Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Benutzeravatar
snowboarder
Beiträge: 809
Registriert: 24.08.2007 08:26:29
Wohnort: Stgt. / B.-Baden

#226 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von snowboarder »

mariokober hat geschrieben:und wieder kaputt
Dich kann man ja auch nicht alleine lassen ... ;)

Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
fireball

#227 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von fireball »

Mir hats den Kick gegeben... ich bin innerhalb von wenigen Tagen extrem mutig geworden... Rückenschweben, Rainbows... Dinge, bei denen ich vorher Hosenflattern hatte üb ich mittlerweile Angstfrei. Gut. Liegt wohl mit dran, dass der 500er wesentlich ruhiger zu fliegen ist als der 450er.

Sam: Danke für den Tipp mit der Schraube an der HRW am Kopf... scheint so, als wäre das Nicken der Mechanik wirklich dahergewesen. Ich hab die nochmal richtig fest angeknallt - jetzt ist Ruhe :)
Benutzeravatar
MBZ-Stuttgart
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2009 08:01:25
Wohnort: Stuttgart

#228 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von MBZ-Stuttgart »

wir tuns zwar veranstalten. aber ich freu mich bestimmt mehr als alle anderen. dieser haufen kaputte piloton kann mann net verpassen, vorrallen den gesichtsausdruck vom heider wenn die flugsau wieder lower uberlowern will. :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:
Modellbau in Stuttgart

www.mbz-stuttgart.de
www.mbz-shop.de


Der Shop für Heliverrückte!
Benutzeravatar
klaus.zoeberlein
Beiträge: 187
Registriert: 20.12.2008 21:10:27

#229 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von klaus.zoeberlein »

Wen meinst du jetzt mit flugsau ! Hä

MFG Klaus

PS: in 10 min gibts wieder ein video bei RC-Movie ich mach es auch hier rein OK !
HORIZON HOBBY Display Team
BLADE HELIS
SPEKTRUM
KONTRONIK


MODELLE:
X-Treme 50 - X-Treme 90 - X-Treme 50 EP - Blade 400 - X-Tron 500
fireball

#230 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von fireball »

Video von gestern? Fein. Hast Dich ja von einem vereinzelten "LOWER"-Ruf gestern mal nicht irritieren lassen :D

Vielleicht war ich auch zu leise... McClean hat so böse zu mir rübergeguckt :D
Benutzeravatar
McClean
Beiträge: 809
Registriert: 14.02.2007 12:24:40
Wohnort: Karlsruhe/Pfinztal

#231 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von McClean »

Ich hab mich nimmer getraut zu rufen, als ich die letzten beiden Male orakelt hab "ohmann, wenn er so weitermacht ist der heli auch gleich schrott" waren die helis tatsächlich keine 2 Sekunden später Matsche ;)

Mist das hätt ich net verraten sollen, nachher krieg ich noch die Rechnung geschickt ;)

Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
Benutzeravatar
schneipe
Beiträge: 702
Registriert: 12.12.2008 21:47:42
Wohnort: Mundelsheim

#232 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von schneipe »

Was ist denn jetzt mit dem nächsten Seminar? Welches Thema wirds denn haben?
Egal was es wird....Hauptsache nachher wird wieder gegrillt. :cheers: :cheers: :cheers:
Benutzeravatar
MBZ-Stuttgart
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2009 08:01:25
Wohnort: Stuttgart

#233 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von MBZ-Stuttgart »

FPG (Fucking Perfect Grill) ????
Modellbau in Stuttgart

www.mbz-stuttgart.de
www.mbz-shop.de


Der Shop für Heliverrückte!
Ricardo
Beiträge: 863
Registriert: 03.10.2006 15:56:48
Wohnort: Grischow MVP

#234 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von Ricardo »

Moin ,

also mein Verständnis von 3D - Seminar ist ja das vermitteln von Figuren bzw. deren Grundlagen :) Irgendwie liest man zwischen dem ganzen Kommerz / nicht Kommerz nur noch von lower und einlochen :)

Ich bin mir fast sicher das die Figur "EINLOCHEN" so ziemlich jeder beherscht. Da spielt nicht mal die Wahl der Mechanik eine übergeordnete Rolle :)

Gruß
Ricardo, der damit mal durch die Blume einen Denkanstoß geben möchte...

Ps: Das Wort Basics habe ich in beiden Threads nicht einmal gelesen aber evtl. bin ich ja auch etwas alt - modisch :bounce:
Benutzeravatar
crazy-flying
Beiträge: 15
Registriert: 19.05.2009 21:19:06

#235 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von crazy-flying »

Hallo Ricardo,
dass das Einlochen eine einfache Figur ist, da gebe ich dir recht. Aber selbst da habe ich noch was gelernt....
Ich werde mir einen Notausschalter progen.....
Die Profis haben bei Ihren Crash ja auch gezeigt wie man den Schaden in Grenzen halten kann, wenn man früh genug abschaltet/aus macht.

Grüße
Frank
Benutzeravatar
schneipe
Beiträge: 702
Registriert: 12.12.2008 21:47:42
Wohnort: Mundelsheim

#236 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von schneipe »

@Ricardo

Da war sehr viel vermittelt worden. Was die Verschiedensten Figuren betraf. Es waren 3 Gruppen eingeteilt, jede an einem anderen Sim über Beamer. Dort wurden je nach Könnerstufe, die verschiedenen Figuren erklärt und jeder konnte sie unter Anleitung wiederholen.Danach konnten die Teilnehmer mit den eigenen Helis dies auch Praktisch testen. Wobei dann beim Vorführen einiger Figuren bei einigen das "Lowervirus" ausbrach. Grins.
Ich fand das sehr Informativ.
Aber so ein Basic Seminar wäre für mich noch Hilfreicher. Quasi Rundflug, Achten, Turns ect. Vielleicht machen die Jungs mal sowas.
Ricardo
Beiträge: 863
Registriert: 03.10.2006 15:56:48
Wohnort: Grischow MVP

#237 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von Ricardo »

Moin,

nun, für die Programmierung des Not AUS neu Deutsch AR - Schalter musstest Du hoffentlich nicht das Seminar besuchen Frank 8)

Ich wollte das Seminar auf garkeinen Fall runterziehen, ich finde das eine klasse Idee und absolut löblich das sich dort welche hingesetzt haben und das durchziehen. Wenn man sich mal überlegt was dabei Zeit draug geht...
Ich fand´s halt so ein bissel komisch wie es schlussendlich präsentiert wurde.
3D fliegen muss meiner Meinung nach nicht zwangsläufig heißen das der Heli am Ende nicht auf den Kufen landen darf. Das ist übrigens auch etwas was mir bei einigen Veranstaltungen negativ auffällt, sehr viele Leute fliegen weit über dem was sie eigentlich sicher beherschen. Das Gesamtbild leidet da schon sehr drunter.

Gruß
Ricardo
Benutzeravatar
schneipe
Beiträge: 702
Registriert: 12.12.2008 21:47:42
Wohnort: Mundelsheim

#238 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von schneipe »

Das war aber in diesem Fall nicht so, denn die Abstürze waren von den Jungs, die das Seminar gehalten haben. Sie haben sich eben hinreissen lassen von den Lower rufen! Denke das die nicht so versierten Piloten sich eher etwas zurückgehalten haben. Ausser der Protos, gelle Mario
Benutzeravatar
snowboarder
Beiträge: 809
Registriert: 24.08.2007 08:26:29
Wohnort: Stgt. / B.-Baden

#239 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von snowboarder »

Ricardo hat geschrieben:3D fliegen muss meiner Meinung nach nicht zwangsläufig heißen das der Heli am Ende nicht auf den Kufen landen darf
Na ja, ganz so schlimm wars nun auch wieder nicht. In Anbetracht der Anzahl der Flüge waren die "Kreativlandungen" doch deutlich in der Unterzahl. Und das beim freien fliegen die spektakulären Einlagen der Profis eine große Rolle hier in der Berichterstattung gespielt haben, liegt doch in der Natur der Sache, oder ? ;)
So wie F.P.H schon schrieb: Morgens war über mehrere Stunden für jeden die Möglichkeit gegeben, sich Grundlagen (und auch Fortgschrittenes) der 3D-Fliegerei erklären zu lassen und am Sim zu üben. Das beim "echten" fliegen eher diejenigen 3D flogen, die es schon können ist m.M. nach auch nicht falsch. Weil: Ein Fluggelände zu finden bei dem Du mit 3D-Beginnern einen Schnuppertag mit "echtem" fliegen durchführen und das ganze dann auch noch sicher gestalten kannst, ist zumindest hier in der Region fast nicht möglich. Echtes 3D-Training ausserhalb des Sims ist m.M. nach eher etwas für L/S und ohne Publikum. Genaugenommen ist das Seminar so abgelaufen wie angekündigt: Sim-Schulung im Vordergrund, Demo-Flüge beim Rahmenprogramm und ganz wichtig: Fachsimpeln und fröhliches Beisammensein.. ;)...und lecker Steaks.. 8) 8)

Nebenbei bemerkt, jeder konnte an einer zweiten Stelle, etwas abseits der 3D-Area nach belieben fliegen oder schweben. Und auch hier war sich keiner der Profis zu schade um zu helfen oder Fragen zu beantworten...

Gruß,

Andreas

Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
Benutzeravatar
thomas1130
Beiträge: 363
Registriert: 15.03.2008 20:59:28

#240 Re: Kostenloses 3D-Flug Einsteigerseminar

Beitrag von thomas1130 »

Ricardo hat geschrieben:Moin ,

also mein Verständnis von 3D - Seminar ist ja das vermitteln von Figuren bzw. deren Grundlagen :) Irgendwie liest man zwischen dem ganzen Kommerz / nicht Kommerz nur noch von lower und einlochen :)

Ich bin mir fast sicher das die Figur "EINLOCHEN" so ziemlich jeder beherscht. Da spielt nicht mal die Wahl der Mechanik eine übergeordnete Rolle :)
100% Zustimmung!!!

Grüße
Thomas
Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „Events“