Closed Chatroom
#61 Re: LSV-Helis Düsseldorf Chatroom
Hallo zusammen,
komme auch aus dem Düsseldorfer Norden und suche Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch.
Fliegt ( besser schwebt) ihr morgen beim LSV ?
Sind Gäste beim Stammtisch am Freitag erwünscht ? Dann würde ich morgen oder am Freitag mal vorbei schauen.
viele Grüsse
Hubi-Bagi
komme auch aus dem Düsseldorfer Norden und suche Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch.
Fliegt ( besser schwebt) ihr morgen beim LSV ?
Sind Gäste beim Stammtisch am Freitag erwünscht ? Dann würde ich morgen oder am Freitag mal vorbei schauen.
viele Grüsse
Hubi-Bagi
#62 Re: LSV-Helis Düsseldorf Chatroom
Ja und ja. Du bist herzlich willkommen.Bagi hat geschrieben:Fliegt ( besser schwebt) ihr morgen beim LSV ?
Sind Gäste beim Stammtisch am Freitag erwünscht ?
Morgen ab 16.00 Uhr und Freitag ab 19.00 Uhr.
Bis dann.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#63 Re: LSV-Helis Düsseldorf Chatroom
Von mir auch ein Herliches Willkommen.
Wo denn im Düsseldorfer norden kommst du denn her?

Wo denn im Düsseldorfer norden kommst du denn her?
Gruß
Andreas
Blade mSR
GL 450C im Bo 105 Rumpf i.B. A.D.
T-Rex 500
MX 12 und DX7
TwinStar II(Jungfreulich)
Kyosho Pure Ten GP 1:10(Mercedes AMG)
T-Rex 250 Se FBL
Andreas
Blade mSR
T-Rex 500
MX 12 und DX7
T-Rex 250 Se FBL
#64 Re: LSV-Helis Düsseldorf Chatroom
Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Das hier ist ein sehr freundlicher Verein, die Leute sind alle sehr nett und freuen sich wenn ein neuer Kollege dazu kommt.
Man sieht sich am Freitag
Gruß Thomas

Das hier ist ein sehr freundlicher Verein, die Leute sind alle sehr nett und freuen sich wenn ein neuer Kollege dazu kommt.
Man sieht sich am Freitag
Gruß Thomas
T-Rex 600 ESP , T-Rex700 E, Fun-Jet Ultra
Sender:
Graupner MC22 S JETI 2.4GHz
Sender:
Graupner MC22 S JETI 2.4GHz
#65 Re: LSV-Helis Düsseldorf Chatroom
Auch von mir ein herzliches Willkommen!! Vieleicht sieht man sich ja heute.Bagi hat geschrieben:Hallo zusammen
Gruß Rainer
#66 Re: LSV-Helis Düsseldorf Chatroom
Sooooo, ich muss gestehen, ich habe mich mit dem sogenannten (saugefährlichen!!!) "niggo" Virus infiziert.
Einfach mal den 600-er in den Acker gehauen.
Tzzzzzzz.......und das schlimmste ist, nicht Ausfall der Technik, noch Übermut des Piloten sondern schlicht und einfach die DUMMHEIT des Piloten war ausschlaggebend.... (hmmmmm, fliege ich die Kurve nun rechtsrum oder linksrum *heli neigt sich nach rechts, boden kommt näher* ach neeee, ich flieg die nach links *heli neigt sich nach links, Boden kommt IMMER noch näher*...ach neee, ich wollte doch immer mal probieren den auf dem Rücken zurückzuholen, klappt ja im SIM auch. Mittlerweile war aber Boden nicht nur nah, sondern da. Bumm.
Naja. Learning by doing, Ausfälle die üblichen, HZR, Blätter, Heckrohr, einige Servohebel gestaucht, Haube *schluchz*, Paddelstange usw....
Tzzzzzzz.......und das schlimmste ist, nicht Ausfall der Technik, noch Übermut des Piloten sondern schlicht und einfach die DUMMHEIT des Piloten war ausschlaggebend.... (hmmmmm, fliege ich die Kurve nun rechtsrum oder linksrum *heli neigt sich nach rechts, boden kommt näher* ach neeee, ich flieg die nach links *heli neigt sich nach links, Boden kommt IMMER noch näher*...ach neee, ich wollte doch immer mal probieren den auf dem Rücken zurückzuholen, klappt ja im SIM auch. Mittlerweile war aber Boden nicht nur nah, sondern da. Bumm.
Naja. Learning by doing, Ausfälle die üblichen, HZR, Blätter, Heckrohr, einige Servohebel gestaucht, Haube *schluchz*, Paddelstange usw....
Gruß, Marc
Das gefährliche am Fliegen ist der Boden !
Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
#67 Re: LSV-Helis Düsseldorf Chatroom
Mein Beileid!!!!!!!!!levellord hat geschrieben:Sooooo, ich muss gestehen, ich habe mich mit dem sogenannten (saugefährlichen!!!) "niggo" Virus infiziert.
Wir waren ja heute auf dem Ascheplatz vom LSV fliegen. Wurde dann aber immer windiger

Niggo hat mir ein Trainingsprogramm "verordnet". Hoffe damit komme ich endlich weiter. Werde auf jeden Fall brav üben! Danke niggo für Deinen Rat!
Gruß Rainer bis Freitag!
#68 Re: LSV-Helis Düsseldorf Chatroom
Auch von mir mein Beileid Marc!! Hoffe hast ihn schnell wieder fit.
Ich hoffe es ist die nächsten Tage noch fliegbares Wetter....heute ging leider nicht bei mir.
Schönen Abend euch noch!
Ich hoffe es ist die nächsten Tage noch fliegbares Wetter....heute ging leider nicht bei mir.
Schönen Abend euch noch!
Status:
Rundflug, Turns, Loops, Rollen, Flips (Roll+Nick), Pirouetten inverted, TicTocs, Rückwärtsfliegen (Kufen unten
)
Heli:
T-Rex 600 CF Rigid (mit Heck-Starrantrieb) (Scorpion 4025-1100 16er Ritzel, Jive 80+ HV (noch), 3x BLS451 mit Direktanlenkung zur TS, BLS251 am Heck, AC3X, 6s1p 5000er und Alu-Heckblattgriffe von Quick UK)
T-Rex 700 Nitro Pro LE Freakware Combo mit 91H befeuert mit Rapicon 30 LS , AR7000 Empfänger und SC1258TG als Gasservo.
ZUM VERKAUF : Scale Airwolf Rumpf ROHBAU !! unlackierter 50er Century Rumpf mit dem Original-Lack dazu.
Sonstiges:
DX7
iCharger 1010B+
Sim: Phoenix
DMFV mit Form 2
Rundflug, Turns, Loops, Rollen, Flips (Roll+Nick), Pirouetten inverted, TicTocs, Rückwärtsfliegen (Kufen unten

Heli:
T-Rex 600 CF Rigid (mit Heck-Starrantrieb) (Scorpion 4025-1100 16er Ritzel, Jive 80+ HV (noch), 3x BLS451 mit Direktanlenkung zur TS, BLS251 am Heck, AC3X, 6s1p 5000er und Alu-Heckblattgriffe von Quick UK)
T-Rex 700 Nitro Pro LE Freakware Combo mit 91H befeuert mit Rapicon 30 LS , AR7000 Empfänger und SC1258TG als Gasservo.
ZUM VERKAUF : Scale Airwolf Rumpf ROHBAU !! unlackierter 50er Century Rumpf mit dem Original-Lack dazu.
Sonstiges:
DX7
iCharger 1010B+
DMFV mit Form 2
- FlyingSalt
#69 Re: LSV-Helis Düsseldorf Chatroom
Mein Beileid! Glaube, da komme ich besser nur noch mit Gummihandschuhen und Mundschutz zum Fliegen, wenn das Absturzvirus grassiertlevellord hat geschrieben:Sooooo, ich muss gestehen, ich habe mich mit dem sogenannten (saugefährlichen!!!) "niggo" Virus infiziert.
[...]

Habe mir dafür den eigenen (nicht Heli) Knöchel beim Joggen verletzt und humple durch die Gegend

Status: "Großraumkunstflug" und Tictocs
Funke: T10CG FASST pureplay
T-Rex 600: CF Chassis + Alu bling, flybarless, Scorpion 4025-890/19er Ritzel, Roxxy100, 3xBLS451 direct-to-swash, AC3x, BLS251
T-Rex 450 SEv2: Scorpion, Jazz, 3xHS65, LT2100+Align Digi, zZt. Down
T-Rex 250: Combo + HG5000 + HS5038MG - zZt. Down wegen pausiertem Scaleumbau
Funke: T10CG FASST pureplay
T-Rex 600: CF Chassis + Alu bling, flybarless, Scorpion 4025-890/19er Ritzel, Roxxy100, 3xBLS451 direct-to-swash, AC3x, BLS251
T-Rex 450 SEv2: Scorpion, Jazz, 3xHS65, LT2100+Align Digi, zZt. Down
T-Rex 250: Combo + HG5000 + HS5038MG - zZt. Down wegen pausiertem Scaleumbau
#70 Re: LSV-Helis Düsseldorf Chatroom
Nicht genug, dass ich gerade ein wenig vom Pech verfolgt bin, jetzt bin ich angeblich auch noch ansteckend. Was soll ich denn davon halten? 

Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#71 Re: LSV-Helis Düsseldorf Chatroom
Morgens
Na wenn das auch für deine guten flugkünste gilt dann steck mich bitte an aber nur damit.
@levelord: mein Beileid. War es in Neuss nicht windig?
Na wenn das auch für deine guten flugkünste gilt dann steck mich bitte an aber nur damit.

@levelord: mein Beileid. War es in Neuss nicht windig?
Gruß
Andreas
Blade mSR
T-Rex 500
MX 12 und DX7
T-Rex 250 Se FBL
Andreas
Blade mSR
T-Rex 500
MX 12 und DX7
T-Rex 250 Se FBL
#72 Re: LSV-Helis Düsseldorf Chatroom
Nö, nur bissi Wind, aber nichts dramatisches, Kollege ist mit seinem 450-er ohne Probleme geflogen.
Gruß, Marc
Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
#73 Re: LSV-Helis Düsseldorf Chatroom
Moin!
Plant denn heute jemand nach Neuss zu fahren?
Gruß Marc
Gruß Marc
Status:
)
Heli:
Sonstiges:
DX7
iCharger 1010B+
DMFV mit Form 2

Heli:
Sonstiges:
DX7
iCharger 1010B+
DMFV mit Form 2
#74 Re: LSV-Helis Düsseldorf Chatroom
Moin,
ich spreche allen Absturzopfern mein Beileid aus und fühle mit Euch
Mir kann sowas zur Zeit nicht passieren, denn seit 2 Wochen komme ich gar nicht mehr zum Fliegen
Aber es kommen für uns alle wieder bessere Zeiten
ich spreche allen Absturzopfern mein Beileid aus und fühle mit Euch

Mir kann sowas zur Zeit nicht passieren, denn seit 2 Wochen komme ich gar nicht mehr zum Fliegen

Aber es kommen für uns alle wieder bessere Zeiten

Schwebende Grüsse, Steffen.
T-Rex 600 XL Foto-Heli, 12S-Setup
T-Rex 500 GF Trainer, 5S-Setup
DX7
Status: Kunstflug-Anfänger
Frei-/Wild-Flieger, DMFV-versichert
T-Rex 600 XL Foto-Heli, 12S-Setup
T-Rex 500 GF Trainer, 5S-Setup
DX7
Status: Kunstflug-Anfänger
Frei-/Wild-Flieger, DMFV-versichert
#75 Re: LSV-Helis Düsseldorf Chatroom
Marc82 hat geschrieben:Moin!
Gruß Marc
Mangels Fluggerät eher nicht....den 450-er lass ich mir noch bis zum Wochenende "über"

Gruß, Marc
Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi