Das Problem mit einigen Heckgehäusen, die sich plötzlich und laut in kleine Einzelteile verwandelten haben, haben ihre Ursache teilweise in der Befestigung der Hauptrotorwelle.
In den meisten Fällen ist entweder eine falsch montierte Scheibe auf der Unterseite der Grund, oder ein nicht fest angezogener Stellring. In beiden Fällen hätte die Hauptrotorwelle Spiel (entweder nach oben oder unten) und der Riemen würde von dem Hauptzahnrad abrutschen können. Infolgedessen wickelt sich der Riemen auf der drehenden Hauptrotorwelle auf, und zerstört dann aufgrund der entstehenden Zugkraft das Heckgehäuse. Nachzulesen: helifreak
In meinem Fall hatte ich den Stellring nicht fest genug angezogen......Die Schraube war schnell überdreht, leider hat es nicht gereicht.
Stellring kontrollieren!! richtige Scheibe (?) kontrollieren!!
Gruß, Mario
Problem zerstörtes Heckgehäuse teilweise gelöst
#2 Re: Problem zerstörtes Heckgehäuse teilweise gelöst
Gerade auch gelesen, gute Tipps sind es!
Gruß,
Lukas.
Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
Lukas.
Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
#3 Re: Problem zerstörtes Heckgehäuse teilweise gelöst
kannst Du bitte mal den Link zu helifreak posten...
#4 Re: Problem zerstörtes Heckgehäuse teilweise gelöst
Klingt ja interessant
Ich werd beim zusammenbauen nochmal genauer hinschauen.

Ich werd beim zusammenbauen nochmal genauer hinschauen.
sponsored by tante-schöli-shop.de 
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht

MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht