Neues Portallayout

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#121 Re: Neues Portallayout

Beitrag von tracer »

Treeda hat geschrieben:Aber mach du ruhig, ich stimm dir zu ich würde den einen der da mosert vielleicht auch ignorieren, vielleicht aber auch nicht...
Bis jetzt haben 2 Leute "gemosert", aber 3 über den Link gespendet.
Kein Einbruch bei den PI.

Sehe ich immer noch keinen Fehler.
speedy
#122 Re: Neues Portallayout

Beitrag von speedy »

Treeda hat geschrieben:Ich hab dir doch auch selbst oft genug gesagt du kannst deine Seite weit aus besser vermarkten als du das bereits tust,
Hmm ... das lese/höre ich von dir schon öfters, daß tracer das tun könnte ... aber ich habe von dir noch nie gelesen, in welcher Form tracer das besser machen könnte. Wieso schreibst du denn nicht einfach mal die "besseren" Vermarktungsmöglichkeiten, vielleicht erübrigt sich ja dann die Paypal-Box da oben.

MFG
speedy
Treeda

#123 Re: Neues Portallayout

Beitrag von Treeda »

Das habe ich bereits, Stichwort: Vermarktung.
Werner123

#124 Re: Neues Portallayout

Beitrag von Werner123 »

@Tracer,

Du machst schon fast alles richtig :mrgreen: , ausser es vielleicht allen recht machen zu wollen und zu viel öffentlich auszudiskutieren :wink: :wink: :wink: .
Konstruktiv gemeint !!!!!!!!!!!!!!!
Lass das Paypal-Teil doch wo wo es ist und fettich...................... :wink: :D

Gruss
Stefan
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
speedy
#125 Re: Neues Portallayout

Beitrag von speedy »

Treeda hat geschrieben:Das habe ich bereits, Stichwort: Vermarktung.
Meinst du damit jetzt jenes Posting ?

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=470490#p470490

Mehr habe ich von dir zu dem Stichwort nicht gefunden. ... und so sonderlich hilfreich ist der Beitrag auch nicht. Wenn du denkst, daß tracer "viel mehr" rausholen könnte, dann mußt du das doch auch sagen/begründen können, womit du denkst, daß tracer viel mehr rausholen könnte ? - alles andere wäre nur daher geredet ohne wirklich zu wissen, ob man wirklich mehr rausholen könnte.

Aber mal so nebenbei - tracer ist ja im Hintergrund mit nen paar anderen Leuten dabei, um RHF zu vermarkten ... aber die Kunden müssen halt erstmal gefunden und auch überzeugt werden, was sich oft nicht als so einfach darstellt, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

MFG
speedy
Treeda

#126 Re: Neues Portallayout

Beitrag von Treeda »

Oh, da gabs noch mehr posts... aber auch nicht wirklich die Bereitschaft mal darüber zu sprechen oder zu fragen insofern, who cares?
Tracer macht doch alles richtig, soll ruhig weitermachen, muss mir ja nicht gefallen wie die Portalseite aussieht, ich halt die Möglichkeiten was nicht passt passend zu machen und exakt das werde ich tun, aber wenn ich schon anfange dann fliegt alles werbemässiges raus.

Wenn man die Seite über einen Vermarkter laufen lässt braucht man keine Kunden zu finden und zu überzeugen, denn genau das übernimmt die Agentur.

Aber ist gut Speedy, wenn du das sagst :-)
Ich werd mich dazu nicht mehr weiter äussern. RHF wirds schon gut gehen.
speedy
#127 Re: Neues Portallayout

Beitrag von speedy »

Treeda hat geschrieben:Ist gut Speedy, wenn du das sagst
Ich werd mich dazu nicht mehr weiter äussern.
Treeda hat geschrieben:Oh, btw, da gabs noch mehr posts... aber auch nicht wirklich die Bereitschaft mal darüber zu sprechen oder zu fragen insofern, who cares?
Na dann kram die doch bitte mal raus. Ich hab die nicht gefunden. Das hat nichts mit "ist gut speedy" zu tun - mich interessiert halt wirklich, was du für Ideen hast außer "frag nen Vermarkter". Vielleicht hab ich die ja in den Jahren auch mal nicht mitbekommen.

... aber komm mir jetzt bitte nicht mit Diggers Vorschlag der 5 Euro Shirts ;) - das ist ohne intensiven finanziellen Aufwand nicht zu machen und auch nichts für ne regelmäßige Finanzierung.

MFG
speedy
Treeda

#128 Re: Neues Portallayout

Beitrag von Treeda »

speedy hat geschrieben:Na dann kram die doch bitte mal raus. Ich hab die nicht gefunden. Das hat nichts mit "ist gut speedy" zu tun - mich interessiert halt wirklich, was du für Ideen hast außer "frag nen Vermarkter". Vielleicht hab ich die ja in den Jahren auch mal nicht mitbekommen.
Sorry wenn dich das interessiert such bitte selber, ich hab da keinen Bock zu, warum auch?
Auch hätte Tracer sich ja mal melden können und fragen dann hätte man viel ausführlicher darüber sprechen können, aber passiert ist das auch nicht und aufdrängen tu ich mich nicht. Er muss selber wissen was er macht, dagegen sag ich auch nichts, er tuts ja :-)

Eins noch was mir grade einfällt, ich hab mal wieder von google einen der vielen Adwords Gutscheine über 50 Euro bekommen, ich hab noch nie irgendwo Werbung für RHF gesehen, ist AdWords angemeldet? Wirds genutzt?
tracer
Operator
Operator
#129 Re: Neues Portallayout

Beitrag von tracer »

Treeda hat geschrieben:Auch hätte Tracer sich ja mal melden können und fragen dann hätte man viel ausführlicher darüber sprechen können, aber passiert ist das auch nicht und aufdrängen tu ich mich nicht.
Ich habe das nie als konstruktiven Vorschlag gesehen, sorry :(
Treeda hat geschrieben:ich hab noch nie irgendwo Werbung für RHF gesehen, ist AdWords angemeldet? Wirds genutzt?
Nein, hier sind schon 2 Gutscheine verfallen.
Es krankt ja nicht an Usern.
Treeda

#130 Re: Neues Portallayout

Beitrag von Treeda »

tracer hat geschrieben:Es krankt ja nicht an Usern.
Ich glaub genau da liegt schonmal ein Denkfehler, oder woher glaubst du kommen die Pageimpressions die den Wert einer Seite zusammen mit ihrer Reichweite bei einem Vermarkter definieren?
tracer
Operator
Operator
#131 Re: Neues Portallayout

Beitrag von tracer »

Treeda hat geschrieben:oder woher glaubst du kommen die Pageimpressions die den Wert einer Seite zusammen mit ihrer Reichweite bei einem Vermarkter definieren?
Nicht von Zwangsameldungen, Zugriffe haben wir genug, denke ich.
speedy
#132 Re: Neues Portallayout

Beitrag von speedy »

tracer hat geschrieben:Nicht von Zwangsameldungen, Zugriffe haben wir genug, denke ich.
Nungut, Zugriffe können es nie genug sein ... aber Zwangsanmeldungen bringen es meiner Meinung nach auch nicht. Allerdings, wenn man nach irgendwas Heli-mäßigem sucht, dann ist RHF bei den Suchergebnissen immer mit an den ersten Plätzen. Von dem her ist RHF bei Google schon recht gut platziert denke ich. Die Gutscheine könnte man ja auch mal einlösen - aber auf dauern bringen die auch nichts - eben vielleicht nur für die Dauer des Gutscheins.

MFG
speedy
Treeda

#133 Re: Neues Portallayout

Beitrag von Treeda »

tracer hat geschrieben:Nicht von Zwangsameldungen
Wer spricht denn von Zwangsanmeldungen?? Von Werbung habe ich gesprochen.
Ob die Leute sich registrieren oder nicht ist ihre Sache, aber was sie nicht können können sie evtl nicht für gut befinden und dann auch nutzen??

Die Gutscheine haben den Sinn AdWords mal zu testen ob es was bringt es ist praktisch kostenlose Werbung warum verfallen lassen?
Aeroworker

#134 Re: Neues Portallayout

Beitrag von Aeroworker »

Vielleicht sollte dieser Supporterstatus völlig rausgenommen werden, nur ne Statistik reinstellen. alles anonym.

Die Finanzierung sollte im hintergrund laufen ohne jegliche Beteiligung der User.
so in dieser Form:? (Zahlen sind frei erfunden!)

Mietkosten Server: 150€ pro monat (3 stück)
Kosten Traffic: 60€ pro Monat (viele TB, "Terabite")
Steuerberater: ??? (schätzt mal was so einer kosten könnte, ist aber pflicht bei gewerbe)
Diverse Nebenkosten wie etwa 300 telefonate monatlich um Bannerkuden zu bekommen , Faxe schicken weil telefonisch nichts schriftliches da ist, Mails werden zu 95% ungelesen gelöscht, Flatrate zählt nicht..... heutzutage geben Geschäftsleute Handynummern an.
Arbeitszeit von Micha....: mind. 60 std /woche er macht ja wirklich JEDEN kleinen Wunsch möglich....OHNE zu fragen ob der wünschende Supporter ist oder nicht...ständig gibt es kleine Verbesserungen die jeder sieht, sich drüber freut, und denkt... "na endlich".....so... nun die entscheidende Frage: wieviel "verdient" Micha pro stunde? ich mein...... jeder weiß selbst.... "so viel wie ich verdiene bekomme ich eh nie".... 8) .... aber mal so nen wert zu liefern: als ungelernter Zeitarbeiter.... bekommt man für niedrige Tätigkeiten 6,88€ pro stunde...... BRUTTO! und da kann man schwer von leben!

Einnahmen durch Supporter und Werbung......???

Micha programmiert,....... der denkt....... der überlegt sich Lösungen...... und ist in der Lage diese Umzusetzen...... wer ist in der IT Branche Tätig? was verdient man da pro stunde?....... ok.... wird nie über das Forum funktionieren.... also andersrum.....

was gönnen wir Micha?
was wollen WIR?

durch den ständigen Einsatz von Micha am Forum haben wir hier eine nirgends anders zu findende Qualität.....

Also entweder macht Micha was anderes beruflich.. und wir VERZICHTEN dann halt auf vieles......

oder wir ermöglichen UNS selbst! diese Qualität zu erhalten, indem wir Micha sicherstellen das er nicht 10std Täglich anderes tut als an diesem Forum zu arbeiten.....(8std ist die übliche Arbeitszeit..... und 1 std habe ich jetzt mal angenommen für EINEN Weg zur Arbeit, Pausen komplett ignoriert)

und JEDER sollte sich vorstellen können das ein Forum mit über 9000 Usern eben KEIN Ding ist das von alleine läuft.....

Vermarktung hin oder her......da gibt es unterschiedliche Konzepte die unterschiedlich funktionieren.......
wer etwas verkauft, bekommt dafür Geld....... wer etwas zur Verfügung stellt, bekommt manchmal nicht einmal ein "Danke"....

Man muss einfach mal überlegen was man eigentlich von Micha hier erhält......

einen großen Haufen seiner Zeit, den wir anderen 9064 uns teilen......
Kompetenz....... eines der teuersten Güter in der deutschen Wirtschaft......
auf keinen Fall sollte man vergessen.....die Frau an Michas Seite.....Lastschriften müssen gemacht werden..... Überweisungen überprüft, Leute erinnert, Rechnungen geschrieben, Konten geprüft,......Gelder ohne Verwendungszweck zurückverfolgt,....alles sortieren, sammeln, dem Steuerberater übergeben.....

Das mit der automatisierung über Computer ist ja auch nicht wirklich dolle.....

Also ich kann mir vorstellen das das Forum inkl Michas Arbeitszeit mal so locker einen Wert von 4500€ pro Monat darstellt....

klar... will niemand wahr haben.... ich werde auch hieran anschliessend in der Luft zerrissen weil irgendwelche leute immer EINEN Teil irgendwelcher Kosten genau kennen und dementieren können......genau denen würde ich wünschen mal einen Monat lang einfach mit Micha zu tauschen......inkl. den Überlegungen die der Forumsbetreiber so anstellt......dem Stress.....den Unterhaltungen die sich um die laufenden Kosten drehen...... den Beschwerden die da aufkommen wegen irgendwelcher "Fenster" die an (für einen User) an unpassender Stelle erscheinen, ca 50 PN's pro Tag beantworten, Mails von Leuten die "irgendetwas" zu sagen haben das völlig unwichtig erscheint.......oder doch wichtig ist...... was aber erstmal hinterfragt werden muss....

Ich glaub man muss wirklich unterscheiden zwischen denen die einfach nur ihren Job tun.....(sicher bezahlt, jeden Monat)..... oder die darum kämpfen: "Ich mache nen Job und kümmere mich max 1,5 std pro Tag um mein Baby, oder ich kümmere mich um mein Baby und sehe zu wie ich das mache das ich auch noch am 30. des Monats vielleicht nochmal einkaufen kann...."

ICH WILL DIE VORHANDENE QUALITÄT HIER ERHALTEN und deshalb unterstütze (supporte) ich das Forum....... auch wenn ich keinen Vorteil davon habe..... AUSSER das ich eben hier alles erhalten will... inkl. der erreichbarkeit des Menschen der hier alles repariert, verschönert, komfortabler macht, dafür sorgt das es läuft, sich um einzelne Wünsche kümmert, allen immer alles recht machen will......

so.... da habt ihr wieder genug Stoff.... aber immer dran denken: ich gehe auf keine Fragen ein, weil ich keine Ahnung habe!.... ich will einfach nur weiterhin das Forum so wie ich es kenne..... gut, schnell, persönlich, "Freundschaftlich".....
asassin

#135 Re: Neues Portallayout

Beitrag von asassin »

*fünf grüne Helis verteil*
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“