Neues Video: Problem TS
- masterchiller50
#1 Neues Video: Problem TS
Es wurde ein neues Video mit dem Titel Problem TS mit 18.17 MB und einer Spieldauer von in der Videothek eingestellt.
Link: http://www.rchelifan.org/media.php?mode=play&id=943
Habe diese Problem festgestellt, kann aber nirgends entdecken dass irgendetwas mechanisch wo anschlägt. Trotzdem wird die TS nach unten gedrückt. Einer ne Idee??
Nachdem die Datei vom TEAM-RHF freigegeben wurde, kannst Du sie Dir in der Videothek angucken
Link: http://www.rchelifan.org/media.php?mode=play&id=943
Habe diese Problem festgestellt, kann aber nirgends entdecken dass irgendetwas mechanisch wo anschlägt. Trotzdem wird die TS nach unten gedrückt. Einer ne Idee??
Nachdem die Datei vom TEAM-RHF freigegeben wurde, kannst Du sie Dir in der Videothek angucken
MX-12@35Mhz
MX-16HOTT
Piccolo V2 als Uh-1D
T-Rex 450 SEV2 3x HS65HB, Gy401+S9257, Jazz 40, SMC16 SCAN, KokamH5 2100mAh/SLSZX2200, Scorpion 8 Winder,13T
T-Rex 450 PRO V2 Super Combo mit BeastX
T-Rex 600 GF old school mit GY-401 und OS55HZ
MX-16HOTT
Piccolo V2 als Uh-1D
T-Rex 450 SEV2 3x HS65HB, Gy401+S9257, Jazz 40, SMC16 SCAN, KokamH5 2100mAh/SLSZX2200, Scorpion 8 Winder,13T
T-Rex 450 PRO V2 Super Combo mit BeastX
T-Rex 600 GF old school mit GY-401 und OS55HZ
#2 Re: Neues Video: Problem TS
ich habs jetzt freigegeben , aber nächstes Mal bitte ohne Musik 
Zum Problem....
sind das vollausschläge von Roll und Nick?
Dann sind es vermutlich die Anlenkungen an den Blatthaltern die mechanisch klemmen
BTW: dafür hab ich meinen 8000en geopfert

Zum Problem....
sind das vollausschläge von Roll und Nick?
Dann sind es vermutlich die Anlenkungen an den Blatthaltern die mechanisch klemmen

BTW: dafür hab ich meinen 8000en geopfert

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#3 Re: Neues Video: Problem TS
Nimm mal alle Gestänge ab, und teste, wie leicht sich alles drehen lässt. Ich vermute, es ist der Paddel"rahmen"..
btw: nettes Musikstück
btw: nettes Musikstück

lg michl
#4 Re: Neues Video: Problem TS
für mich sieht es so aus, als ob die 0° einstellung total falsch ist, da sind weder die mixer, noch die washout arme parallel. war in dem video überhaupt die 0° lage zu sehen???
kennst du die vids von finless bob?
die sind echt super.
guck mal unter helifreak.com, mußt dich halt anmelden.
kennst du die vids von finless bob?
die sind echt super.
guck mal unter helifreak.com, mußt dich halt anmelden.
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
#5 Re: Neues Video: Problem TS
für mich sah es aus als wenn die HW krumm ist
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus

http://www.scaleflying.de
- Meister_Eder
#6 Re: Neues Video: Problem TS
Die TS sieht auch tiemlich schwergängig aus!! Also Back to the Roots!
Servoarme in 90°stellung bringen und TS gerade ausrichten. Klipse hierzu mal den Pitchkompensator und Paddelwippe ab.
Dann alles auf leichtgängigkeit prüfen und nach Bauanleitung zusammenklipsen. Ich gehe mal NICHT davon aus, dass Du eine verbogene HARO Welle hast....
Servoarme in 90°stellung bringen und TS gerade ausrichten. Klipse hierzu mal den Pitchkompensator und Paddelwippe ab.
Dann alles auf leichtgängigkeit prüfen und nach Bauanleitung zusammenklipsen. Ich gehe mal NICHT davon aus, dass Du eine verbogene HARO Welle hast....

Grüße Meister Eder
Hirobo Freya Evo; Yamada YS-91ST-RR; Hatori #937; Gyro 611+ S9256; R 617FS
Hirobo Sceadu; Yamada YS-50ST; Hatori #521; Gyro 401+ S9257; R 617FS
T-Rex 500 GF; Gyro 401+S9257, TS-3x S9650; SAB; R617 FS
###########
Multiplex Easyglider Elektro, R 617FS
Multiplex Gemini, R 617FS
###########
Futaba FX-40 - 2,4
Hirobo Freya Evo; Yamada YS-91ST-RR; Hatori #937; Gyro 611+ S9256; R 617FS
Hirobo Sceadu; Yamada YS-50ST; Hatori #521; Gyro 401+ S9257; R 617FS
T-Rex 500 GF; Gyro 401+S9257, TS-3x S9650; SAB; R617 FS
###########
Multiplex Easyglider Elektro, R 617FS
Multiplex Gemini, R 617FS
###########
Futaba FX-40 - 2,4
#7 Re: Neues Video: Problem TS
Na hör mal... Run to the hills gehört zum Welterbe und Kulturgut. Das wirst du doch nicht verbieten wollen?Mataschke hat geschrieben:aber nächstes Mal bitte ohne Musik

sponsored by tante-schöli-shop.de 
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht

MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
#8 Re: Neues Video: Problem TS
Sowas bitte nicht als Allgemeingültig verwenden - die Anlenkungen müssen im rechten Winkel zum Servohebel stehen, wenn der Neutralpunkt, also 0° Pitchstellung , anliegt. Schließlich soll die TS-Anlenkung sowohl im positiven wie auch negativen Pitchbeeich identisch laufen. Es gibt Heli´s, da ist das bei 90°-Stellung eds Ruderhorns zum Servogehäuse nicht der Fall und man produziert sich ein seltsames Flugverhalten.Meister_Eder hat geschrieben:Servoarme in 90°stellung bringen
Das aber nur am Rand, der Vollständigkeit halber....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- Pitchmaster
#9 Re: Neues Video: Problem TS
Hallo,
keine Idee
, hatte das Problem aber auch bemerkt. Wenn ich max. Pitch, Nick und Roll gab machte meine Taumelscheibe das gleiche. Habe dann Nick und Roll etwas verringert und gleichzeitig einen Cyclicring an die Funke gebastelt. Nun passts.
Ich denke es ist bei jedem gleichartigen Kopf so wenn die Ausschläge ins Extreme gehen. Aber ich durchschaue auch nicht welche Gestänge dann gegeneinander arbeiten...
Ich habs mal als nicht schön aber normal abgeheftet.
keine Idee

Ich denke es ist bei jedem gleichartigen Kopf so wenn die Ausschläge ins Extreme gehen. Aber ich durchschaue auch nicht welche Gestänge dann gegeneinander arbeiten...
Ich habs mal als nicht schön aber normal abgeheftet.
Gruß Lars
_____________________________________________________________________________________
CopterX AE V2 mit Scorpion 2221-6; Jazz 40-6-18; 3x HS-65HB; Gy401+S9257; CFK Blätter; FF-10
http://www.vfm-stutensee.de/
_____________________________________________________________________________________
CopterX AE V2 mit Scorpion 2221-6; Jazz 40-6-18; 3x HS-65HB; Gy401+S9257; CFK Blätter; FF-10
http://www.vfm-stutensee.de/