatar
Uli_ESA
Beiträge: 168
Registriert: 27.11.2007 10:32:57
Wohnort: Eisenach

#465 Re: Der Neue Henseleit Three Dee Rigid kommt !!

Beitrag von Uli_ESA »

tracer hat geschrieben:Die Leute, die sich im rc-heli profilieren, hätten wahrscheinlich auch einen leeren Schuhkarton gekauft, da sie ja anscheinend schon bestellt haben, bevor es die ersten Bilder gab.
Hallo,
wow jetzt profiliern wir uns schon. Sorry, aber einen leeren Schukarton hätte keiner gekauft. Ja und auch ich habe schon Bestellt bevor es die ersten Bilder gab, na und.
Das der Jan keine Schrott auf den Markt bringt war eigentlich eh klar :mrgreen: , also war das bestellen auch kein Risiko.
Und wer schon mal einen Heli vom Jan hatte, der weiß halt auch welch hohe Qualität geliefert wird.
So und nun liegen hier schon alle Komponenten inkl Lipo und warten auf den Heli mit Henseleit V-Stabi :mrgreen: :mrgreen:
So und nun mal für alle die es Interessiert meine Komponenten:
Pyro 30-12 mit Jive 80+ HV, ohne Stützakku.
TS Servos 3 x BLS 451
Heckservo BLS 251
Akku 2St. 12 S 4000 SLS
Rotorblätter habe ich mir schon mal folgende gegönnt zum Testen: Radix 710, Maniac 703, und dann kommen noch die Rigid Blätter vom Jan zusamen mit den Heli und dem Henseleit V-Stabi.

Und selbst ein Stefan Plöchinger hat Kunstsoff Blatthalter am Schark:
Shark besitzt eine einteilige Stahlnabe und Delrinblatthalter, die auch im Hinblick auf den Einsatz von CFK-Heckrotorblättern hervorragende Dämpfungseigenschaften besitzen.
Gruß
Uli
3 x Henseleit, und einige Flächenflieger
Futaba FX-40 2,4 Ghz
Antworten

Zurück zu „TDR (Rigid)“