Haubenhalterung mit Magneten?

Heli Up
#16 Re: Haubenhalterung mit Magneten?

Beitrag von Heli Up »

immer eine Frage was man probiert, oder denkst du daran die Türen an deinem Auto auch mit Magneten zu verschließen,...... weil ist halt mal was neues, aber brauchen tut es
so richtig keiner :wink:
ER Corvulus hat geschrieben:Soll die MIr doch aufpassen, wo sie hinfliegt
INFO . die ist nicht mehr am Himmel :D
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
chris.jan

#17 Re: Haubenhalterung mit Magneten?

Beitrag von chris.jan »

Egal....unabhängig vom streitbaren Sinn einer Diskussion kommen manchmal sinnvolle Beiträge und manchmal weniger sinnvolle. Das toleriere ich weil's in der Natur der Sache liegt. Ich kenne aber auch Leute, die verfluchen das Internet deswegen.
Paradox bleibt aber, daß so manch einem noch genug einfällt um auf scheinbar sinnlose Themen zu antworten. Q.E.D. :mrgreen:
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Rundflieger

#18 Re: Haubenhalterung mit Magneten?

Beitrag von Rundflieger »

chris.jan hat geschrieben:... kommen manchmal sinnvolle Beiträge und manchmal weniger sinnvolle.
Bin hier leider auch schon öfter kritisiert worden, weil ich mir auch mal EIGENE Gedanken mache - mir überlege, wie man etwas verbessern/vereinfachen könnte. Aber egal ...

Zu den Magneten: Habe hier meinen Flugakku (3s 2500er) mit 8 Stück dieser 5 x 2 mm Magnete am Heli befestigt. Meine Erfahrung: 6 Stück hätten auch gereicht und es ist wichtig, das ganze in zwei Stiften zu führen. Denn "wegschieben" lässt sich der Akku rel. leicht. Kann den ganzen Heli (1700 Gramm) am Akku halten und einen zweiten könnte man da noch locker dranhängen. Also Sicherheit ist mehr als ausreichend.

Ein grosses Problem war eine zuverlässige Befestigung der Magnete. Nur Ankleben hat nicht vernünftig gehalten. Immer wieder sind Magnete abgegangen. Die Lösung war, die Aufnahmen nochmal neu zu machen und die Magnete in kegelförmige Bohrungen (Schälbohrer) zu setzen, wo der Magnet schon unverklebt nicht ganz hindurchfallen konnte. Und dann zusätzlich von hinten verklebt. Das hält nun seit über einem Jahr und so werde ich das jetzt auch belassen.

Und weiter feste anfragen: manch ein Rad ist bereits erfunden ... ;-)

mfg Gustav
HeliVirus

#19 Re: Haubenhalterung mit Magneten?

Beitrag von HeliVirus »

hi, also wenn ihr etwas mit solchen magneten machen wollt ,pn an mich .... ich hab da so kleine magnete da rutscht sicher nixmehr . :mrgreen:
mfg Pascal

T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
ER Corvulus

#20 Re: Haubenhalterung mit Magneten?

Beitrag von ER Corvulus »

Heli Up hat geschrieben:
ER Corvulus hat geschrieben:Soll die MIr doch aufpassen, wo sie hinfliegt

INFO . die ist nicht mehr am Himmel :D
Warum wohl *Duck*

Weiss ich. Aber mir ist der Name von dem ESA-Ding grad nicht eingefallen ...

Grüsse Wolfgang
Heli Up
#21 Re: Haubenhalterung mit Magneten?

Beitrag von Heli Up »

chris.jan hat geschrieben:Paradox bleibt aber, daß so manch einem noch genug einfällt um auf scheinbar sinnlose Themen zu antworten. Q.E.D. :mrgreen:
da hast du recht, eigentlich sollten einem da die Worte fehlen 8)
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“