mic1209 hat geschrieben:Und was steht drin?TimoHipp hat geschrieben:Michael du hast hierzu eine PN![]()
![]()
*renn*

Timo
mic1209 hat geschrieben:Und was steht drin?TimoHipp hat geschrieben:Michael du hast hierzu eine PN![]()
![]()
*renn*
hobbydetektiv ?John Heli hat geschrieben:Ich wäre auf den Typen vor zwei Monaten auch beinahe reingefallen. Er hat damals Zippys verkauft, die aber keine waren. Dafür hat er ein Produktbild von Hobbyking manipuliert, damit es seinen Chinabilligakkus ähnlicher sieht. Ich habe es bemerkt, nachdem ich das Geld abgeschickt hatte (Kauf über ein Nachbarforum). Zunächst weigerte er sich, das Geld zu erstatten. Dann habe ich ihm die Geschichte komplett aufgedeckt und mit dem Anwalt gedroht. Am nächsten Tag hatte ich mein Geld wieder. Der Typ ist in Foren als IceEngine21 unterwegs. Die Fotos, die in der Bucht verwendet werden, entstammen seiner Webgallerie (http://s304.photobucket.com/albums/nn187/IceEngine21/). Dort findet ihr auch die ganzen anderen Plagiate (Zippy, Flightmax, Flightpower, etc.). Es ist jeweils immer wieder der gleiche Müllakku, der da umgelabelt wurde. Seid also wachsam beim LiPokauf.
Re: Warnung vor SLS ZX Plagiate bei EbayDigger hat geschrieben:hat schon jemand Stefan informiert?
alles klarTimoHipp hat geschrieben:Re: Warnung vor SLS ZX Plagiate bei EbayDigger hat geschrieben:hat schon jemand Stefan informiert?
#5 von TimoHipp » 9. Mai 2009, 15:32
Rücksprache mit SLS
Timo
jaykey1991 hat geschrieben:
Wie hat du das raus gekriegt?
Gruß
Jaykey
Verwechsel nicht Anzeige mit Zivilklage. Plagiathandel und Herstellung ist ne Straftat und Interessiert den Staatsanwalt, den wirtschaftlichen Schaden mußte als Zivilklage erstreiten. Und das kann bei jemandem der in einem anderen Land lebt eine lange und teure Angelegenheit werden. Nichts destotrotz ist ne Strafanzeige auf jeden Fall angesagt.Timmey hat geschrieben:Wenn ich Stefan wäre würde ich eine Anzeige auf Schadensersatz erheben
Das setzt voraus, dass SLS als Marke eingetragen ist, ansonsten kann jeder der Stefan heisst oder dessen Name mit S anfängt da SLS drauf pappen.-Didi- hat geschrieben:Also ist das nicht nur ein SLS Problem, sondern auch alle anderen Marken werden gefälscht und von dem Mann verkauft?! Elendiger!
Nicht unbedingt.Stein hat geschrieben:Das setzt voraus, dass SLS als Marke eingetragen ist, ansonsten kann jeder der Stefan heisst oder dessen Name mit S anfängt da SLS drauf pappen.
SLS = Susis Lipo Shop