JETI DUPLEX 2,4 GHz

Antworten
bladekiller

#1 JETI DUPLEX 2,4 GHz

Beitrag von bladekiller »

Hallo,

ich habe nach, langem Überlegen, vor einigen Wochen meine MX 22 auf das Duplex 2,4 GHz System umgerüstet.
Der Einbau, ich habe mich für das TGi Modul entschieden, hat keine 20 min gedauert. Alles passt perfekt, sogar die Antenne kann mit einer Wicklung Isolierband in der bestehenden Halterung montiert werden.
Programmierung lief auch recht einfach, und der Flugbetrieb bislang ohne jegliche Probleme, ein nahezu Perfektes System!
Wenn da nicht doch noch einige „Kinderkrankheiten“ wären, oder gibt es möglicherweise bereits eine Lösung?
Ich habe einen MUI Sensor zur Überwachung der verbrauchten Akkukapazität installiert.
Erst dachte ich der funktioniert nicht, doch das Signal ist so schwach, dass von Alarm keine
Rede sein kann. Außerdem kommt es in Intervallen von ca. 10sec.
Meine Frage kann man das Intervall verstellen? ( lustiger weise ist die Tonhöhe der verschiedenen Signaltöne recht einfach zu verstellen)
Hat schon jemand eine Lösung das Signal zu verstärken? ( wenn ein E-Heli im Abstand von ca. 20 Metern schwebt ist das Signal unmöglich wahrzunehmen)

Letzter Wehrmutstropfen, der Stecker am TGi Modul zur Jeti Box liegt auch innen, und ist nach einschieben in den HF-Schacht natürlich nicht mehr zu erreichen! (da hat sich jemand wirklich was überlegt)

LG Hary

PS: aber sonst funzt alles super ;-)
Siggo

#2 Re: JETI DUPLEX 2,4 GHz

Beitrag von Siggo »

Hallo Hary,

ich habe auch das Jeti Duplex im Betrieb und bin auch sehr zufrieden damit. Mein Freund hat es auch und hat sich aber beim in Betrieb nehmen gleich mehrere Servos geröstet. Muß mal schauen ob das an der Einstellung "by transmitter" liegen kann?

Ich kann dir nur zustimmen, der Interwall ist viel zu lang und zu leise noch dazu. Es gibt jetzt die neue Jeti TUI wo der Peepser steckbar ist. Vielleicht kannst du dir deinen modifizieren und nach außen führen.
Sonst bin ich auch mehr als zufrieden, der MUI ist der Hammer oder. Habe sofort mehr als 1min mehr Flugzeit damit.
Grüsse
Siegfried (Südtirol ist nicht Italien)

Hangar:
- T-Rex 550E, Mezon 120 RPM, Scorpion 4025-1100, 3xDS610, V-Stabi + BLS251, Emcotec Safety Power Switch
- T-Rex 550E in BO-105 RedBull, Mezon 120 RPM, Oribt 25-08, 3x DS610, V-Stabi + DS620, M-Blades 600, Emcotec Safety Power Switch
- Walkera 4G3 2xBL in BO-105 RedBull
- RC Paraglider Eigenbau, 2.2m Spw, 3x Power Servo, Winter mit Rucksackmotor
Sender:
JETI DC-16
Arkaas

#3 Re: JETI DUPLEX 2,4 GHz

Beitrag von Arkaas »

Hi Burschen,

Hab die Tonhöhe der Alarmtöne etwas erhöht, damit kommt mir der Alarm etwas lauter, oder für mein empfinden nach etwas hörbarer vor. Damit klappt´s bei mir dann ein wenig besser mit dem Alarm hören.
Das mit dem Servos rösten ist interessant. Hab´s bei mir letztens vor meinem leider letzten Flug mit der Stryker auch auf "by transmitter" umgestellt, aber keinen Unterschied feststellen können.
Weiß man vielleicht von welcher Marke die Servos waren?!

Gruß
Roli :jo:
Man sollte hegen und pflegen was einen einzigartig macht, egal was es ist! :jo:

MT E325: orig Regler&Motor, 3xHS-56HB an TS, 9257 am Heck, GY-401, MX16s auf Jeti 2G4 umgebaut, Ultramat 14
MT E325 SE: orig Regler & Motor, 3xHS-56HB, 9257 am Heck, GY-401,325er HT-Blätter
Siggo

#4 Re: JETI DUPLEX 2,4 GHz

Beitrag von Siggo »

Hoi,

soweit ich weis war es ein Hitec 65HB und ein kleines blaues am Heck (hat schon geglüht, weis nicht genau was das war) und sie waren in einem T-Rex 450 verbaut.
Grüsse
Siegfried (Südtirol ist nicht Italien)

Hangar:
- T-Rex 550E, Mezon 120 RPM, Scorpion 4025-1100, 3xDS610, V-Stabi + BLS251, Emcotec Safety Power Switch
- T-Rex 550E in BO-105 RedBull, Mezon 120 RPM, Oribt 25-08, 3x DS610, V-Stabi + DS620, M-Blades 600, Emcotec Safety Power Switch
- Walkera 4G3 2xBL in BO-105 RedBull
- RC Paraglider Eigenbau, 2.2m Spw, 3x Power Servo, Winter mit Rucksackmotor
Sender:
JETI DC-16
Arkaas

#5 Re: JETI DUPLEX 2,4 GHz

Beitrag von Arkaas »

Hi,

Hmmm, bei mir werkeln die HS 56HB an der TS. Bin aber mit dem MT noch nicht mit der "by transmitter" Stellung geflogen, nur auf der vorigen Einstellung, von der ich ehrlich gesagt gar nicht mehr weißt wieviele ms das waren. :?

Naja mal schauen was passiert, werd´s demnächst mal testen. Am WE hoffe ich, daß ich zum Erstflug mit meiner neuen Corsair von Parkzone komme. Dort sind noch die originalen 0815 Servos von Parkzone verbaut. Falls sich eine Katastrophe ereiegnet, werd ich sofort berichten! :mrgreen:

Gruß und guten Flug

MT E325: orig Regler&Motor, 3xHS-56HB an TS, 9257 am Heck, GY-401, MX16s auf Jeti 2G4 umgebaut, Ultramat 14
MT E325 SE: orig Regler & Motor, 3xHS-56HB, 9257 am Heck, GY-401,325er HT-Blätter
enedhil
#6 Re: JETI DUPLEX 2,4 GHz

Beitrag von enedhil »

Arkaas hat geschrieben: ...
Am WE hoffe ich, daß ich zum Erstflug mit meiner neuen Corsair von Parkzone komme. Dort sind noch die originalen 0815 Servos von Parkzone verbaut. Falls sich eine Katastrophe ereiegnet, werd ich sofort berichten! :mrgreen: ...
Berichte mal, wie du mit der Corsair klar kommst. Meine kommt nämlich heute auch bei mir an und ich hoffe, ich kann sie am WE erstmalig fliegen. Ist meine erste Fläche. Mal schauen, wie ich damit klar komme. Am Sim klappts ohne Probleme. Ich werde aber vorerst auf das Fahrwerk verzichten und aus der Hand starten und auf dem Bauch landen. Ich fliege aber noch mit 35 MHz.
Gruß Stefan

SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
Arkaas

#7 Re: JETI DUPLEX 2,4 GHz

Beitrag von Arkaas »

Hi Enedhil,

Mach ich doch gern! :D Werd aber wenn´s ans Berichten geht einen neuen Thread öffnen, damit das hier nicht OT wir! :wink:
Was man aber in den Nachbarfliegerforen liest klingt sehr leiwand. Alle vollauf begeistert. Und bevor ich meine Stryker, nach dem Vollgaseinschlag (dort wächst jetzt sicher ein EPP-Bäumchen :mrgreen: ) mit 2 Tuben Uhu Por wieder flicken versuche, flieg ich bei stärkerem Wind lieber mit einem Kollegen unsere Corsairs. :D

Wie gesagt, meld mich sobald wir den Maiden Flight hinter uns haben. Sollt aber hoffentlich unspektakulär werden. So unspektakulär, daß ich anschließend gleich die 11.8er Luftschraube draufschmeiß damit ein bißl mehr weitergeht! :mrgreen:

Gruß

Antworten

Zurück zu „Sender“