heckpitchumlenkhebellager

Antworten
nichtgedacht
Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2009 09:54:20

#1 heckpitchumlenkhebellager

Beitrag von nichtgedacht »

Hallo zusammen!

Dies ist mein erster Beitrag hier und schon kommen Fragen.

Bei meinem nagelneuen Hurricane 200 hat das Lager vom Umlenkhebel der Hecksteuerung viel Spiel. Das heißt, der "upper tail pitch lever" hat in den Augen der Lagerböcke ca. 1/10 Spiel.
Diese hohle Achse kippt also ziemlich stark in den Bohrungen.

Ist das allgemein so oder habe ich Teile erwischt die weit außerhalb der Tolerenz liegen?

Die Paddelstange lässt sich ein sichtbares Stückchen achsial verschieben (so 1,5/10), weil das Paddelwippenzentralstück (#203625) kürzer ist als das innere Maß der Steuerrahmens.

Auch hier wieder die gleiche Frage. Ist das bei Euch auch so?

Wie habt Ihr das gelöst, falls das immer so ist? So lassen oder welche Maßnahmen?

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
Tanki
Beiträge: 649
Registriert: 27.09.2007 13:46:18
Wohnort: Reichelsheim

#2 Re: heckpitchumlenkhebellager

Beitrag von Tanki »

Moin,

also beim Heck weis ich es im Moment garnet aber das Paddelstangen Zentralstück hat bei mir auch Luft...
Stört mich aber mittlerweile net mehr weil ich keine Paddel mehr hab :P , aber ich hatte eigentlich keine Probleme mit dem bisschen Spiel...!

Grüße
Align Trex 700 FBL/MIcro 3DIGI
Align Trex 600 FBL/3DIGI
HK500CMT
HK450Pro FBL 3G

Und der Herr gab ihm die NC Maschine...
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#3 Re: heckpitchumlenkhebellager

Beitrag von ER Corvulus »

nichtgedacht hat geschrieben:Die Paddelstange lässt sich ein sichtbares Stückchen achsial verschieben (so 1,5/10), weil das Paddelwippenzentralstück (#203625) kürzer ist als das innere Maß der Steuerrahmens.

Auch hier wieder die gleiche Frage. Ist das bei Euch auch so?
War bei meim FireFox auch so. Habe das Zentralstück beidseitig gleichmässig runtergeschliffen, bis rechts und links je eine kleine U-Scheibe drunter gepasst haben.

Spiel in der Pitchbrücke - würde ich mir erst Gedanken drüber machen, wenn man das Heck beim fiegen nicht ruhig bekommt. Da könnte man dann auch U-Scheiben beilegen (Messing-Buchse bissle abschleifen) bis das nicht mehr kippeln kann und sich nur noch dreht.

Ach so - und Hallo auch!

Grüsse Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Gaui 100/200/X2/X3“