Sehr schöner Hurri. Sind Haube und Landegestell "Selfmade" oder gibt´s die auch zum kaufen?AEIOU hat geschrieben:mein HURRI TNT
ist kein spektakuläres bild.
aber ich glaub .. trotzdem OK.
Hurricane Bilderthread
#181 Re: Bilderthread
- HubiMatthias
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#182 Re: Bilderthread
schöne bilder
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#183 Re: Bilderthread
das landegestell hab ich selber gebaut (gfk, aluwinkel, kohlerohr) die haube ist geshaped - vom trex 600 (niedriger gemacht und hinten verlängert)
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- trex 600 haube nach rund 8 stunden "shaping"
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THUNDER TIGER RAPTOR 30 II V.OS46, HIROBO GPH 350 EX V.YS 50 ST, GAUI HURRICANE 550 TNT, ALIGN T-REX 500 ESP
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#184 Re: Bilderthread
Hab wieder mal was neues, ist von heute.
Fotografiert vom kompetenten Fotografen vierhundertfünfzig.
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T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
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Was soll da's?
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Was soll da's?
#185 Re: Bilderthread
hehe, cool sieht echt schieke aus, so senkrecht in der Luft
T-Rex 450 Pro Super Combo: mit Spektrum AR 7000
Hurricane 550: verkauft
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C
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#186 Re: Bilderthread
Jo stimmt schon
Was ist denn los hier, möchte auch mal wieder andere Hurris sehen.
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Was soll da's?
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#187 Re: Bilderthread
Hi zusammen,
hier auch mal meiner.
- Jet-Ranger-Zelle von Staufenbiel (Hersteller MBL, ist dieselbe wie bei Lindinger)
- neue Trennebene hergestellt, Ausbau komplett in 2-mm- Flugzeugsperrholz (leicht, stabil)
- Frontscheibe und untere Scheiben in Klarsicht tiefgezogen (mitgelieferte dunkelbraue Scheibe sah nicht gut aus)
- Beleuchtung komplett Super-Flux (außer Scheinwerfer, der hat 2xLED warmweiß)
- Raptor-LG, Alu-Nickhebel, Blattschmied 515 Blätter, YGE Regler, sonst Serie
- Gewicht mit 5S/4800 mAh ca. 3100 gr (Mehrgewicht knapp 700 gr.)
- n=1750 1/min, Stromaufnahme im Mittel ca. 25 A, 10 Minuten flotter Rundflug
Beste Grüße
Bernd
hier auch mal meiner.
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- neue Trennebene hergestellt, Ausbau komplett in 2-mm- Flugzeugsperrholz (leicht, stabil)
- Frontscheibe und untere Scheiben in Klarsicht tiefgezogen (mitgelieferte dunkelbraue Scheibe sah nicht gut aus)
- Beleuchtung komplett Super-Flux (außer Scheinwerfer, der hat 2xLED warmweiß)
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Bernd
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#188 Re: Bilderthread
Hi, schöner Heli.
Passte der Rumpf bei dir "einfach" so zusammen? Ich hatte die Haube auch und musste leider feststellen das die so verzogen war das ich nach dem Erstellen einer neuen Schnittfläche auf jeder Seite 75mm Spiel hatte. Der Rumpf muss so auf Spannung gesessen haben das er sich nach dem auseinander schneiden gesetzt hat. Ohne das ganze mit viel Spannung zusammen zu setzen bekomme ich den Rumpf nicht mehr zusammen. Das scheint bei dir nicht so zu sein. Wenn ich mir die Bilder ansehe passt alles ohne Probleme oder?
Passte der Rumpf bei dir "einfach" so zusammen? Ich hatte die Haube auch und musste leider feststellen das die so verzogen war das ich nach dem Erstellen einer neuen Schnittfläche auf jeder Seite 75mm Spiel hatte. Der Rumpf muss so auf Spannung gesessen haben das er sich nach dem auseinander schneiden gesetzt hat. Ohne das ganze mit viel Spannung zusammen zu setzen bekomme ich den Rumpf nicht mehr zusammen. Das scheint bei dir nicht so zu sein. Wenn ich mir die Bilder ansehe passt alles ohne Probleme oder?
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.
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#189 Re: Bilderthread
Na ja, die Fertigungsgenauigkeit und Passform ließen schon sehr zu wünschen übrig, ist aber halt eine "Billigzelle".
Ich bin zuerst hingegangen und habe den hinteren Ringspant gesetzt. Hierzu erst die Rumpfteile zusammenfügen und verschrauben, dann das Heck mit Quer- und Diagonalleisten versteifen und anschließend das Vorderteil wieder demontieren. Jetzt die Form abnehmen, Ringspant fertigen und einkleben und Leisten wieder entfernen. Danach die Form des vorderen Ringspantes am Hinterteil abnehmen (Dübellöcher für gutes Fluchten jetzt schon bohren).
Dann habe ich den vorderen Ringspant auf das Hinterteil aufgesetzt und das Rumpfvorderteil mit dem Hinterteil verschraubt. Durch die Fenster habe ich dann den vorderen Ringspant mit dem Rumpfvorderteil verklebt.
Danach dann die Trennebene festgelegt und geschnitten. Vordere Unterwanne wurde nun mit dem Hinterteil verklebt.
Stringer und vorderen Spant für die Unterwanne gefertigt und eingeklebt. Danach dann die Haube aufgesetzt, ausgerichtet und fixiert und die oberen Stringer und den Halbspant in der Haube verklebt.
Ergebniss: Alles passt sauber und spannungsfrei zusammen!
Gruß
Bernd
Ich bin zuerst hingegangen und habe den hinteren Ringspant gesetzt. Hierzu erst die Rumpfteile zusammenfügen und verschrauben, dann das Heck mit Quer- und Diagonalleisten versteifen und anschließend das Vorderteil wieder demontieren. Jetzt die Form abnehmen, Ringspant fertigen und einkleben und Leisten wieder entfernen. Danach die Form des vorderen Ringspantes am Hinterteil abnehmen (Dübellöcher für gutes Fluchten jetzt schon bohren).
Dann habe ich den vorderen Ringspant auf das Hinterteil aufgesetzt und das Rumpfvorderteil mit dem Hinterteil verschraubt. Durch die Fenster habe ich dann den vorderen Ringspant mit dem Rumpfvorderteil verklebt.
Danach dann die Trennebene festgelegt und geschnitten. Vordere Unterwanne wurde nun mit dem Hinterteil verklebt.
Stringer und vorderen Spant für die Unterwanne gefertigt und eingeklebt. Danach dann die Haube aufgesetzt, ausgerichtet und fixiert und die oberen Stringer und den Halbspant in der Haube verklebt.
Ergebniss: Alles passt sauber und spannungsfrei zusammen!
Gruß
Bernd
#190 Re: Bilderthread
Ok,
ich hab den Fehler gemacht nicht erst einen SPant zu setzen. Ergebnis war dann eine total verzogene Billig-Zelle.
Macht aber Sinn wie Du das gemacht hast, hätte man mit ein wenig mehr Erfahrung auch drauf kommen können.
Ich muss sagen, Du hast den Heli sehr schön hin bekommen. Noch mal ein dickes Lob und danke für deine Erklärung!
ich hab den Fehler gemacht nicht erst einen SPant zu setzen. Ergebnis war dann eine total verzogene Billig-Zelle.
Macht aber Sinn wie Du das gemacht hast, hätte man mit ein wenig mehr Erfahrung auch drauf kommen können.
Ich muss sagen, Du hast den Heli sehr schön hin bekommen. Noch mal ein dickes Lob und danke für deine Erklärung!
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#191 Re: Bilderthread
Hey,
das MP-Style Landegestell hat mir ja keine Ruhe gelassen, hier erste Ergebnisse. Die CFK-Seitenteile sind vom Tuninglander des KDS-500, insbesondere das Chassimount ist momentan noch im Beta-, eher Alpha-Status. Das gilt auch für die Kufenbefestigung sowie die Verschraubung der Seitenteile am Chassimount. Das Proof-of-concept funktioniert aber
Optimierungen:
1.) Das Heck muss höher, d.h. vorne muss das Chassimount weiter nach unten, hinten etwas höher rutschen
2.) Das Chassimount ist momentan aus 2mm Aluminium. Ich habe beide Teile in einem Zug im Schraubstock gebogen, ohne Korrekturen. Würde man es zurückbiegen, bräche es, daher frage ich mich, wie stabil das JETZT ist Jemand mit Materialahnung hier?
3.) Das Chassimount ist momentan aus 2mm Aluminium, bei einem auf Probe gebogenen Stück musste ich mit Händen Gewalt anwenden, um die 2cm-Stummel weiter zu biegen. Die Frage ist, ob das Chassimount langsam aber sicher nachgibt und ggfs. bricht
4.) Mindestens schwarze Schrauben mit schwarzen Unterlegscheiben, der Optik wegen
M
das MP-Style Landegestell hat mir ja keine Ruhe gelassen, hier erste Ergebnisse. Die CFK-Seitenteile sind vom Tuninglander des KDS-500, insbesondere das Chassimount ist momentan noch im Beta-, eher Alpha-Status. Das gilt auch für die Kufenbefestigung sowie die Verschraubung der Seitenteile am Chassimount. Das Proof-of-concept funktioniert aber
Optimierungen:
1.) Das Heck muss höher, d.h. vorne muss das Chassimount weiter nach unten, hinten etwas höher rutschen
2.) Das Chassimount ist momentan aus 2mm Aluminium. Ich habe beide Teile in einem Zug im Schraubstock gebogen, ohne Korrekturen. Würde man es zurückbiegen, bräche es, daher frage ich mich, wie stabil das JETZT ist Jemand mit Materialahnung hier?
3.) Das Chassimount ist momentan aus 2mm Aluminium, bei einem auf Probe gebogenen Stück musste ich mit Händen Gewalt anwenden, um die 2cm-Stummel weiter zu biegen. Die Frage ist, ob das Chassimount langsam aber sicher nachgibt und ggfs. bricht
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- Hurricane in der Totalen...
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- Seitenansicht
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- Frontansicht
- Lander_Frontside.jpg (115.44 KiB) 298 mal betrachtet
SAB Goblin 570 • Spektrum DX-8
Alle deutschsprachige RC-Heli-Blogs im Schnelldurchlauf: http://blogroll.ewiz.de • Ladezyklen online tracken: http://www.volleakkus.de
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#192 Re: Bilderthread
@ emphaser:
yeah! - i like it!
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RC.HELIFLIEGEN mit
THUNDER TIGER RAPTOR 30 II V.OS46, HIROBO GPH 350 EX V.YS 50 ST, GAUI HURRICANE 550 TNT, ALIGN T-REX 500 ESP
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#193 Re: Bilderthread
Jop, hat Style, aber bissl kurz die Kufen, bei ner unglücklichen Auro z.B. kann er leichter umkippen! Wer schön sein will muss leiden.
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
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#194 Re: Bilderthread
Hi,
ebenfalls ein GAUI Hurricane 550 im neuen Kleid
Gruss,
Heimo
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#195 Re: Bilderthread
Hey, sieht schick aus, was wiegt alles zusammen?? (Alulagerblöcke, Seitenteile und Kufen)das MP-Style Landegestell
T-Rex 450 Pro Super Combo: mit Spektrum AR 7000
Hurricane 550: verkauft
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C
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