Ultramat 14 will nichtmehr

M3LON

#16 Re: Ultramat 14 will nichtmehr

Beitrag von M3LON »

Ja, eigenartig ist auch, dass ich ihn gestern Abend überreden konnte einen der Lipos zu laden, der hat jetzt 4,17V/Zelle und wird beim Anstecken sofort erkannt.

Gruß
Jan

PS: Ich werde es testen.
Agrumi

#17 Re: Ultramat 14 will nichtmehr

Beitrag von Agrumi »

du kannst auch versuchen die zellen einzeln über den balancerstecker zu laden,halt immer als 1S.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
M3LON

#18 Re: Ultramat 14 will nichtmehr

Beitrag von M3LON »

Okay, dann werde ich das mal als 2. Möglichkeit in Betracht ziehen, ich berichte dir gleich ;)

Danke schonmal !

Gruß
Jan
M3LON

#19 Re: Ultramat 14 will nichtmehr

Beitrag von M3LON »

Agrumi, hab die DInger nochmal bissken leergesaugt, eben einen davon angehängt, läd bis jetzt ganz gut, mal schauen ob es bei den Anderen auch geklappt hat.
Aber warum er sie bei den 3,9x nicht genommen hat, keine Ahnung.

Gruß
Jan
bvtom

#20 Re: Ultramat 14 will nichtmehr

Beitrag von bvtom »

M3LON hat geschrieben:Aber warum er sie bei den 3,9x nicht genommen hat, keine Ahnung.
Der Lader hat gemerkt dass die Elektronen im Akku nen fremden Geruch haben( wurden ja auch von nem anderen Lader reingeschoben). Und diesen Geruch mag er nicht : *renn*

Nee schon seltsam. Eine Erklärung dafür hab ich auch nicht.
Gruß
Tom

wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
M3LON

#21 Re: Ultramat 14 will nichtmehr

Beitrag von M3LON »

Hm, stimmen tuts aber noch immer nicht ....
Jetzt gerade hat er mir nen Contact Break angezeigt, obwohl am Dean durchgängig Strom anliegt, egal wie ich dran wackel und rüttel, am Jazz bekomm ich keinen Wackelkontakt reproduziert. Keine Ahnung was da los ist, bin mal morgen auf Flugtests gespannt.

Tom: Das mit dem Geruch klingt logisch *g*

Gruß
Jan
mic1209

#22 Re: Ultramat 14 will nichtmehr

Beitrag von mic1209 »

Der Balancerstecker vielleicht andersrum belegt?
Obwohl ich nicht weiß, ob es das überhaupt gibt und was dann passieren würde .... :oops:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
M3LON

#23 Re: Ultramat 14 will nichtmehr

Beitrag von M3LON »

mic1209 hat geschrieben:Der Balancerstecker vielleicht andersrum belegt?
Obwohl ich nicht weiß, ob es das überhaupt gibt und was dann passieren würde .... :oops:
Moin Mic,
hab den Balancer nicht zwischengeschaltet gehabt, war beim direkt anstecken sowie mit Balancer zwischen das Gleiche.
Mittlerweile sind 2 von 3 Lipos voll, ich tippe es liegt an den Dean Buchsen...

Mal schauen, wäre halt blöd wenn mir deswegen der Heli runterkommt !

Gruß
Jan
mic1209

#24 Re: Ultramat 14 will nichtmehr

Beitrag von mic1209 »

M3LON hat geschrieben:Mal schauen, wäre halt blöd wenn mir deswegen der Heli runterkommt !
Jip, das wäre anz bitter. :(
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
M3LON

#25 Re: Ultramat 14 will nichtmehr

Beitrag von M3LON »

mic1209 hat geschrieben:
M3LON hat geschrieben:Mal schauen, wäre halt blöd wenn mir deswegen der Heli runterkommt !
Jip, das wäre anz bitter. :(
Bin heute 16 Akkus geflogen, darunter auch die Zellen, ging wunderbar nachdem ich die Stecker bisschen weiter aufgebogen hatte, lag also doch daran dass die keinen sauberen Kontakt hatten ...

Gruß
Jan
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“