Reflex: Beim Rückwertsflug dreht sich das Heck weg
- BlackBlizzaD
#1 Reflex: Beim Rückwertsflug dreht sich das Heck weg
Hi Leute
Ich hab mir vor ca. 3 Monaten den Relfex Xtr V5.04 und wenn ich jetzt z.B. den Logo 10 nehme und dann rückwertsfliege, dreht sich das Heck immer. Und wenn ich dann gerade einen Flip mache und sich das Heck wegdreht, dann macht der Logo 10 bekannschaft mir dem Acker.
Ist das normal? Wenn nein, wie kann man das ändern, dass sich das Heck nicht mehr wegdreht.
Aber eine Frage habe ich noch^^. Wie kann man den Sim updaten?
Ich hab mir vor ca. 3 Monaten den Relfex Xtr V5.04 und wenn ich jetzt z.B. den Logo 10 nehme und dann rückwertsfliege, dreht sich das Heck immer. Und wenn ich dann gerade einen Flip mache und sich das Heck wegdreht, dann macht der Logo 10 bekannschaft mir dem Acker.
Ist das normal? Wenn nein, wie kann man das ändern, dass sich das Heck nicht mehr wegdreht.
Aber eine Frage habe ich noch^^. Wie kann man den Sim updaten?
Gruß Kai
Heli: Im Moment noch: Twister Cp Gold
Hoffentlich bald^^: Warscheinlich Protos
Fernbedienung: Hoffentlich bald^^: FF7

#2 Re: Reflex: Beim Rückwertsflug dreht sich das Heck weg
Moin Kai.
Das mit dem Heck kannst Du in den Modellparametern einstellen. Als Kreisel sollte dort Piezzo-Integral stehen. Wenn Du in den Fernsteuerparametern einen Kanal für die Kreiselempfindlichkeit eingestellt hast, dann könnte es auch noch sein, dass der Reflex den Kreisel im NormalMode und nicht im HeadingLock betreibt. Wenn Du dann den Kanal im Sender oder im Reflex umpolst, sollte der Heli nicht mehr wegdrehen.
Ein Update für den Reflex bekommst Du bei Simwerk. Dabei ist es wichtig, welche Dongle-Version Du hast. Infos dazu findest Du ebenfalls auf der Seite.
Das mit dem Heck kannst Du in den Modellparametern einstellen. Als Kreisel sollte dort Piezzo-Integral stehen. Wenn Du in den Fernsteuerparametern einen Kanal für die Kreiselempfindlichkeit eingestellt hast, dann könnte es auch noch sein, dass der Reflex den Kreisel im NormalMode und nicht im HeadingLock betreibt. Wenn Du dann den Kanal im Sender oder im Reflex umpolst, sollte der Heli nicht mehr wegdrehen.
Ein Update für den Reflex bekommst Du bei Simwerk. Dabei ist es wichtig, welche Dongle-Version Du hast. Infos dazu findest Du ebenfalls auf der Seite.
- BlackBlizzaD
#3 Re: Reflex: Beim Rückwertsflug dreht sich das Heck weg
Hmm. Ein Kanal habe ich eigendlich nicht, weil ich nur 6 Kanäle habe. Nur wenn es doch daran liegt, wie kann man denn den Kanal beim Reflex umpolen?echo.zulu hat geschrieben: Wenn Du in den Fernsteuerparametern einen Kanal für die Kreiselempfindlichkeit eingestellt hast, dann könnte es auch noch sein, dass der Reflex den Kreisel im NormalMode und nicht im HeadingLock betreibt. Wenn Du dann den Kanal im Sender oder im Reflex umpolst, sollte der Heli nicht mehr wegdrehen.
Gruß Kai

#4 Re: Reflex: Beim Rückwertsflug dreht sich das Heck weg
Bei der Kanalzuordnung siehst Du hinter den Zahlen 1-8 noch einen Button mit einem Pluszeichen. Wenn Du den anklickst, dann wird daraus ein Minus-Zeichen und der Kanal wird umgepolt.
- BlackBlizzaD
#5 Re: Reflex: Beim Rückwertsflug dreht sich das Heck weg
Hmm
Danke erstmal
Aber der Heli dreht sich immernoch weg
Danke erstmal
Aber der Heli dreht sich immernoch weg

Gruß Kai

- Mathelikos
#6 Re: Reflex: Beim Rückwertsflug dreht sich das Heck weg
Hai Kai,
welchen LOGO 10 verwendest Du denn? Den mit den roten Bling-Bling-Zeuch? Ich glaub, der fliegt sich eh schlechter als der "normale" LOGO 10.
Dreht er sich generell um oder nur bei sehr schnellen Rückwärtsflug?
Grüße, Matthias
welchen LOGO 10 verwendest Du denn? Den mit den roten Bling-Bling-Zeuch? Ich glaub, der fliegt sich eh schlechter als der "normale" LOGO 10.
Dreht er sich generell um oder nur bei sehr schnellen Rückwärtsflug?
Grüße, Matthias
- BlackBlizzaD
#7 Re: Reflex: Beim Rückwertsflug dreht sich das Heck weg
Also wenn du jetzt das Zentralstück meinst, das ist alles schwarz. Eigentlich ist alles schwarz
außer die Haube
Und beim Raptor 50 V2 ist's genauso

Und beim Raptor 50 V2 ist's genauso

Gruß Kai

- Mathelikos
#8 Re: Reflex: Beim Rückwertsflug dreht sich das Heck weg
Oh, das ist ja merkwürdig. dann muss wohl irgendwas an Deinen Einsellungen nicht stimmen. Wobei, wenn Du das auch bei den Grundeinstellungen bei anderen Heli's merkst, dann ist das höchst eigenartig. Wirkt sich das wirklich so krass aus? Vielleicht mal direkt bei Reflex nachfragen
Grüße, Matthias

Grüße, Matthias