fly-by-night 2009: Meinungen

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
speedy
#106 Re: fly-by-night 2009: Meinungen

Beitrag von speedy »

asassin hat geschrieben:Aber lieber Kleinteile abkriegen
Du solltest ein Rotorblatt nicht unterschätzen ... und bei einer geschätzten Breite der Zwischenräume bei einem Bauzaun von min. 10cm passt da ne ganze Menge durch.

Das Netz ist ja nicht deswegen so gut, weil es eben ein Netz ist mit eventuell ein wenig kleinmaschigeren Löchern ... sondern weil es durch die lose ungespannte Aufhängung dem Heli die Kraft nimmt und dieser sich dadrin verfängt und nicht durch einen Aufprall wieder abfedert oder gar durch den Aufprall erst kaputt geht - also "kaputt geht" nicht wegen "Schade um den Heli" sondern wegen "der Heli bleibt ganz und es können deswegen keine Kleinteile weiterfliegen, die jemanden treffen können".

... aus dem Grund war mein Vorschlag vorhin mit dem Bauzaun nicht wirklich als ernst deklariert. Der hält zwar den kompletten Heli, aber der Heli könnte durch den Aufprall & die weiter drehenden Rotoren zersplittern und die Kleinteile könnten dadurch erst recht Schaden anrichten. Da hilft dann auch kein drüber gehängtes Netz, weil das dann nicht wirklich lose und ungebremst hängen kann.

MFG
speedy
Kekskutscher

#107 Re: fly-by-night 2009: Meinungen

Beitrag von Kekskutscher »

M3LON hat geschrieben:Boah Micha, ganz ehrlich wenn ich das lese dann rollen sich mir die Fingernägel auf ....
Du hast letztes Mal wenn ich mich recht entsinne auch nciht beim auf und Abbau geholfen, weil du wie so oft viel später kamst als angekündigt,
aufgebaut haben Andere, das Netz an der Ballustrade hab ich größtenteils mit Dirk zusammen aufgehangen, Oli hat uns dabei geholfen. Die die auf und Abbauen sind jedes Jahr die selben....

Gruß
Jan, der dazu jetzt nixmehr sagt.

PS: Ich schwebe 1,50m neben Tischen ? Bist du dir da bei deinen Unterstellungen sicher ? Könnte mich da nicht entsinnen.....

wo er recht hat er recht!

aber zu dem das piloten oben beim catering aufbauen sollten geht nicht weil oben die party statt finden wird!
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Kekskutscher

#108 Re: fly-by-night 2009: Meinungen

so nun auch den rest halbweg gelesen und muss sagen die idee mit dem bauzaun ist keine schlechte wenn es im bezahlbaren ramen bleibt!
mann kann an dem zaun alle 5 meter eine latte senkrecht hoch so auf 3meter höhe festmachen und da dann nochmal ein netz befestigen,
so kommt man hoch genug und kann die komlettelänge und sein lang absichern.
der vorteil des bauzaunes ist auch man kann nach nem gewissen abstand ein durchgang zur flugfläche lassen!
wie auf dem blid zu sehen ist einfach mit starken schlauchschellen latten oder was in der art festmachen und daran dann ein netz noch drüber schmeissen
Dateianhänge
bauzaun1.gif
bauzaun1.gif (36.38 KiB) 480 mal betrachtet
Gruß Dirk

MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

teredo-tectum

#109 Re: fly-by-night 2009: Meinungen

Beitrag von teredo-tectum »

Bauzaun ausleihen dürfte in Warburg kein Problem sein,
es gibt im Ort einige Baufachhändler.
Die Netze gibt es hier:
http://www.nets-ropes.de/shop/shop.php4 ... bez0=SPORT

Wobei ich mir auch eine stabile Kobusch-Folie vorstellen kann.

MfG

Elmar
Eine Heli geht nicht, er fliegt.
Wie kannste fliegen? - Geht so.
Crizz
#110 Re: fly-by-night 2009: Meinungen

Beitrag von Crizz »

Könnte auch bei einem Tiefbauunternehmen ausleihbar sein, die müßten eigentlich zig metern davon haben. Stehen dann wie Verkehrsschilder auf Moosgummiträgern ( Schweineschwere Dinger ) und sind eigentlich bombenfest, muß ja auch stehenbleiben wenn mal einer gegenstolpert. Die Idee mit dem Netz als oberen Abschluß dürfte die Sache richtig rund machen, wenn da noch irgendwo was durchhuscht kann´s nur noch knapp unter der Decke an die Wand ditschen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Kekskutscher

#111 Re: fly-by-night 2009: Meinungen

Crizz hat geschrieben:. Die Idee mit dem Netz als oberen Abschluß dürfte die Sache richtig rund machen, wenn da noch irgendwo was durchhuscht kann´s nur noch knapp unter der Decke an die Wand ditschen.
so sehe ich das auch, wenn es zu teuer sein sollte bin ich persöhnlich bereit 5€ mehr für mein lieblingstreffen zu investieren.
wenn es ums aufstellen geht ich habe freitags urlaub genommen und bin auch dann zum aufbau da!
aber wie es am ende aussieht bleibt rainers entscheidung und auf die bin ich gespannt.
Gruß Dirk

MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Crizz
#112 Re: fly-by-night 2009: Meinungen

Beitrag von Crizz »

Kleiner Tipp am Rande ( da ich ja dieses Jahr wie gesagt selber leider nicht anwesend sein kann ) : Schaut doch mal, ob euch eine Tiefbaufirma den benötigten Zaun nicht kostenfrei leihweise zur Verfügung stellt, wenn ihr vielleicht dafür die lokale Presse darüber informiert, das diese Firma euch aktiv gesponsort hat und damit ihre Verbundeheit zum Modellflug bekundet hat. Ist für die ne kostenlose Werbung, und könnte in Folgejahren auch noch den positiven Nebeneffekt haben, das man das ein oder andere auf Spnsoring-Basis machen kann. Ich weiß nicht, wie das ganze bisher abläuft, geht micht auch nichts an und will da niemandem in irgendwas vorgreifen, ist nur eine Idee um das ganze evtl. weiterhin dauerhaft vernünftig ausrichten zu können, denn ich glaube, es ist auch ein gewaltiges finanzieller Aufwand, der da betrieben werden muß. Und mich würde es sehr freuen, wenn ich beim nächsten Treffen wieder dabei sein kann und aus den Erfahrungen der voerherigen auch selber profitieren kann.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
mic1209

#113 Re: fly-by-night 2009: Meinungen

Beitrag von mic1209 »

Ein Thread zum abgewöhnen .... :( :(

Edit:
Alles gelöscht.

Ich lasse es lieber......
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Ladidadi

#114 Re: fly-by-night 2009: Meinungen

Beitrag von Ladidadi »

Um ehrlich zu sein ist es mir mittlerweile egal wie es gahandelt wird!Ich freue mich fürs erste darauf endlich mal wieder bestimmte Leute zu sehen und ein schönes Wochenende zu verbringen.Wie schön es wird,wird sich dann zeigen.

Wenn Hilfe benötigt wird werde ich Freitag frei nehmen,mittags noch mit meiner Frau essen und dann gegen 14-15Uhr da sein unter Umständen auch früher.
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Aeroworker

#115 Re: fly-by-night 2009: Meinungen

Beitrag von Aeroworker »

so..... wir haben das auch soweit geklärt das WENN wir erscheinen, dann auch Freitag frühzeitig..... damit wir beim Aufbau helfen können. egal welche Maßnahmen getroffen werden!
TimoHipp

#116 Re: fly-by-night 2009: Meinungen

Beitrag von TimoHipp »

Letztes Jahr kam das EHS Team erst gegen 16 Uhr wenn ich mich noch recht entsinne....

Timo
Ladidadi hat geschrieben:Um ehrlich zu sein ist es mir mittlerweile egal wie es gahandelt wird!Ich freue mich fürs erste darauf endlich mal wieder bestimmte Leute zu sehen und ein schönes Wochenende zu verbringen.Wie schön es wird,wird sich dann zeigen.

Wenn Hilfe benötigt wird werde ich Freitag frei nehmen,mittags noch mit meiner Frau essen und dann gegen 14-15Uhr da sein unter Umständen auch früher.
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Tueftler
#117 Re: fly-by-night 2009: Meinungen

Beitrag von Tueftler »

TimoHipp hat geschrieben:Letztes Jahr kam das EHS Team erst gegen 16 Uhr wenn ich mich noch recht entsinne....
Joa.... wir haben die Zeit aber auch gut genutzt :lol:
Gruß
Daniel

#118 Re: fly-by-night 2009: Meinungen

Beitrag von TimoHipp »

hm und mit was....`? ich weiss nichts mehr.

Timo
Tueftler hat geschrieben:
TimoHipp hat geschrieben:Letztes Jahr kam das EHS Team erst gegen 16 Uhr wenn ich mich noch recht entsinne....
Joa.... wir haben die Zeit aber auch gut genutzt :lol:
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
Tueftler
#119 Re: fly-by-night 2009: Meinungen

Beitrag von Tueftler »

TimoHipp hat geschrieben:hm und mit was....`? ich weiss nichts mehr.
Du hast Akkus für RC-Cars verteilt ;)
Dann haben wir vor der Halle gestanden sind mit den Cars gefahren und Matschke und ich haben Malzbier vernichtet :lol:
Gruß
Daniel

#120 Re: fly-by-night 2009: Meinungen

Beitrag von TimoHipp »

Ok ok hast recht. Hör mir aber bloß mit Akkus auf.....das war echt hölle. Wird diesmal einiges ruhiger für mich.

Timo
Tueftler hat geschrieben:
TimoHipp hat geschrieben:hm und mit was....`? ich weiss nichts mehr.
Du hast Akkus für RC-Cars verteilt ;)
Dann haben wir vor der Halle gestanden sind mit den Cars gefahren und Matschke und ich haben Malzbier vernichtet :lol:
Antworten

Zurück zu „Events“