Welcher Gyros für den T-Rex XL???
-
#1 Welcher Gyros für den T-Rex XL???
Hallo Leute
Ich bin grad dran meinen T-Rex fertig zu basteln.
Jetzt stellt sich mir die Frage welcher Gyros ich einbauen soll!!!
Ich hab ne Futaba FX-18 als Sender. Würde mir sehr helfen wenn
ich von euch input bekomm. Bin hin und her gerissen!!!
Ich bin grad dran meinen T-Rex fertig zu basteln.
Jetzt stellt sich mir die Frage welcher Gyros ich einbauen soll!!!
Ich hab ne Futaba FX-18 als Sender. Würde mir sehr helfen wenn
ich von euch input bekomm. Bin hin und her gerissen!!!
hi,
der beste gyro z.zt. ist der wohl der gy 401 der sich mit sicherheit am besten eignet aber halt nicht der billigste ist.
der beste gyro z.zt. ist der wohl der gy 401 der sich mit sicherheit am besten eignet aber halt nicht der billigste ist.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Am besten der mit Zaziki 
nein Spaß beiseite, ich kann mich Hans-Peter da nur anschließen, wenn Du Dir was gutes tun willst, dann kauf nen Gy401!

nein Spaß beiseite, ich kann mich Hans-Peter da nur anschließen, wenn Du Dir was gutes tun willst, dann kauf nen Gy401!
Meine Flotte
- Nova Rookie L(27 m² proj. Fläche), Sup´air Altix
- Heli_Freak
Spar dir die Kohle und nimm den Align. Hab den 401 probiert und seh keinen gravierenden Unterschied. Der Align reicht für den Rex völlig, ausser du willst dir ein Volz-Servo ans Heck basteln und hartes 3D fliegen. Der Hype um den GY-401 am Rex ist völlig übertrieben, weil sowieso fast alle mit Analog-Servo fliegen und damit den 401 gar nicht richtig ausnutzen. Muss ich einfach mal so ganz frech sagen. 

Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
-
hmmmm hat der align einen limiterHeli_Freak hat geschrieben:Spar dir die Kohle und nimm den Align. Hab den 401 probiert und seh keinen gravierenden Unterschied. Der Align reicht für den Rex völlig, ausser du willst dir ein Volz-Servo ans Heck basteln und hartes 3D fliegen. Der Hype um den GY-401 am Rex ist völlig übertrieben, weil sowieso fast alle mit Analog-Servo fliegen und damit den 401 gar nicht richtig ausnutzen. Muss ich einfach mal so ganz frech sagen.

darin sehe ich eigentlich den grössten vorteil beim pitch-heck.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Grüsse Hans-Peter
-
- ER Corvulus
der Robbe 400 zB. Kann HH, Sense vom Sender. Viel Arbeit am Heli (ServoWeg u. Mittellage muß mechanisch eingestellt werden) aber dann geht er mit marktüblichen <=0,09er sec Analogservos ausreichend gut.
Manko: rel großer Koffer, leichter Temperaturdrift.
Großes Plus: Bei Ebay ab 55€ neu aufwärts.
Grüße Wolfgang
Manko: rel großer Koffer, leichter Temperaturdrift.
Großes Plus: Bei Ebay ab 55€ neu aufwärts.
Grüße Wolfgang
- Heli_Freak
Das ist wohl der einzige Nachteil gegenüber dem 401. Aber, Limiter ist was für Leute die ihr Heck-Gestänge mechanisch nicht richtig einstellen können.skysurfer2000 hat geschrieben: hmmmm hat der align einen limiter![]()
![]()
![]()
darin sehe ich eigentlich den grössten vorteil beim pitch-heck.

Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Heli_Freak
Wie oben schon gesagt der Align RCE-500. Gibt's z.B. bei Freakware für 70€.Greg.Maraia hat geschrieben:Was wäre ne akzeptable Alternative für den 401???
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
-
- Heli_Freak
Ja scheinen baugleich zu sein. Hersteller ist eigentlich Telebee. Dort heisst er dann GR301.
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
-
Ich weis net ob es so einen Post in diesem Forum schon gibt aber könnte mir vieleicht jemand schildern wie man den Heading hold modus am besten beim T-Rex einstellt, am beispiel des Align Gyros.
Hatte nämlich schon meinen ersten Crasch deswegen ..... abheben Heck dreht wech ... sofort wider gelandet ...warscheinlich zu hard.... Blatthalter bricht ohne irgendwo gegen zu Fliegen..... Blatt Zerfetzt, Kanzel, Akku und das Heckrohr ..... tolle Erfahrung !!!! vorallem für die Brieftasche.
Erkentniss :
Auf jedenfall Alublatthalter und Kopf kaufen muahahahahaha
und Heading hold modus besser nett verwenden!!! befor man ihn net verstanden hatt! oder weis wie man ihn vernünftig einstellt!
bei mir war speziel das problem das der normale modus net in die mechanische Grenze fuhr aber im Heading hold modus immer und ich das nur kompensieren konnte in dem ich die empfindlichkeit zurücknahm (alles im Stand) deswegen warscheinlich das wech drehen des hecks aber wie sonst hindere ich den Heading hold modus daran in die mechanische grenze zu fahren???? das kosstett ja strom und Flugzeit.
Oder habe ich da etwas völlig misverstanden.....
Vieleicht könnte ja der Liebe Heli_Freak uns eine kleine Schritt für Schritt anleitung für den Align Gyro (inclusive mechanischer Heckgestänge Abgleichsanleitung für dummies) mit auf den Anfänger Heli weg geben
Das wäre echt Lieeeeb und ein segen für unsere Brieftasche ....Hoffentlich ist er kein mitarbeiter von Freakware ...und in Deckung geh und wech....
Hatte nämlich schon meinen ersten Crasch deswegen ..... abheben Heck dreht wech ... sofort wider gelandet ...warscheinlich zu hard.... Blatthalter bricht ohne irgendwo gegen zu Fliegen..... Blatt Zerfetzt, Kanzel, Akku und das Heckrohr ..... tolle Erfahrung !!!! vorallem für die Brieftasche.
Erkentniss :
Auf jedenfall Alublatthalter und Kopf kaufen muahahahahaha
und Heading hold modus besser nett verwenden!!! befor man ihn net verstanden hatt! oder weis wie man ihn vernünftig einstellt!
bei mir war speziel das problem das der normale modus net in die mechanische Grenze fuhr aber im Heading hold modus immer und ich das nur kompensieren konnte in dem ich die empfindlichkeit zurücknahm (alles im Stand) deswegen warscheinlich das wech drehen des hecks aber wie sonst hindere ich den Heading hold modus daran in die mechanische grenze zu fahren???? das kosstett ja strom und Flugzeit.
Oder habe ich da etwas völlig misverstanden.....
Vieleicht könnte ja der Liebe Heli_Freak uns eine kleine Schritt für Schritt anleitung für den Align Gyro (inclusive mechanischer Heckgestänge Abgleichsanleitung für dummies) mit auf den Anfänger Heli weg geben

Das wäre echt Lieeeeb und ein segen für unsere Brieftasche ....Hoffentlich ist er kein mitarbeiter von Freakware ...und in Deckung geh und wech....

Der RCE-500 ist der Telebee GR302.Heli_Freak hat geschrieben:Ja scheinen baugleich zu sein. Hersteller ist eigentlich Telebee. Dort heisst er dann GR301.
Der Align RCE-400 war der Telebee GR301.
Der Unterschied zwischen den beiden ist wohl die besser Software im Align RCE-500 (Telebee GR302).
Genaueres war jedoch bisher nicht darüber rauszubekommen.
Grüße,
Walter