Blade Pro Rottorenblätter drehen nicht?

450/500/550/600/700
Antworten
Xevous
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2009 13:41:13

#1 Blade Pro Rottorenblätter drehen nicht?

Beitrag von Xevous »

Habe mir vor kurzem diesen Helikopter ersteigert. Leider gleich beim ersten Testflug irgend etwas zerstört, weiss jetzt leider nicht welches ersatzteil das ich benötige. Habe die hoffnung die Profis hier mir evt. weiterhelfen können.
http://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau- ... 567856384/

Eines der oberen Rottorenblätter ist vorne leicht beschädigt weiss nicht ob es dringen ist, dieses bereits auszuwechseln?

Dann zum eigentlichen Hauptproblem, wen der Motor für die oberen Rottorenblätter dreht, setzen sich die Rottorenblätter nicht in gang, sie schleifen nur leicht mit. An welchem Teil kann das liegen?
Eco8Flieger
Beiträge: 58
Registriert: 16.03.2009 23:24:00
Wohnort: Berlin

#2 Re: Blade Pro Rottorenblätter drehen nicht?

Beitrag von Eco8Flieger »

Hallo Xeovus

Also ich hatte letztens auch das Problem.

Es kann sein dass die oben am Rotorkopf die Schraube durchgeknackt ist oder was mir letztens einer gesagt hat dass es der Freilauf vom hauptzahnrad sein kann da bin ich mir aber nicht sicher
Grüße David

Eco 8

und E Sky Dauphin (damit ich bei schlechtem Wetter eben Indoor fliegen kann)
Aeroworker

#3 Re: Blade Pro Rottorenblätter drehen nicht?

Beitrag von Aeroworker »

moin....ich hatte zwar noch nie einen Blade in der Hand, aber: nach dem Bild sind die "oberen" Rotorblätter sogenannte "Paddel".

die du austauschen solltest wenn eines eine Beschädigung hat.

das die nicht mehr mit der Hauptrotorwelle verbunden sind wird an einem "Sicherungsstift" oder einer "Schraube" liegen..... da die "Paddelebene" aber zum "mitsteuern" der richtigen Rotorblätter auch über diverse Gestänge mit denen verbunden sein muss.... wird dort noch mehr fehlen, bzw. kaputt sein.

Es werden sich sicher noch "Blade" Experten melden die dir weiterhelfen können ;-)

Und wo wir schon dabei sind: Herzlich willkommen im besten Heliforum unter der Sonne ;-)
Xevous
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2009 13:41:13

#4 Re: Blade Pro Rottorenblätter drehen nicht?

Beitrag von Xevous »

Hab es herausgefunden war ein Sicherheits stift.

PS. Rottorenblätter waren den falschen wegrum Montiert ^^
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“