Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Benutzeravatar
MBZ-Stuttgart
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2009 08:01:25
Wohnort: Stuttgart

#91 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von MBZ-Stuttgart »

nun ja, bei andereN FOREN (nur einen :mrgreen: bestimmten) wird man meistens schnell abgestempelt.
oder die beiträge werden einfach gelöscht.
Modellbau in Stuttgart

www.mbz-stuttgart.de
www.mbz-shop.de


Der Shop für Heliverrückte!
Sebastian Zajonz
Beiträge: 459
Registriert: 07.11.2005 14:55:30
Wohnort: Öhringen

#92 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von Sebastian Zajonz »

In ein paar Stunden fahre ich nach Stuttgart und werde zusammen mit Samuel für EUCH dieses Hammerevent vorbereiten! Jungs macht euch auf einiges gefasst! Ich verspreche euch, dass sich jeder Kilometer lohnen wird (!!!) Das Treffen ist übrigens inzwischen International, da auch Besucher aus dem Ausland kommen werden!

Jungs, wer jetzt noch Abspringt ist selber schuld!

Beste Grüße
Sebastian Zajonz
Sponsored by:
Compass Model - Rapicon Fuel - MKS Servo-Tech - MTTEC - KBDD - Kontronik - BeastX
Teammanager: Compass Model - KBDD - MTTEC
Benutzeravatar
rex-freak
Beiträge: 1152
Registriert: 02.03.2008 02:08:49
Wohnort: 80805 München

#93 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von rex-freak »

freu mich auch drauf.....auf das ich bissl was lernen werd...hehe...
Gut das man den SIM auch bei Regenwetter gut nutzen kann!

Gruß
Kalle
Gruß
Kalle

http://www.freakware.com - division south -
sptotal
Beiträge: 524
Registriert: 29.02.2008 22:29:29
Wohnort: Karlsruhe

#94 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von sptotal »

Ich freu mich auch schon.

Besteht eventuell die Möglichkeit - passendes Wetter vorausgesetzt - einen Heli mit V-Stabi selber zu fliegen? Ich würde gerne wissen, ob sich sowas für mich lohnt...
Gruß Alex

RJX 90EP @HK4525, Logo 600 3D @HK4225
Acromaster, PA Ultimate AMR

MX-22 + IISI-RC
Benutzeravatar
LeechesX
Beiträge: 1677
Registriert: 19.02.2008 22:12:07

#95 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von LeechesX »

Sodele,morgen ist es soweit. Ich bin mal gespannt.

Und wehe ich bin hinterher nicht der Beste bei uns im Verein. :lol:
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*

Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
Benutzeravatar
J.K
Beiträge: 1433
Registriert: 13.01.2006 12:19:52
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

#96 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von J.K »

Hy!
So wieder Daheim...

Heute gab es 10 Abstürze!!!! :twisted:

War ein richtig geiles Treffen muss ich sagen! alles sehr nette Leute hier...es hat mich wirklich gefreut.
Naja, und wer jetzt noch sagt das X-Treme Team ist nicht XTREME dann weiss ich auch nicht :lol:


Verdammt gelungene Veranstaltung!

Vielen Danke an mein Team (Art Modellsport "hurrican24.com") und an die MBZ-Stuttgart welche dies ermöglicht haben.
:D
LG
Makis
Benutzeravatar
toper
Beiträge: 1692
Registriert: 26.12.2007 15:12:47
Wohnort: Raum Heilbronn

#97 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von toper »

Jo. War sehr schön. Nur die Ständigen Einschläge. Das war ja wie im Krieg. Da ist ja kaum einer heil gelandet :D . Ganz so krass wars nicht. Aber es wurde auch extrem niedrig geflogen :bounce: :D
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.

-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck

-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.

-Trex450PRO mit IISI-Telemetrie
-Funke: DX7, vorher FF7 2,4Ghz, MX12 als Schülerfunke
-Lader: Jamara XPeak 230 BAL, XCharge 220 EQ, Hyperion 0610i Duo.
Status: Piros, Flips, Loopings, etwas Nasenschweben, Achten,Nasenlandungen, TicTocs, mäßige Funnels, inverted.
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#98 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von bastiuscha »

und ich war nicht dabei...*Heeeeeeeeeeeeeeeeuuuul*


mfg
Basti :dontknow:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Sebastian Zajonz
Beiträge: 459
Registriert: 07.11.2005 14:55:30
Wohnort: Öhringen

#99 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von Sebastian Zajonz »

Ich muss mich bei euch bedanken - geiles Treffen, coole Leute, jeder menge Spass! Da kann ich meinen "nach 5 Sekunden Rasenmähen Absturz ja richtig gut verkraftren"

Schadensbilanz aus Klaus Zöberlein, Makis und meinen Crash sind insgesamt etwa 200 Euro Straßenpreise :mrgreen: Man muss dazu sagen, alle drei wegen tooo low und komischen Bodenwellen im hohen Grünzeug :)

Den knaller Crash hat Mario Kober gebracht, dessen Protos jetzt wohl im Himmel weiht. Ich sollte möglicherweise damit aufhören "lower" zu gröhlen, die Leute hören scheinbar da drauf :D

Jungs, ich hoffe ihr habt einiges mitgenommen und wisst nun, was ihr wie trainieren müsst um weiter zu kommen?

PS.: Bin auf die Videos und eure Bilder gespannt!


Beste Grüße und vielen Dank
Sebastian Zajonz
Sponsored by:
Compass Model - Rapicon Fuel - MKS Servo-Tech - MTTEC - KBDD - Kontronik - BeastX
Teammanager: Compass Model - KBDD - MTTEC
Benutzeravatar
schöli
Beiträge: 2825
Registriert: 26.01.2007 21:02:10
Wohnort: Kirchberg
Kontaktdaten:

#100 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von schöli »

Scheint ja echt genial gewesen zu sein... schade dass ich nicht vorbeischauen konnte. Habt ihr alle Leute in der MBZ untergberacht oder musstet ihr doch Stapeln? :)
Grüßle
Schöli

mein Hangar
atemexpansion
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2008 22:19:12
Wohnort: München

#101 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von atemexpansion »

Hi guys,

möchte mich bei allen Organisatoren und Helfern für diese sehr gelungene Veranstaltung bedanken!
Durch Eure Schulung habt Ihr neue Impulse und Inspirationen gegeben, die uns ganz sicher fliegerisch weiterbringen :D
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, besonders an Sebastian!
Vielleicht ergibt sich bei einer Neuauflage die Möglichkeit, Euch das dann vorzuführen...
Euch allen viele schöne Flugtage, genauso schön wie gestern Nachmittag.

Viele Grüße

Jan
sptotal
Beiträge: 524
Registriert: 29.02.2008 22:29:29
Wohnort: Karlsruhe

#102 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von sptotal »

Ich möchte mich für die tolle Veranstaltung bedanken. Echt geniale und tiefe Vorflüge, das Training am Simulator zeigt wie es weitergeht.

Wenn ihr sowas nochmal veranstaltet, bin ich wieder dabei.
Gruß Alex

RJX 90EP @HK4525, Logo 600 3D @HK4225
Acromaster, PA Ultimate AMR

MX-22 + IISI-RC
Benutzeravatar
snowboarder
Beiträge: 809
Registriert: 24.08.2007 08:26:29
Wohnort: Stgt. / B.-Baden

#103 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von snowboarder »

War eine tolle Veranstaltung !
Spektakuläre Flüge, wenn auch einige mit nicht minder spektalulären Bodenkontakten ;-), lauter nette Leute, bestes Wetter - was will man mehr..

Und guten Hunger habt ihr auch alle gehabt - Sam, Peter und ich hatten hinterm Grill richtig was zu tun.. ;)
Bild

Ein Top Event !

Gruß,

Andreas

Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#104 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von Maik262 »

Das war einfach unbeschreibliche Spitze, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Vielen Dank nochmal (auch von meinen beiden Fliegerkollegen).

Auch nochmal einen vielen vielen Dank an Klaus, Sebastian und den anderen, die mir bei meinem Raptor geholfen haben :idea: (meine Hose ist jetzt wieder trocken :oops: )

Das nächste Mal werde ich bestimmt wieder mit einigen von uns da sein.

Gruß

Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
fireball

#105 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von fireball »

Was soll ich großartig sagen? Alle Vorposter habens schon geschrieben: Super Veranstaltung, an mancher Stelle vielleicht etwas chaotisch organisiert - aber wen störts bei ner Non-Profit-Geschichte? Ich hatte nen Heidenspass, viele nette Leute kennengelernt - da hat sich jeder km gelohnt.

Einziger Kritikpunkt vielleicht die Sicherheit, die etwas zu kurz gekommen ist... bei manchem Flug knapp über dem hochgefährlichen Schnapprasen mit 90ern nur wenige Meter vor den Umstehenden wars mir teilweise etwas unwohl - vielleicht sollte man nächstes Mal eine klare Flugzone definieren. Ansonsten jedoch wie gesagt ein großartiger Tag, der mit einer "Decken"landung eines EP200 unter einem Biertisch und einer anschliessenden Rückenlandung auf demselben endete :D

Achja... Makis: weisst ja - die Funke immer rechtsrum weitergeben ;)
Antworten

Zurück zu „Events“